ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Geplanter X6 Kauf

Geplanter X6 Kauf

BMW X6 E71
Themenstarteram 1. März 2014 um 9:10

Hallo zusammen,

ich bin hier neu im X6 Forum, ich fahre bisher einen Z4, überlege aber auf einen X 6 umzusteigen. Da Ihr ja schon einige Erfahrungen mit diesem Auto habt könnt Ihr mir viele. weiter helfen. Den Wagen den ich im Visier habe hat folgende Fahrleistung/Ausstattung und wird als Premium selection angeboten:

BMW X6 xDrive30d

Bj 11/10

KM 70.000

Editionen und Pakete

Sportpaket

Lichtpaket

Ablagenpaket

Antrieb und Fahrwerk

Allrad

Aktivlenkung

Dynamische Stabilitäts Kontrolle (DSC)

Umwelt und Sicherheit

Innenspiegel automatisch abblendend

Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

Beifahrerairbag-Deaktivierung

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

Diesel Partikelfilter

Scheinwerfer-Waschanlage

Adaptives Kurvenlicht

Adaptives Befestigungssystem

Komfort und Innenausstattung

Automatische Heckklappenbetätigung

Klimaautomatik

Aktive Sitzbelüftung vorn

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

Komfortsitze vorn elektrisch verstellbar

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Fußmatten in Velours

Komfortzugang

Interieurleisten Alu Längsschliff fein

Lenkradheizung

Standheizung

Multifunktion für Lenkrad

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

Soft Close Automatik für Türen

Fahrerassistenz

Rückfahrkamera mit Top View

Head-Up Display

BMW Online mit E-Mail-Adressen / Parkplätzen/Börse/RSS-Feeds/Wetter/Hotels

BMW TeleServices

Erweiterte BMW Online Information

BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe

Side View

Park Distance Control (PDC)

Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion

Multimedia

Navigationssystem / Radionavigation

USB / Audio Interface

HiFi-System Professional LOGIC7

BMW Internetzugang

Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon

Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle

Sprachsteuerung

Navigationssystem Professional

TV-Funktion

Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth

Exterieur

Blinkleuchten weiß

Trittbrettschweller

Räder

Leichtmetallräder Y-Speiche 214 mit Mischbereifung

Individualumfänge

BMW Individual Sonnenschutzverglasung

BMW Individual Dachhimmel anthrazit

BMW Individual Hochglanz Shadow Line

Meine Frage bezieht sich jetzt nicht auf den Preis und nicht auf die stärke der Motorisierung sondern eher auf die gelaufenen Kilometer, da ich keine Erfahrung mit Diesel habe. Kann man einen X6 mit dieser Laufleistung empfehlen (natürlich "normale Nutzung" vorausgesetzt) oder nicht ?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von beatle75

 

Meine Frage bezieht sich jetzt nicht auf den Preis und nicht auf die stärke der Motorisierung sondern eher auf die gelaufenen Kilometer, da ich keine Erfahrung mit Diesel habe. Kann man einen X6 mit dieser Laufleistung empfehlen (natürlich "normale Nutzung" vorausgesetzt) oder nicht ?

Hi Gunnar- und willkommen hier!

Warum denn nicht ?

Dieser Motor mit 235 / 245 PS arbeitet doch nicht ausschließlich im X6 ! Du findest diesen in fast jedem BMW als Option.

Und mal ehrlich: 70.000 km für einen 3L Diesel sind lächerlich...sofern normal genutzt !

Schöne Ausstattung hast Du da zusammengestellt...die Kiste ist mehr als gut voll! :D

Alles drin, was nicht fehlen sollte...und noch viel mehr.

Mit dem Z4 wird der 30d zwar nicht ganz mithalten können- aber, fahr ihn mal...der ist nicht grad langsam ! :D

Beim alltäglichem Gebrauch bewegst Du das Auto zwischen 9 und 10 Liter /100 km.

Schöne Grüße,

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von beatle75

...............

Meine Frage bezieht sich jetzt nicht auf den Preis und nicht auf die stärke der Motorisierung sondern eher auf die gelaufenen Kilometer, da ich keine Erfahrung mit Diesel habe. Kann man einen X6 mit dieser Laufleistung empfehlen (natürlich "normale Nutzung" vorausgesetzt) oder nicht ?

Einwandfrei! :cool:

Themenstarteram 2. März 2014 um 9:10

Guten Morgen,

vielen Dank für eure Antworten :o) Noch eine Frage: Ihr fahrt den X6 ja (fast) alle schon länger, würdet Ihr das Auto denn generell weiterempfehlen (bzgl. z.B. Fahreigenschaften oder Verarbeitungsqualität) oder würdet Ihr z.B. bzgl. irgendwelcher häufiger Mängel eher abraten ?

Ein schönes Rest - Wochenende aus Hannover

Gunnar

Themenstarteram 2. März 2014 um 10:12

Und noch eine Frage: was ich erst jetzt gesehen habe sind die horrenden Versicherungskosten. Gibt es jemanden von euch der bei einem gebrauchten dieser Klasse "nur" eine Teilkasko abgeschlossen hat - und ist so etwas zu empfehlen ?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von beatle75

Guten Morgen,

vielen Dank für eure Antworten :o) Noch eine Frage: Ihr fahrt den X6 ja (fast) alle schon länger, würdet Ihr das Auto denn generell weiterempfehlen (bzgl. z.B. Fahreigenschaften oder Verarbeitungsqualität) oder würdet Ihr z.B. bzgl. irgendwelcher häufiger Mängel eher abraten ?

Ein schönes Rest - Wochenende aus Hannover

Gunnar

Servus Gunnar,

meinen hab ich jetzt ziemlich genau 3 Jahre...gebraucht gekauft...ist von 08.2008- also fast einer der ersten.

Weiterempfehlen...klar !

Ist von der Optik her einer der schönsten BMW´s - wie immer aber Geschmacksache.

Fahreigenschaften erinnern eher an ein Gokart als an ein SUV :D

Mit nem ~ 300 PS Diesel kann man ganz ordentlich mit den " kleinen" TT´s oder Boxster mitgehen.

( oder nen alten 911fer ärgern :D )

Von der Verarbeitungsqualität hat mich der X6 nicht überzeugt !

Mein alter E46 war da solider !

Aber, was kann man aus Amiland erwarten ?

Er ist nicht grottenschlecht...allerdings erwarte ich für ~ 90k etwas anderes !

Es ist einfach eine geile Fahrmaschine...und das macht so manches knarzen und klappern wieder wett.

Seit gut 3 Jahren lese ich hier fast täglich mit...an Mängeln haben sich keine Schwerpunkte herauskristallisiert...jedenfalls nicht für mich erkennbar.

Er ist ein Reifenfresser- das ist kein Geheimnis !

Viel mehr als 30.000 km gehen kaum auf einen Satz.

Versicherungstechnisch gesehen werde ich 2015 auch auf Teilkasko wechseln.

( Habe aber mein Auto, wenn´s daheim steht in einer abschließbaren Garage stehen- und auf Arbeit steht´s auch gut behütet im Firmenparkhaus ).

Du musst das für Dich selber entscheiden, ob Du Vollkasko brauchst !

Diebstahl ist in der TK mit abgedeckt.

Meine Fahrzeuge habe ich hierüber bei der HUK versichert:

http://finance.siemens.com/.../kfz_aktion.aspx?stc=dexfs100019

War für mich das günstigste Angebot !

Gib einfach mal die Daten in den Tarifrechner ein...sooo teuer ist der 30d oder der 35d garnicht !

Heftig wird´s erst ab 40d !

Fahrzeughersteller ist 0005

Fahrzeugtyp beim 30d weiß ich nicht...Du kannst aber mal den 35d eingeben...er wird bei den Versicherungen unter: 3.0sd geführt...und da ist die Kennung " AJO "

Teurer wird der 30d auch nicht kommen.

Über den Daumen bezahle ich aktuell mit meinen Konditionen ~ 1250 in der VK / jährlich...in der TK käme ich etwas unter 800 EUR an.

Drum mache ich auch nächstes Jahr die TK- und kauf mir für die Ersparnis nen Satz Reifen...alle 3 Jahre:D

( Hab seit ~ 20 Jahren noch nie meine KFZ- Versicherung in Anspruch genommen...also, warum soll ich die reich machen ? )

Mir persönlich reicht die TK aus :D

Schöne Grüße,

Thomas

 

 

 

Themenstarteram 2. März 2014 um 13:32

Hallo Thomas,

vielen dank für Deine Einschätzungen. Was ist denn das für eine Seite die Du mir da vorgeschlagen hast ? Kann sich ein "normalo" wie ich es bin auch darüber versichern oder muss man etwas mit Siemens am Hut haben ?

Zitat:

Original geschrieben von beatle75

Hallo Thomas,

vielen dank für Deine Einschätzungen. Was ist denn das für eine Seite die Du mir da vorgeschlagen hast ? Kann sich ein "normalo" wie ich es bin auch darüber versichern oder muss man etwas mit Siemens am Hut haben ?

Hallo Gunnar,

kann jeder machen !

... man nutzt nur den Flottentarif der Siemens AG. :D

Am Ende kommen bei mir zwei Angebote: Entweder HUK oder HDI

Und, mit einer von denen schließt man dann den Vertrag !

Was Siemens da anbietet, ist in etwa vergleichbar mit jedem freien Versicherungsmakler.

Keine Angst, ich dreh Dir da nix an...und ich habe auch nix davon !

( Ich verdiene zwar meine Brötchen von obiger Firma...hab aber damit nix am Hut...ich arbeite auf der technischen Seite :D )

Wirst Du sehen, wenn Du dich für einen Abschluss entscheidest...die Police kommt von HUK- oder HDI...wobei mir die zu teuer war !

Tja- und so kam ich von der Kammer Bayern mit meinen Auto´s zur HUK...

Auf der offiziellen HUK- Seite bekam ich diese Preise nicht !...also, hintenrum über den Flottenrabatt meines Arbeitgebers :D

( Kollegen hatten mich auf die Firmen-HP aufmerksam gemacht, dass man hier deutlich Geld sparen kann... )

Schöne Grüße,

Thomas

 

Themenstarteram 2. März 2014 um 15:57

Hi Thomas,

ich habe auch gar nicht gedacht das Du mir etwas "andrehen" willst ;o)

Ich werde jetzt nur noch überlegen ob mir Teilkasko reichen würde...wenn ich den Wagen aus irgendeinem dummen Grund "ramponieren" würde wäre das doch ganz schön teuer ... :o(

am 2. März 2014 um 21:55

Guten Tach Gunnar

Der Motor ist kein Problem. Schau Dir aber mal die Bremsen an bei über 2 Tonnen gehen die wech wie Budda. Reifen sind auch schnell betroffen. Ansonsten kann man wenig falsch machen wenn der Wagen gewartet wurde.

Mach es und die Platzangst vom Z4 gehört der Vergangheit an :D

am 3. März 2014 um 0:04

Die 70Tkm sind nicht der Rede wert. Vielleicht ist ein Reifenwechsel bald fällig.

Kann sein, dass der X6 schon immer das Festplattennavi hatte, aber ich würde sicherheitshalber mal nachfragen, denn der X5 hatte bis zum Facelift das DVD-Navi und das ist dem Navi mit Festplatte deutlich unterlegen. Keine Ahnung, wie das beim X6 bis zur Auffrischung (2010) gehandhabt wurde. In Bayern ist der X6 sehr häufig zu sehen, in Niedersachsen bist du damit eher ein Exot. Bedenken solltest du noch, dass wohl ab 2015 die ersten X6 vom Nachfolgemodell auf unseren Straßen zu sehen sein werden. Ansonsten (hoffentlich) willkommen im Club!

Themenstarteram 3. März 2014 um 5:30

Guten Morgen,

vielen Dank euch allen für eure Antworten. Ich habe zu meinem Glück auch eine finanzierbare Vollkasko gefunden :o)

Dann werde ich mir das gute Stück die tage mal live anschauen und gucken ob ich meinen mir doch ein bisschen am Herz liegenden Z4 abgeben würde ;o)

Gruss

Gunnar

am 3. März 2014 um 8:03

Hallo,

ich habe seit 3 Wochen meinen X6. Bei den von Dir angegeben Daten denke ich manchmal dass es sich um mein Fahrzeug handelt. Es ist alles identisch, meiner ist allerdings 69 tkm gelaufen.

Ich bin jedenfalls super zufrieden. Ich habe ca 10 Monate überlegt was ich mir für ein Auto holen soll, Porsche Cayenne, ML, Q7, X5. Habe mir alles angeguckt und auch Probe gefahren. Der Sparsamste war der X6. Der schönste war der X6 :) Nur leider ist mir bei der Versicherung ein bisschen schlecht geworden.

Nicht desto trotz habe ich bei Check 24 eine günstige Versicherung gefunden. Vergleiche die Versicherung nicht nur nach dem Beitrag, sondern was die alles abdeckt. Es gibt große Unterschiede. Habe auch nur Teilkasko genommen. Kosten 1360 Euro im Jahr. (Sparkasse Direkt).

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Leistungssteigerung und schönen 23 Zöllern.

Themenstarteram 3. März 2014 um 14:02

Hallo Basti,

ich versuch noch ein Angebot bzgl. der Versicherung von der Cosmos (da bin ich bisher) zu bekommen, ansonsten hat auch die HUK24 ein für mich akzeptables Angebot, mal schauen.

Wie habt Ihr das eigentlich mit dem Verkauf eures Alten gemacht ? In Zahlung gegeben oder Privat verkauft ? Wenn ich meinen Z4 in Zahlung geben würde läge ich knapp über Schwacke, ich habe aber eigentlich keine Lust mit einen Verkauf über Scout o.ä. anzutun :o( !?

Themenstarteram 3. März 2014 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von Basti9875

Nicht desto trotz habe ich bei Check 24 eine günstige Versicherung gefunden. Vergleiche die Versicherung nicht nur nach dem Beitrag, sondern was die alles abdeckt. Es gibt große Unterschiede. Habe auch nur Teilkasko genommen. Kosten 1360 Euro im Jahr. (Sparkasse Direkt).

Ich werde übrigens eine Vollkasko nehmen, da kann ich dann beruhigter fahren, kostet um die 1600€ im Jahr, aber für meinen Z4 zahle ich auch schon 1000€, von daher....

Deine Antwort
Ähnliche Themen