Geräusch ab 110km/h

Mercedes GLK X204

Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe seit ein paar Wochen mit meinen Mopf 220c CDI 4Matic, 116000km, folgendes Problem.

Zwischen 110 und 140 km/h hört man im Innenraum eine ziemlich lautes Geräusch, so ähnlich wie laute Abrollgeräusche der Reifen, ein Geräusch was ungefähr so klingt wie wenn man über die Fahrbahnmarkierung fährt und da sind Rillen drauf. Das Geräusch kommt auf jeden Fall von vorne, besser kann ich es nicht zuordnen.
Hat das schon mal jemand gehabt oder weiß wer was das sein könnte?

VG

20 Antworten

Mit YouTube geht es

Ist das Geräusch kurz weg, wenn Du die Brmese antippst?
LG

Gute Frage. Muss ich demnächst testen. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Danke

Zitat:

@MB19 schrieb am 31. Juli 2024 um 10:21:16 Uhr:

https://youtube.com/shorts/lePqCEnF0PM?feature=shared

Das hört sich aber echt merkwürdig an.
Wer hat die Bremse repariert, mit was für Teilen?

Wenn das vor der Reparatur nicht gewesen ist, dann wäre der erste Ansatz tatsächlich die Arbeit (bremse) zu überprüfen.
Was wurde gemacht?

Und wie Marizebilla vorgeschlagen hat, kurz bremsen wenn das Geräusch auftritt, ob es dann verschwindet.

MfG Günter