Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Gerades oder schräges Endstück

Gerades oder schräges Endstück

Tag zusammen..

Bald kommt meine S4-Schürze und jetzt stellt sich für mich die Frage was als Endstück am Auspuff besser aussieht..

Was meint ihr, soll ich n gerades Endstück nehmen oder eins dass mit ca. 20 ° abgeschrägt ist?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi Thomas, gerade sieht immer besser aus, weil man da das komplette Rohrende sieht, nicht nur die Oberseite wie bei abgeschrägt.

Joker

Hey,

gerade sieht gut aus, kennst Du ja von meinem. Allerdings habe ich ja das S-Line-Heck. Die 3,0TDI-Endstücke im S4-Heck sehen auch fett aus, wie auf dem Bild ersichtlich, dass Du mir mal geschickt hast. Hatte mich sehr beeindruckt, weil ich nicht erwartet hätte, dass das so gut aussieht.

Meine persönliche Meinung: Aus Gründen der Individualität würde ich die gebogenen nehmen. Gerade beim S4-Heck, finde ich, sehen die geraden enger zusammen stehend aus, als beim S-Line. Kommt vielleicht durch den "Einsatz".

Häng doch mal zum Vergleich ein normales S4-Bild rein und das, dass Du mir mal geschickt hattest. Dann können noch mehr sagen, wie sie meinen, dass es aussieht.

Gruß

Rainer

am 24. April 2009 um 7:40

Definitiv abgeschrägte.

Sehen einfach den originalen am ähnlichsten und schneiden prima mit der HSS ab.

Gerade sieht doch fürn Ar... aus.

Am besten die hier.

http://fox.he-webpack.de/.../index.php?...

Auf Anfrage, fertigen sie dir auch welche zum Anschrauben an. ;)

Ich bin auch für 20° abgeschrägt.

War das eigentlich beim B6 auch schon schräg

oder kam das erst mit dem B7?

Da waren sie auch schon abgeschrägt;)

Also, Frage hat sich jetzt soweit erledig... Hab rel. günstig 3.0er Endstücke bekommen. Also mach ich mir natürlich diese dran. Wenn die mir ned gefallen gibts ja immer noch andere ;)

@Rowdy, wenn ich fertig bin, so in 2 - 3 Wochen stell ich mal Fotos rein

Zitat:

Original geschrieben von A4 Driver Frank

Definitiv abgeschrägte.

Sehen einfach den originalen am ähnlichsten und schneiden prima mit der HSS ab.

Gerade sieht doch fürn Ar... aus.

Am besten die hier.

http://fox.he-webpack.de/.../index.php?...

Auf Anfrage, fertigen sie dir auch welche zum Anschrauben an. ;)

Hi Frank,

auch wenn es sich jetzt schon erledigt hat: ErnST hat mit abgeschrägt IMHO gekrümmte à la Diesel gemeint, nicht schräg abgeschnitten.

ErnST, ich freue mich auf die Bilder!

Schönen Abend!

Rainer

Solche??

B6-5
Themenstarteram 27. April 2009 um 7:08

Na ja, ums zu berichtigen hatte ich mit abgeschrägt schon gerade Endrohre mit ca. 20° Schrägschnitt gemeint. Aber jetzt hab ich ja die gebogenen 3.0 l A6-Endstücke bekommen, dann nehm ich die natürlich her :)

@Hannes, was hast du genau verbaut, sind des die 3.0er?

Ok, dann habe ich das falsch verstanden.

Die Endrohre, die ich auf meinem habe, also vom 1,8T B7 Cabby sind abgeschrägt. Die S4 B6 IMHO gerade. Ich meine sogar, dass beim B6 alle Benziner-Endrohre gerade waren und nicht geschrägt.

Man möge mich korrigieren.

Gruß

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von EmST

@Hannes, was hast du genau verbaut, sind des die 3.0er?

Jop!

hast du nur die Endstücke verbaut oder den ganzen ESD? Überleg nämlich, wie ich es bei mir machen soll..

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Ok, dann habe ich das falsch verstanden.

Die Endrohre, die ich auf meinem habe, also vom 1,8T B7 Cabby sind abgeschrägt. Die S4 B6 IMHO gerade. Ich meine sogar, dass beim B6 alle Benziner-Endrohre gerade waren und nicht geschrägt.

Man möge mich korrigieren.

Gruß

Rainer

Beim B6 waren alle Rohre gerade und 20° abgeschrägt.

Leicht verwirrend hier :D

Bild habe ich oben schon gepostet.

Hallo,

ich wollte zuerst die ganzen ESD verbauen, aber ich habe dann gebrauchte bekommen, die vorne zu kurz abgeschnitten waren.

Wenn du neue hast würde ich den ganzen Topf verbauen. Es gibt es eine gerade Stelle am Rohr zwischen MSD und ESD wo mit 3 Punkten markiert ist, wo man im Falle eines ESD-Wechsels abschneidet. Den neuen dann einfach mit Doppelschellen befestigen.

Da meine zu kurz waren, habe ich die Endrohre abgeschnitten und neu anschweissen lassen.

Du kommst aber nie so genau hin wie mit dem Original-Topf.

Gruß Hannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Gerades oder schräges Endstück