ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. gepflegter w 210 e 230 abzugeben

gepflegter w 210 e 230 abzugeben

Themenstarteram 1. März 2008 um 21:43

hallo leute,bekannter will sein wagen abgeben,schaut mal rein:)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bw4xzwutq3uj

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 2. März 2008 um 1:15

Also der Wagen sieht ja recht ordentlich und gepflegt aus. Dann wuensche ich deinem

Bekannten mal dass er es schafft das Auto fuer dieses Geld zu verkaufen. Also ich

denke dass auch bessere Angebote gibt was das Preisleistungsverhaeltnis anbelangt.

IVI

am 2. März 2008 um 11:01

Hallo!

 

Also der Preis ist zu hoch gegriffen.

 

Hier mal eine Bewertung vom ADAC:

 

E-Klasse E 230 E 230 210 (110 kW, 2295 ccm)

Typ: Classic Limousine 4-türig (710/304)

HSN/TSN: 710/304

Stand: 3/2008

 

5900 EUR

bei einer Fahrleistung

von 146000 km

 

Techn. Daten (Herstellerangaben)

 

Berechnungsdaten

Hubraum: 2295 cm³

Leistung: 110 kW / 150 PS

Zylinder: 4

Antrieb: Heckantrieb

Radstand: k.A.

Verbrauch: 9,2 l/100 km

Kraftstoff: Super

Reifengröße: Vorn: 195/65R15

Hinten:

 

Erstzulassung: 5/1997

zur Berechnung benutzte

Laufleistung in km: 146000 km

DAT-Bezugskilometer: 197000 km

Kilometerkorrektur: +8,93 %

Neupreis inkl. MwSt.: 31163 EUR

Händlerverkaufspreis:* 5900 EUR

Zusätzliche Hinweise und gegebenenfalls Aufschläge für Sonderzubehör

Schiebedach elektrisch + 3 %

Getriebe Automatic + 7 %

incl. ABS

Klimaanlage + 6 %

Klimaautomatik + 7 %

* Die angegebenen Werte werden auf der Basis einer umfangreichen Marktforschung der Deutschen Automobil Treuhand (DAT) ermittelt und entsprechen dem durchschnittlichen Händlerverkaufspreis für:

* unfallfreie, betriebs- und verkehrssichere Fahrzeuge mit einem durchschnittlichen, der angegebenen Gesamtfahrstrecke und dem Alter entsprechenden Erhaltungszustand

* mindestens noch 12 Monate nach §29 StVZO abgenommene Fahrzeuge

* Bereifung mit mindestens 50 % Profiltiefe

Alle Preisangaben verstehen sich inklusive Steuer.

Wertbeeinflussende Faktoren wie z.B. der individuelle Zustand des Fahrzeugs, erforderliche Reparaturen, Sonderausstattungen sowie der regionale Markt sind in den Durchschnittspreisen nicht berücksichtigt.

Falls kein Preis angegeben ist, konnte (noch) kein durchschnittlicher Marktwert ermittelt werden. Die genannten Werte gelten nicht für Taxen, Mietwagen sowie Fahrzeuge mit Spezialaufbau.

 

Daran sollte man sich orientieren...

 

Gruß

AMG2000

Themenstarteram 2. März 2008 um 21:10

Vielen Dank für die Mühe!!

Aber natürlich ist der Preis für einen Wiederverkäufer zu hoch.

Nun aber ehrlich gesagt sieht die klassische E-Klasse als Classic häßlich aus, die man natürlich für den nach ADAC errechneten Preis bekommen würde.

Hierzu ein Beispielfoto:

 

Wenn man nun aber mal die prozentuallen Zuschläge mal anwendet liegt man schon bei:

Händlerverkaufspreis: 5.900,00 €

+ 3% für GSHD: 177,00 €

+ 7% für Automatik 413,00 €

+ 6% für Klimaanlage 354,00 €

sind schon mal 6.844,00 €

und der E 230 Classic sieht immer noch wie das Beispielfoto aus!!

Oder nicht??

Für den optischen Unterschied kann man doch noch die Differenz von 646,00 € verlangen; es sei den man will hauptsache eine E-klasse fahren oder man ist ein Wiederverkäufer!?!?!?

am 3. März 2008 um 7:00

Hallo,

deine prozentualen Aufschläge kann ich schon nachvollziehen, aber ich glaube Du solltest den Händlereinkaufspreis als Grundlage verwenden. Ich glaube nicht das der Privatverkäufer eine Garantie geben möchte oder kann.

Vielleicht bin ich ja mit dieser Meinung alleine, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand der einfach nur irgendein Auto sucht, über 7k€ für einen mehr als 10 Jahre alten Wagen bezahlt, es sei denn er sucht einen Benz - und wer Benz will, der akzeptiert auch die originale Optik.

Ich hab´ meinen S210 jedenfalls wegen des attraktiven Preises gekauft, und nicht wegen der Optik des Fahrzeuges.

Schöne Grüße von der Ostseeküste

Also der angesetzte Preis ist im Rahmen, wenn Du dann 7000 dafür nach Verhandlungen bekommst finde ich das nicht zuviel.

Vorausgestzt der Wagen ist technisch i.O.

Gruß

Peter

am 3. März 2008 um 11:21

Hallo noch mal...

 

Also man müsste in jedem Fall auch noch den TÜV/ASU machen, da der in 2 Monaten abläuft. Ohne neuen TÜV wird kein vernünftiger Käufer den Wagen kaufen. Beim Verkauf, wenn man noch relativ viel Geld (€7500,-) dafür haben will, sollte der TÜV relativ neu sein! Das ist auch eine gewisse Sicherheit für den Käufer, dass zumindest die sicherheitsrelevanten Teile ok sein sollten!

 

Um den Wert des Wagens aufzuwerten, empfehle ich auch eine Gebrauchtwagenanalyse von TÜV oder DEKRA. Bei dieser Bewertung wird echt auf fast alles geachtet und der Käufer sieht den im Idealfall optimalen Zustand deines Autos! Die 35€ sollten noch drinnen sein... Wenn bei dieser Bewertung alles gut aussieht, dann kannst du eventuell auch einen guten Preis erhalten. ;)

 

Gruß

AMG2000

 

am 3. März 2008 um 21:08

ja,bremsen sind auch noch runter und die alufelgen kosten noch zusätzlich 1200!!€

am 4. März 2008 um 11:52

Hallo,

also incl. den Alus, und neumem TÜV und somit neuen Bremsen, könntest du wenn es gut geht 7000,00€ für den Wagen bekommen, aber die Alus extra und ohne TÜV mit glück 4500€ von einem Exporthändler!

Privat wirst du den Wagen so nicht los!

 

Gruß

Andre

4.500 zahle ich ohne Probefahrt.

 

Themenstarteram 4. März 2008 um 19:45

hallo

4500euro ohne probefahrt! ne das kannst du nicht machen! geht nicht!

wenn du probefahrt machst findest du bestimmt etwas,dann kannst du richtig runter handeln,wer weis bekommst du denn wagen vieleicht für 1000 teuros,selbts das wäre für manche viel zu teuer:D

TÜV/AU und bremsen 250-300 euro.

von 7500 euro auf 4500 euro wegen den bremsen und tüv/au:confused:

das die 3 sachen ca.3000 euro kosten hätte ich nicht gedacht

PS:hat der fahrtzeugbesitzer(bekannter) geschrieben

Ja so einige haben unsere Geiz ist Geil Gesellschaft richtig verstanden. In Deutschland gibt es bald nur noch Schnäppchenjäger. Es muß nicht immer ein Bombengeschäft sein, sondern es muss ein Geschäft sein, und zwar für beide Seiten.

Sonst kaufen wir demnächst Autos bei Aldi und LIdl, oder direkt in China.....

am 5. März 2008 um 15:39

...dann mach doch TÜV /AU und pack die Alus dabei, und du kannst den Wagen gut verkaufen!

Nur wie schon gesgt, ohne TÜV kauft dein kein privater!

300€ für TÜV und AU können dir locker 2500€ bringen!

Gruß

Andre

Themenstarteram 5. März 2008 um 17:07

hallo die anzeige wurde geändert,bitte nachschauen;):o:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. gepflegter w 210 e 230 abzugeben