ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gepanschter Kraftstoff in Wolfsburg?

Gepanschter Kraftstoff in Wolfsburg?

Themenstarteram 15. Februar 2020 um 12:11

Hallo,

seit 2018 habe ich Probleme mit meinem Motor, der Leistung und dem leicht erhöhten Verbrauch, und war deswegen schon öfters in der Werkstatt.

Ein Mechniker meinte, es könnte vielleicht schlechter Kraftstoff sein, und ob ich Markenkraftstoff von ARAL, SHELL oder ESSO usw. tanken würde?

Ich bejahte das , da es der Wahrheit entspricht.

Nun hatte auch ein Nachbar, der im gleichen Mietshaus wohnt, das gleiche Problem, und wir unterhielten uns darüber, und auch er tankt bei der gleichen Tankstelle wie ich, und auch er hat den gleichen Arbeitgeber, nämlich das VW Werk und fährt jeden Tag die selbe Strecke und in unserem Stadtteil gibt es auch nur eine Tankstelle.

Nun habe ich die Kassierin einmal auf das Problem angesprochen, und sie verwies auf die Chefin der Tankstelle.

Mit der Chefin -(eine ältere Dame so um die 65-70 Jahre mit knallrotem Lippenstift)-

fand dann auch ein sehr kurzes Gespräch statt, denn sie war von Anfang an irgendwie schlecht gelaunt mit aggressivem Tonfall.

Es kam zu einem Wortgefecht, und ich sagte, dass mich die Kassiererin vielleicht auch falsch verstanden habe, denn sie sei ja nicht aus Deutschland.

Dann wurde die Chefin laut, und sagte, das wären ausländerfeindlich Äußerungen, und ich solle die Tankstelle sofort verlassen und habe Hausverbot und sie wolle eine Strafanzeige gegen mich stellen.

Ich ging dann, bezahlte noch den getankten Treibstoff und fuhr davon.

Ich bin jetzt irgendwie total verunsichert

 

Beste Antwort im Thema

Naja, wenn Du jetzt Hausverbot hat tankst Du ja demnächst woanders. Einfach mal beobachten ob dein Auto damit dann besser fährt.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
Themenstarteram 15. Februar 2020 um 17:44

Zitat:

@4Takt schrieb am 15. Februar 2020 um 14:35:50 Uhr:

VW. Volks Wagen? Wohl eher Luxuswagen.

Deutscher Konzern. Betriebssprache Englisch.

Mir kommt jedenfalls kein VW ins Haus.

@4Takt

wußtest Du als Mercedesfahrer, dass der Erfinder des VW-Käfers, Dr. Ferdinand Porsche dort bei

Mercedes in Stuttart-Untertürkheim in den zwanziger Jahren als Konstrukteur gearbeitet hatte.

Dr. Ferdinand Porsche wollte einen Kleinwagen konstruieren, der bei Mercedes in Serienfertigung gehen sollte.

Mercedes lehnte ab, und Dr. Ferdinand Porsche kündigte, und eröffnete in Stuttgart-Zuffenhausen ein Konstruktionsbüro.

1933 oder 1934 traf er Adolf auf einer Automobilausstellung, und den Rest der Geschichte kennen wir.

Volkswagen = wohl eher kein Luxuswagen

Themenstarteram 15. Februar 2020 um 17:51

Zitat:

@GaryK schrieb am 15. Februar 2020 um 14:53:17 Uhr:

Ich frag mich eher, was du von einem "Gespräch" erwartet hast. Dass die "zugibt" gepanscht zu haben?

Wenn du den ansatzweise begründeten Verdacht hast, dass in der Tanke gepanscht wird - Beschwerde an das Gewerbeaufsichtsamt und die Kette, die diesen Laden offiziell beliefert. Gerade die Kette hat keinen Bock, dass da "Kraftstoff aus unbekannter Herkunft" unter deren Logo vertickt wird. Gespräche mit betreibern führen genau zu nichts. Selbst wenn die so saudumm wären dir "klar strecke ich mit Altöl" zu sagen - reicht nicht als Beweis.

Vielleicht hat die Chefin ja auch deswegen so aggressiv reagiert, weil sie sich erwischt fühlt?:eek::eek:

Mein Nachbar, der da auch tankt und auch Probleme mit seinem Auto hat, will da Morgen mal mit einem 5 Liter Reservekanister hinfahren und den voll machen, und dann davon 0,2 Liter abzapfen und in einen leeren Flachmann kippen, und im VW-Werk in der FE im Labor untersuchen lassen.

Es gibt leider immer wieder solche skrupellosen Betrüger:

https://www.t-online.de/.../...etrueger-15-millionen-euro-schaden.html

https://www.onetz.de/.../...n-tankstellen-mafia-fliegt-auf-d17394.html

Zitat:

@GaryK schrieb am 15. Februar 2020 um 14:53:17 Uhr:

 

Ansonsten einfach nur ruhig, auf schlechte Sprachkenntnisse und Kommunikationsfehler zu verweisen ist alles, aber nicht ausländerfeindlich. Die Karte wird von manchen Mitmenschen gern gezogen, ist beinahe sowas wie "Godwins Law".

Merke: "Diskutiere nie mit Idioten - erst ziehen diese dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mir ihrer Erfahrung".

Ja, das kotzt mich auch irgendwie voll an.

Bei uns im VW-Werk arbeiten auch Türken, die scherzhaft Kartoffel-Deutsche über uns Deutsche sagen.

Aber entgegnet man mit Kümmel-Türke dann sind manche von denen tatsächlich angepisst.

Für was eigentlich?

Und was glaubst du von so einer Probe zu haben? Ohne einen unabhängigen Typen, der die Probe in einem akkreditierten labor messen lässt - Beweiskraft nahe Null. Das "private Engagement" begründet bestenfalls einen Verdacht.

Themenstarteram 15. Februar 2020 um 18:07

Zitat:

@GaryK schrieb am 15. Februar 2020 um 19:03:59 Uhr:

Und was glaubst du von so einer Probe zu haben? Ohne einen unabhängigen Typen, der die Probe in einem akkreditierten labor messen lässt - Beweiskraft nahe Null. Das "private Engagement" begründet bestenfalls einen Verdacht.

Bei VW gibt es in der FE ein Labor, und da kann der Treibstoff quasi auf dem "kleinen Dienstweg" mal untersucht werden.

Ich möchte ja keine Gerichtsfesten Beweise sammeln, noch habe ich einen Rechtsstreit vor, sondern habe

Reines Eigeninteresse, und vielleicht ist ja auch alles i.O. und ich habe der Pächterin und der Tankstelle unrecht getan mit meinen Vermutungen.

Zitat:

@SCH0LL schrieb am 15. Februar 2020 um 18:44:22 Uhr:

Dr. Ferdinand Porsche wollte einen Kleinwagen konstruieren, der bei Mercedes in Serienfertigung gehen sollte.

Mercedes lehnte ab, und Dr. Ferdinand Porsche kündigte..

1933 oder 1934 traf er Adolf auf einer Automobilausstellung, und den Rest der Geschichte kennen wir.

Volkswagen = wohl eher kein Luxuswagen

Damals war es noch ein Volkswagen, jetzt schon lange nicht mehr.

Was kostet denn ein Golf oder ein VW-Bus mit etwas Austattung?

Und Maybach lässt grüßen. Gehört zu VW.

Außerdem bin ich kein Mercedes-Fahrer.

Ich suchte einen bezahlbaren Van mit Wandler-Automatik und Allrad

und da gibt es halt nur den Vito.

Zitat:

@SCH0LL schrieb am 15. Februar 2020 um 13:22:02 Uhr:

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 15. Februar 2020 um 13:20:05 Uhr:

Naja, wenn Du jetzt Hausverbot hat tankst Du ja demnächst woanders. Einfach mal beobachten ob dein Auto damit dann besser fährt.

Ja, das werde ich jetzt auch tun.

Ich mache mir jetzt aber auch Sorgen wegen der angedrohten Strafanzeige.

Immerhin habe ich einen guten Arbeitsplatz bei VW zu verlieren, und unsere Gewerkschaft ist da sehr stark vertreten, und ich kann mir kein Ermittlungsverfahren wegen Verdacht der Ausländerfeindlichkeit leisten.

Gibt's bei euch keine richtigen Arbeitsplätze?

Themenstarteram 16. Februar 2020 um 16:06

Zitat:

@4Takt schrieb am 15. Februar 2020 um 19:36:43 Uhr:

 

Damals war es noch ein Volkswagen, jetzt schon lange nicht mehr.

VW ist nicht umsonst die Nr. 1 geworden;);)

Zuerst in Deutschland in den 1970 er Jahren.

dann Europaweit in den 1990 er Jahren

und jetzt weltweit die Nr.1

also doch ein Volkswagen, denn mehrheitlich kaufen sich die meisten Leute nun schon weltweit einen VW.

Zitat:

Was kostet denn ein Golf oder ein VW-Bus mit etwas Austattung?

Qualität hat eben seinen Preis.

Dafür hält der VW Golf oder ein VW-Bus eben besonders lange.

Schaue Dir mal den VW Golf 2 oder den VW-Bus T4 an, davon fahren heute noch etliche auf unseren Straßen,

und selbst als Gebrauchtwagen sind die heute noch beliebt mit großer Nachfrage.

Zitat:

Und Maybach lässt grüßen. Gehört zu VW.

Das war Piech sein Steckenpferd.

Zitat:

Außerdem bin ich kein Mercedes-Fahrer.

und wenn schon.

Mercedes baut auch gute Autos.

Zitat:

Ich suchte einen bezahlbaren Van mit Wandler-Automatik und Allrad

und da gibt es halt nur den Vito.

Den VW Bus gibt es auch als Syncro (Allrad) und den kann man auch heute noch gebraucht kaufen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gepanschter Kraftstoff in Wolfsburg?