ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Gerade parken

Gerade parken

Themenstarteram 27. Dezember 2020 um 15:49

Hallo Leute,

Ich brauch mal euren Rat.

Und zwar tu ich mich, Fahranfänger mit Schein seit Juli diesen Jahres, noch mit gerade parken schwer. Will heißen dadurch dass ich in meinem VW Up keine Anzeige fürs Lenkrad habe wie gerade oder schief es steht, komm ich oftmals mit schiefen Rädern zum Stehen.

Wie kann eurer Meinung besser trainieren wann wirklich die Räder gerade stehen und wann, obwohl Lenkrad mittag ist, die Räder noch schief stehen ?

Vielen Dank im Voraus

Ähnliche Themen
48 Antworten

Was sicher nicht auf's gerade einschlagen der Räder beim Parken zurückzuführen ist.

Den Intervallen nach hast du aber keine Originalteile verbaut?

Bei der Bundeswehr fuhr ich 1970 einen DKW /Auto-Union) Geländewagen. Hieß, glaube ich offiziell LJW gl 0,25 t). Dieser Wagen hatte oberhalb des Lenkrades, auf der Lenksäule, eine Anzeige, welche die Position von Lenkrad im Verhältnis zu den Vorderrädern zeigt. Ich denke, das war so etwas, das Du suchst.

Zitat:

@rhino0101 schrieb am 27. Dezember 2020 um 16:49:33 Uhr:

Hallo Leute,

Ich brauch mal euren Rat.

Und zwar tu ich mich, Fahranfänger mit Schein seit Juli diesen Jahres, noch mit gerade parken schwer. Will heißen dadurch dass ich in meinem VW Up keine Anzeige fürs Lenkrad habe wie gerade oder schief es steht, komm ich oftmals mit schiefen Rädern zum Stehen.

Wie kann eurer Meinung besser trainieren wann wirklich die Räder gerade stehen und wann, obwohl Lenkrad mittag ist, die Räder noch schief stehen ?

Vielen Dank im Voraus

Wie oft pro Sekunde walkt eine Achsmanschette bei fahrendem Fahrzeug? Wie schädlich ist eine periodische Walkbewegungn im Vergleich mit statischem einknicken?

Keiner redet davon die Räder voll einzuschlagen beim Parken und die Manschette zu überdehnen... Aber ein leicht eingeschlagenes Rad wird keinen signifikanten Einfluss auf die Lebensdauer haben. AndereFaktoren lassen die Manschette deutlich schneller verschleißen

Deine Antwort
Ähnliche Themen