Gepäckraumleuchte beim 7-Sitzer?
Moin,
gibt es beim 7-Sitzer keine Gepäckraumleuchte in der linken Seitenwand?
Habe nur die Leuchten oben am Dachhimmel, ich denke mal beim 7-Sitzer ersetzen diese Leuchten die Gepäckraumleuchte.
Die Anleitung lässt sich dazu aber nicht aus sprich keine Differenzierung zwischen 7- und 5-Sitzer.
Hat da jemand eine genaue Info zu oder kann das bestätigen?
Danke!
Beste Antwort im Thema
Da knarrt nix. Video. https://youtu.be/XC60wKaMQEI
47 Antworten
Doch, bin bei Dir - das knarrt auch bei mir. Ist mir aber ehrlich gesagt wurscht, ist eben Kunststoff.
Den Hebel zur Arretierung habe ich allerdings auch nicht finden können.
Bei uns hat die Abdeckung zuerst auch geknarrt. Liess sich mit etwas Silikonspray auf die Einhängungen (rechts und links) beheben
Zitat:
@RSL_ schrieb am 7. April 2016 um 13:46:52 Uhr:
Doch, bin bei Dir - das knarrt auch bei mir. Ist mir aber ehrlich gesagt wurscht, ist eben Kunststoff.
Den Hebel zur Arretierung habe ich allerdings auch nicht finden können.
Einfach die Abdeckung über den höchsten Punkt hinaus weiter klappen, dann springen rechts und links Einrastnasen raus.
Ähnliche Themen
Hallo!
Habe ein DK Touran und natürlich nicht diese Beleuchtung zum rausnehmen! Gibt es ne Möglichkeit das nachzurüsten? Kosten?
Grüße
Ich habe auch einen DK Touran und habe trotzdem die Lampe. Wäre beim Gepäckmanagementpaket-Paket dabeigewesen. Das mit dem Nachrüsten wird glaube ich schwierig. Da müsste ja hinten eine andere Verkleidung rein, oder sehe ich das falsch?
Vielen lieben Dank, das Video ist super!
Bei mir wurde nun die Klappe gänzlich getauscht, aber es knarrt immer noch wie ein altes Scheunentor.
Der Gummipfropfen an dem der Plastikhebel reibt knarrt wie verrückt, mein :-) meinte es gibt sich wohl nach einer "Einschleifphase". Bei deinem Video sieht man auch schon graue Spuren am Plastikteil, ich denke (hoffe) es verschwindet bald. Wenn nicht werde ich damit zu leben wissen ;-) so oft mache ich es auch nicht auf.
Nochmals Danke für den upload!
Um beim Thema des Threads zu bleiben...ich habe auch die Taschenlampe im Kofferraum.
(ist aber auch nicht lebensrettend von der Leuchtkraft aus gesehen).
Bei mir war es in der Konfiguration bei der 230V Steckdose im Kofferraum dabei:
"Steckdose 230 Volt im Gepäckraum links
zusätzlich Gepäckraumbeleuchtung (herausnehmbar und als Taschenlampe nutzbar)"
Ich denke also das die Nachrüstung der Lampe eher easy ist - denn du hast ja auch ein Licht im Kofferraum, dass du aber eben nicht herausnehmen kannst..der Anschluss ist ja derselbe.
LG
Zitat:
@Onkelz1401 schrieb am 13. April 2016 um 08:25:57 Uhr:
Hallo!
Habe ein DK Touran und natürlich nicht diese Beleuchtung zum rausnehmen! Gibt es ne Möglichkeit das nachzurüsten? Kosten?
Grüße
Für den Zigarettenanzünder im Kofferraum. Der Zigarettenanzünder ist am CAN-Bus angeschlossen, wenn das Auto abgeschlossen steht, ist auch der Anzünder stromlos. Folgender Link wäre eine preisgünstige Alternative.
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_7?...
http://www.amazon.de/.../ref=pd_sim_sbs_107_1?...
So etwas Ähnliches habe ich auch, ein prima Teil, leider steckt im Kofferraum bereits der GSM-WLAN-Router.
Das Problem der nicht ausreichenden Kofferraumbeleuchtung ist aber weit verbreitet. Hatte ich im aktuellen Octavia auch. Ist aber zum Glück auch schnell und günstig gelöst. Habe mich damals informiert und die Birnen durch entsprechende LED Leuchtmittel getauscht. Jetzt ist es kein Vergleich mehr zum original Zustand.
Ich hatte mal den Händler meiner LAmpen für den Octavia angeschrieben, weil er bis dato den 5T noch nicht auf seiner Seite hatte.
Er sucht hier nun nach Hilfe um den Touran 2 ins Programm mit aufzunehmen. LINK
Evtl. hat ja hier jemand Interesse zu helfen. Ich werde auf jeden Fall wieder die Kofferraumleuchten tauschen, sobald ich dann mal einen Touran habe.
Oha. Dachte da wäre noch "normales" Glühobst drin, nachdem hier so viele über die schlechte Ausleuchtung geschrieben hatten.