ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Geplanter GW S-Klasse Kauf: W220 MOPF oder gleich W221?

Geplanter GW S-Klasse Kauf: W220 MOPF oder gleich W221?

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 9. Juli 2017 um 10:28

Liebe Freunde hier im Forum,

nach 1 1/2 Jahren ohne S-Klasse (den Entzug wünsche ich keinem:() plane ich im kommenden Monat August mir wieder einen gebrauchten Dicken zu kaufen.

Da ich für Autos grundsätzlich nicht mehr wie 10 bis 12 TSD € ausgebe (könnte mehr , habe aber lieber entsprechend Rücklagen für Reparaturen etc. auf dem Konto) stellt sich die Frage : Kauf eines W 220 MOPF z.B. S 350 Bj. 2004 160 TSD km für ca. 7500 € oder einen W 221 z.B. S 350 Bj. 2006 200 TSD km für ca. 10500 € ? Beide Wagen Identisch im Pflegezustand , Ausstattung , Vorbesitzer etc.

Im Bekanntenkreis empfehlen mir natürlich alle den Moderneren W 221. Ich aber kann mich mit dem immer noch nicht so anfreunden, obwohl ich zugeben muß das er etwas größer und stabiler scheint. Auch eine Probefahrt konnte mich bisher nicht überzeugen: Automatik Wählhebel am Lenkrad gefällt gar nicht , Vordersitze schmaler , Kofferraum kommt mir auch schmaler vor.

Und die verknitterten Lederpolster und Falten schlagende Armauflage an den Türen kenne ich von meinem früheren W 220 nicht. Überhaupt fühle ich mich im W 220 wohler. Einen Quantensprung vom W 220 zum W 221 kann ich hier eigentlich nicht feststellen. z.Zt. tendiere ich grundsätzlich mehr zum W 220 MOPF , ist aber auch das ältere Modell.

Alles nur Einbildung oder spricht doch einiges mehr für den W 221 ?

Mein Profil: Cruiser , kein Diesel oder Gas , ca. 8 TSD km im Jahr,davon über die Hälfte auf Autobahn.

 

Beste Antwort im Thema
am 9. Juli 2017 um 21:55

..ich bin mit meinem S 500 L - Mopf, Bj 2004 einfach nur glücklich.....

Ein neues Auto wäre bei mir keine Sache des Geldes...Aber ich kann mich für neue Autos, die alle gleich aussehen, einfach nicht mehr begeistern.

Viele Grüße

Hajo

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Hallöchen,

habe jetzt mit einem Händler gesprochen. Also die 22.500 Euro sind für meinen absolut realistisch. Ich wollte beim Händler einen W221 (etwas neuer) als 350 BT 4M erwerben (29.000 Euro). Der Aufpreis ist mir aber zu viel, da er weniger Ausstattung etc. hat.

Nun mal schauen wie es weitergeht. Jedenfalls würde ich gerne meinen Fuhrpark etwas reduzieren. Eine S-Klasse werde ich so oder so behalten bzw. kaufen.

Viele Grüße

Marcel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Geplanter GW S-Klasse Kauf: W220 MOPF oder gleich W221?