Geräumiges Auto bis 2500€
Brauche ein geräumiges Auto ( Minivan oder kleiner Kombi ) damit ich meine Werkzeugkisten und Material transportieren kann.Aussehen und Ausstattung ist mir egal.Was wichtig ist, sehr zuverlässig und so um die 100 bis 120 Benziner PS.
Beste Antwort im Thema
Da fällt mir spontan der alte Mitsubishi Space Star ein. Hart im nehmen, geräumig, mit dem 1.6 Benziner mit 98 PS absolut ausreichend motorisiert (da leicht). Eine Schwachstelle ist bei mangelnder Pflege Rost. Sonst ist da nicht viel was kaputt geht außer Verschleißteilen.
Meine Großeltern hatten einen der absolut nicht pfleglich behandelt wurde (oft überladen, kalt immer hoch gedreht,..) und dennoch über 200tkm bei ihnen ausgehalten hat, mit der ersten Kupplung, dem ersten Auspuff, mit null Problemen am Motor (gegen Ende hat er dann allerdings 1l Öl auf 2000km genommen ), mit dem ersten Getriebe,...
Am Ende ging dann der Wärmetauscher kaputt was sich wirtschaftlich nicht mehr zu wirklich reparieren gelohnt hätte (ist aber nicht üblich bei dem Modell).
Alternativen wären noch der Ford Fusion und der fast baugleiche Mazda 2 (Vorsicht: Rost) sowie der solide Opel Zafira, v.a. mit dem robusten 1.8l Motor.
Als Kombis kämen wohl der Opel Astra G Caravan, der Focus Turnier oder der Toyota Avensis der ersten Generation in Frage, vll. noch ein Audi A4 b5.
Größer wären Opel Vectra oder Omega und Ford Mondeo.
Mfg
16 Antworten
Bei denen bauen die Kofferräume auch eher in die Höhe, die Qualität ist unterdurchschnittlich und meist wurden sie hart rangenommen.
Zitat:
@Rotherbach schrieb am 7. Mai 2015 um 07:17:00 Uhr:
Rost - das Alter ist wurscht - wenn ich HEUTE ein Auto kaufe - habe ich ja nix davon, dass es vor 5 Jahren mal besser war oder dass es ja heute schon so und so alt ist. Wenn ich nicht über den TÜV komme war es das, dann steht das Auto. Und da dies beim Space Star ein wirkliches Problem ist (er schneidet beim TÜV bei Korrosion an der tragenden Struktur nunmal schlecht ab) sollte man dies wissen.MfG Kester
Liest du eigentlich mal deine eigenen Beiträge durch? Beim Rost ist das Alter wurscht?! Nicht nur, dass der SpaceStar, vor allem mit einem GDi Motor, ein top-Fahrzeug ist(und man muss sich hierbei auch mal mit dem Budget von nur 2500 auseinandersetzen) und all deine Aussagen auf jedes alte Fahrzeug treffen.
Du kannst mir glauben, auch deine vorgeschlagenen A4 und A6 Modelle, die ja fast garnicht mehr existieren, und deshalb, bei Auffinden, die wohl gepflegtesten Fahrzeuge sein müssten , haben Rost ohne Ende. -Vollverzinkung adé.