Geplanter Swift Sport Kauf
Guten Abend
Ich plane demnächst einen kleinen Flitzer zu kaufen und da ist mir der Swift Sport ins Auge gefallen.
Und habe dazu noch ein par Fragen usw...
Wie teuer sind ca die 15tkm und die 30 tkm inspektion ?
Würdet ihr den Wagen wieder kaufen ?
Erzählt doch einfach mal was ihr von euren Swifts haltet ...
Werkstataufenthalte, Fahrgefühl etc ...... 😉
Beste Antwort im Thema
Den Abarth Fiat Grande Punto gibts mit 155 PS für 18100€! Ist auch das schönere Auto.....finde ich! Verarbeitung und der Rest sind ähnlich! Die Fahrleistungen wohl um Welten besser!
Gruß Kabaman
17 Antworten
meinst du mich oder patnic03? auf dem scheiß bordcomputer steht im mom 8,5l. bevor ich den verbrauch zurückgesetzt hab stand da 9,0l weiß aber auch nich wie genau das is. aber nun zum eigentlich thema
Zitat:
Original geschrieben von Xzaad
meinst du mich oder patnic03? auf dem scheiß bordcomputer steht im mom 8,5l. bevor ich den verbrauch zurückgesetzt hab stand da 9,0l weiß aber auch nich wie genau das is. aber nun zum eigentlich thema
Hallo,
also unserer Verbraucht ist im Schnitt ca. 7l. Bei schnellerer Fahrweise war jetzt mal auf den Bordcomputer 7.8l gestanden u. nach ausrechen waren es dann 7.96.......l. Das "Ding" ist relativ genau wenn man es bei jeder Tankfüllung zurückstellt.
Unser niedrigster Verbrauch war mal auf der Landstraße 5.9l b. Tempo ca. 90 / 100. Da kriegt man aber mit der Zeit einen "Krampf" im Fuß.🙂
Ansonsten kann ich die 7.5l-8l b. Tempo 140-150 bestätigen ( wenn keine größeren Berge im Weg sind u. man die ganze Zeit zurückschalten muss). Wenn man an der Ampel der erste sein will, wird das "gnadenlos" bestraft.🙂
Ich denk das der SSS ca. 1l-2l mehr verbraucht, aber bei normaler Landstraße u. erlaubter Geschwindigkeit wird er sich bei 7-8l bewegen. Der Versicherungsaufschlag zum 1.3 wird auch bemerkbar sein.🙄
mfg
abau011
Hallo ,
meine Frau fährt einen Suzuki Swift 1.6 Sport und neulich bin ich in die Verlegenheit gekommen damit fahren zu müssen. Mein erster Gedanke war, dass ist ein GoKart -))) sportlich,laut und spritzig. Aber ich hatte das Gefühl es fehlt ein Gang ab ca 100kmh. Ist das tatsächlich normal?
LG Robert