Gepäckraumpaket LCI
Hi,
wurde beim Gepäckraumpaket seit FaceLift etwas verändert? Ich hab mich erst jetzt um das Ausstattungsdetail gekümmert und da sollte doch eine ausziehbare Schublade unter der Hutablage im Kofferraum sein?
Und ja, ich hab es bestellt, es ist auch dieses Netz für den Boden dabei.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von xpla
Zitat:
Original geschrieben von xt48
Wie heißt es so schön : " Wer lesen kann ist klar im Vorteil ! "
Es steht doch in der Preisliste genau beschrieben, was das Paket enthält.
Spar dir dein besch* Kommentar! Ich hab extra beim Verkäufer nachgefragt! Auf BMW wird es mit Lade beworben. Aja ... Na gut, zeigt halt wie seriös BMW ist, wenn sie mit alten Infos werben.
So steht es in der Preisliste:
u.a. Gepäcknetz rechts ... etc. etc.
UNTER ANDEREM !!!! U.A.
Daher soll ich selber draufkommen, dass U.A. bei BMW so viel heißt wie, genau das und nicht unter anderem ... Es ist mir eine Lehre BMW genommen zu haben.
Ist schon lustig, von welchen Kriterien einige Leute ihre Entscheidung zum Autokauf abhängig machen. "Entweder Lade unter der Hutablage oder nie mehr BMW!" LOL
Alpina_B3_Lux
Ähnliche Themen
29 Antworten
Hallo,
Nein - seit dem LCI ist keine Schublade mehr enthalten.
"Gepäckraumpaket (SA 418)
inkl. Taschenhalter in der Seitenverkleidung, Gepäckraumnetz rechts,
Gepäckraumbodennetz, 12V-Steckdose und herausnehmbare
wasserdichte Klappbox"
Gruß,
Ralph
SUPER !!! Ich wollte genau die Lade haben, toll informiert vom Verkäufer, muss ich schon sagen! Extra beim Durchgehen der Ausstattungen vorm Unterschreiben über das gredet. BMW eine Enttäuschung nach der Anderen.
Auf der Homepage von BMW wird sie tollerweise auch noch beworben.
Zitat:
SUPER !!! Ich wollte genau die Lade haben, toll informiert vom Verkäufer, muss ich schon sagen! Extra beim Durchgehen der Ausstattungen vorm Unterschreiben über das gredet. BMW eine Enttäuschung nach der Anderen.
Zitat:
Zitat:
Spar dir dein besch* Kommentar! Ich hab extra beim Verkäufer nachgefragt! Auf BMW wird es mit Lade beworben. Aja ... Na gut, zeigt halt wie seriös BMW ist, wenn sie mit alten Infos werben.
UNTER ANDEREM !!!! U.A.
Daher soll ich selber draufkommen, dass U.A. bei BMW so viel heißt wie, genau das und nicht unter anderem ... Es ist mir eine Lehre BMW genommen zu haben.
Zitat:
Zitat:
UNTER ANDEREM !!!! U.A.
Ist schon lustig, von welchen Kriterien einige Leute ihre Entscheidung zum Autokauf abhängig machen. "Entweder Lade unter der Hutablage oder nie mehr BMW!" LOL
Alpina_B3_Lux
Zitat:
Es ist mir eine Lehre BMW genommen zu haben.
Sowas von lächerlich...
Kauf Dir doch n Audi / Mercedes oder sonstwas! Ach nee... Geht net. Die haben auch keine Schublade... Mann! Wegen so einem Mumpitz den ausser Dir kein Mensch braucht son Aufriß zu machen...
P.S.: Wenn ich viel Geld für ein Auto ausgebe, dann mache ich mich VORHER schlau. Bei diversen Quellen. Internet, Vorführwagen, Bekannte, etc. .Für jemanden der HINTERHER heult habe ich keinerlei Verständnis.
Zitat:
[..]
UNTER ANDEREM !!!! U.A.
Ich weiss jetzt nicht, welche Preisliste Du vorliegen hattest, aber die BMW-Preisliste für das Modelljahr 2009 kann es nicht gewesen sein!
In dieser steht es exakt so drin, wie von mir zitiert (Gepäckraumpaket OHNE Schublade). (Zur Info mal die Preisliste ab September 2008 als PDF).
Von "u.a." steht da nichts.
Was der Händler in seine AB geschrieben hat, kann dann natürlich wieder was anderes sein.
Bei meinem waren es die Nummern der Sonderausstattungen und deren Bezeichnungungen ohne beschreibenden Text.
Gruß,
Ralph
So hab den Post noch mal editiert, weil es brignt eh nichts da zu diskutieren. Faktenlage ist eindeutig ->
In meiner Preisliste die zur Bestellung herangezogen wurde steht UNTER ANDEREM und BMW wirbt noch immer mit dieser Lade. Verkäufer gab die Information die ist dabei. Für mich ist die Faktenlage klar, für manche nicht, ihr Problem.
Zitat:
ICH habe mir ein Auto gekauft und ich stelle gewisse Ansprüche
Korrekt. Du hast das Auto gekauft und Dich scheinbar mangelhaft informiert. Die Schuld liegt ganz klar bei Dir. Anhand der hiesigen Resonanz dürftest Du auch feststellen, dass niemand Verständnis für Dich hat. Mich wunderts nicht...
Davon aber abgesehen gibt es bei jedem Händler die Möglichkeit noch kurzfristig etwas an der Bestellung zu stornieren / zu ändern. Oder hättest Du das Auto mit dem Wissen der fehlenden Schublade gar nicht erst gekauft?!
Zitat:
Für mich ist die Faktenlage klar, für manche nicht, ihr Problem.
Lustig. Für mich nämlich auch. Siehe oben

Zitat:
So hab den Post noch mal editiert, weil es brignt eh nichts da zu diskutieren. Faktenlage ist eindeutig ->
In meiner Preisliste die zur Bestellung herangezogen wurde steht UNTER ANDEREM und BMW wirbt noch immer mit dieser Lade. Verkäufer gab die Information die ist dabei. Für mich ist die Faktenlage klar, für manche nicht, ihr Problem.
Ich würde zwar eher sagen "Dein Problem", weil schließlich du falsche Informationen erhalten hast. Aber ansonsten einen schönen, entspannten Tag noch.
Ich hab übrigens auch mit der Lade gerechnet, weil sie im Konfigurator (groß) abgebildet ist auf dem Foto. Lustigerweise steht sie im Text darunter nicht mehr drin...
Naja, es gibt schlimmeres
Zitat:
Original geschrieben von BL|zZard
Zitat:
Ich würde zwar eher sagen "Dein Problem", weil schließlich du falsche Informationen erhalten hast. Aber ansonsten einen schönen, entspannten Tag noch.Ich hab übrigens auch mit der Lade gerechnet, weil sie im Konfigurator (groß) abgebildet ist auf dem Foto. Lustigerweise steht sie im Text darunter nicht mehr drin...
Naja, es gibt schlimmeres
Wenn man das so hinnimmt als Kunde, man ich glaub ich steige auch in die Branche ein bei solchen Kunden denen das egal ist und sagen dein Problem äh ihr Problem.
ich kann dich vom Grundsatz her sehr gut verstehen. Es ist euserst ärgerlich, dass (und zwar egal wie viel unfd wo man sich auch immer informiert) man nicht genau sagen kann was das neue Auto nun genau haben wird und was nicht, bzw. wie esd ann genau funktioniert.
Ich denke selbst BMW weiß das oft noch nicht 100% genau.
Und dann gehts doch wohl nicht darum, keinen BMW mehr zu wollen, nur weil die Ablagetasche fehlt. Ich denke vielmehr, dass man sich dann halt die total überteurte Option hätte sparen können, wenn man gewusst hätte, dass ausgerechnet das Teil, wegen dem man es haben wollte, nicht mehr dabei ist.
Ich z.B. habe mich schon Monate vor der Bestellung über jedes Teil genaustens informiert (versuchte es zumindest) und trotzdem kam einiges anders als erwartet. Es gibt leider keine 100%ige Informationsquelle. Und hier im Forum bekommt man zwar viel Ansätze, was man prüfen könnte bzw. sollte, aber sicher eine Antworten gibt es definitiv kein. Denn mindestens 50% der Aussagen treffen entweder garnicht zu oder nur in einem bestimmten (meist anderen) Zusammenhang, auf den jedoch meist nicht genauer eingegangen wird.
Das einzige was hilft ist einfach über solche Dinge hinwegzusehen, aber mir z.B. ist es auch nicht egal, wenn ich was anderes bekomme, als das, was ich bestellt habe. Und meist kriegt man ja inzwischen weniger bzw. schlechter als erwartet, die andere Richtung kommt leider nur sehr selten vor.
Gruß
Zitat:
Das einzige was hilft ist einfach über solche Dinge hinwegzusehen, aber mir z.B. ist es auch nicht egal, wenn ich was anderes bekomme, als das, was ich bestellt habe
Das ist hier ja nicht der Fall... Offensichtlich ist nirgendwo (weder in der 2009er Preisliste, noch im Konfigurator) die Rede von einer Schublade. Sogesehen bekommt er genau das was er auch bestellt hat. Für falsche Erwartungshaltungen kann kein Hersteller der Welt etwas. Auch der Verkäufer kann bei tausenden Austattunsoptionen aller Modelle nicht immer die Übersicht behalten.
Mein Verkäufer war beispielsweise der Meinung, dass die Automatische Geschwindigkeitsregelung im 3er auch eine Stop-and-Go Funktion hätte wie im 5er. Ich wusste es besser, aber das nehme ich ihm nicht übel.
@xpla: Warum bestellst Du die Austattung nicht einfach ab?! Ist doch kein Problem!
Er hat das Auto doch schon längst.