Geplante Neubestellung und 2 Bedenken

BMW 2er G42 (Coupé)

Hallo

Ich fahre zur Zeit ein 220er Gran Coupe und plane eine Neubestellung eines 230er Coupe´s.
Soweit habe ich die Konfiguration fertig, Lieferzeit soll etwa 6 bis 7 Monate betragen, damit müßte ich im Dezember bestellen, um das Auto wie geplant nächstes Jahr im Juli zu bekommen.

Jetzt habe ich dabei aber 2 Bedenken, zum Einen, die Form tanzt ja ziemlich aus der Reihe, keine markentypischen Doppelscheinwerfer und auch die Heckleuchten sehen so ganz anders aus, als bei den verwandten Modellen 1er bis mindestens 5er. (die Argumentation, Anlehnung an den 02er kenne ich) Ich möchte verhindern, daß irgendwann mal das unterschwellige Gefühl auftaucht, das wäre kein "richtiger" BMW, ihr versteht, was ich meine.
Wie seht ihr das?

Zweites Problem, viel wichtiger, ich gehe grundsätzlich nicht mit einem Handy ins Internet, und das ist auch nicht verhandelbar.
Welche Einschränkungen habe ich damit zu erwarten?
Ich meine jetzt nicht, wo steht mein Auto auf dem Parkplatz, zuhause gucken, wieviel Sprit ist noch im Tank, oder gar Routen vom Handy! ans Auto schicken. Ein Navi nutze ich allerdings auch schon im Gran Coupe nicht. Einen Digital Key will ich auch nicht haben, gefahren wird das Auto ausschließlich von mir.

Ich habe schon beim BMW-Händler nachgefragt und auch die Hotline dazu angerufen, was das alles genau betrifft, konnte man mir nicht sagen, wobei ich im Nachhinein das Gefühl habe, man wollte mir nicht alles sagen, um den Umsatz nicht zu gefährden.

Im Gran Coupe vermisse ich nichts, nebenbei gesagt, ein tolles Auto, das ist knapp 2 1/2 Jahre alt und seitdem hat sich einiges getan, besonders bei den Displays und leider sind dabei die Favoritentasten weggefallen, selbst für die Sitzheizung muß man jetzt wischen. Zur Zeit gibt es ja das OS8, der Verkäufer sprach davon, daß in Kürze das OS9 kommen wird.

MfG

Manni

30 Antworten

Zitat:

@roadrunner1802 schrieb am 05. Okt. 2023 um 16:33:47 Uhr:

Kritisiert habe ich, daß das Schiebedach nur zur Hälfte aufgeht.

Frage mich auch, wo das hingeht.
Cabrios gibt es neue Modelke eh nur noch selten.

Deine Antwort