1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Gepäckraumpaket

Gepäckraumpaket

BMW 5er F11

Hallo zusammen,

ich hab meinen neuen ja bereits bestellt (M550xD F11) aber an der Konfig bastel ich immer noch rum.
Aktuell hab ich das Gepäckraumpaket aber eigentlich will ich es nicht, weil ich es nicht brauche bzw. das meiste davon. Ich frag mich trotzdem ob ich es weglassen soll oder nicht.

Rücksitzlehnen Umstellung (hab ich noch nie benutzt, brauch ich definitiv nicht)
Verzurhaken und die Schienen (hab ich auch noch nie benutzt... ist eigentlich nur sau störend wegen Schmutz usw.)

Das Band links und das Netz rechts hab ich immer wieder in Benutzung. Die fallen wohl auch weg ohne Gepäckraumpaket. Gibts dafür Alternativen
und hat jemand ein Bild von einem F11 OHNE Gepäckraumpaket... mein Händler hat nur Fahrzeug mit.

By the way.. es geht mir bei 100k Auto nur bedingt um die ca. 400 Euro aber ist natürlich trotzdem quatsch es zu nehmen wenn zwei wesentliche Elemente davon nie genutzt werden bzw. sogar stören und man auf das andere ggf. verzichten kann oder fällt sonst noch was weg, wie zum Beispiel unter der Ladeboden etwas?

Wer kann helfen? Alternativen für den "Spanner" links und das Netz rechts sowie
Bilder eines F11 Kofferraums ohne Gepäckraumpaket. mit geschlossenem und geöffnetem Laderraumboden.

DANKE

VG
M

Beste Antwort im Thema

Hallo,

hier ein Bild ohne Gepäckraumpaket. Da mein 5er ein Vorführer war, musste ich auf das Gepäckraumpaket leider verzichten - und misse es sehr. Ohne Zubehör fliegt alles im Kofferraum umher, kein Netz und Nichts ist zum sichern vorhanden. Und auf dem Teppich rutschen Einkaufstüten enorm. Ich behelfe mir nun mit diesem Original BMW Gepäcknetz (und ich finde immer noch, dass das aussieht, als hätte mein Auto einen Tanga an... 😰). Ist recht nützlich und sehr flexibel, da passen auch drei Einkaufstüten und ein Sixpack 1,5L Flaschen drunter und verrutschen nicht so leicht. Ich wünschte aber trotzdem, ich hätte das Gepäckraumpaket mitsamt dem Schienensystem - das macht einen Touring doch erst richtig flexibel und damit praktisch... Würde es daher immer mitbestellen.

Gruß 🙂

Kofferraum
31 weitere Antworten
31 Antworten

Von Skoda gibt es auch ein ähnliches System, wie ich kürzlich erfahren habe. Passt auch.

IMG-20200906-WA0000.jpg

Das sieht aus wie meins. Nun ja, ist ja beides aus dem Hause VW, da werden die für sowas wohl einheitliches Zeugs verwenden. Stichwort Baukastensystem.

Deine Antwort