Gepäckraumboden in 2 Stufen höhenverstellbar
Guten Morgen,
Gestern habe ich in einer Diskusion gelesen dass nicht zwingend bzw. der Ladeboden nicht Serienmäßig ist
In meiner Konfiguration ist folgendes angegeben :Gepäckraumboden in 2 Stufen höheneinstellbar
ist dann die Abdeckung dabei oder nicht
Beste Antwort im Thema
Was wird das hier? Ein Flame "Freistaat Bayern" gegen "Freistaat Sachsen"? 😕
Mit Verlaub, das ist / ihr seid doch so was von völlig gaga (um mal sehr höflich zu bleiben. Wenn ich schreibe, was ich wirklich darüber denke - fliege ich hier raus)... 🙄
Könnt ihr beiden Möchtegern-Revoluzzer nicht langsam mal eure Zwistigkeiten per PN oder in 'ner Boxbude austragen und den Thread hier sachlich ausklingen lassen?
63 Antworten
Hallo,
werte Foren-Teilnehmer.
Ich fahre seit März einen Tiguan Sound 1,4 TSI ACT DSG und habe als Zusatzoption u. a. den "Gepäckraumboden in 2 Stufen höheneinstellbar" geordert.
Bisher hatte ich diese Möglichkeit nur als unteres Staufach genutzt. Als ich den Boden jedoch auf die untere Ebene einlegen wollte, stellte ich fest, das dies nur schräg möglich ist. D.h. der Boden läßt sich an der Stoßstangenkante, dort befinden sich zwei Auflagen, etwa 5 cm und zur Rückwand hin komplett versenken.
Aus verschiedenen Threads konnte ich entnehmen, dass dies beim BiTDi oder beim Dynaudiosystem serienmäßig der Fall ist.
Darf dies beim Sound auch so sein oder ist hier bei der Produktion was schief gelaufen?
Danke vorab
Gruß
Mane
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gepäckraumboden höheneinstellbar Tiguan Sound' überführt.]
Zitat:
@bowmane schrieb am 26. Juni 2018 um 13:40:15 Uhr:
Darf dies beim Sound auch so sein oder ist hier bei der Produktion was schief gelaufen?
Nein, bei meinem "Sound" (EZ 2/2018) hat der Ladeboden zwei waagerechte Positionen (ganz unten / etwas höher). Da stimmt etwas nicht - entweder bei der Bedienung oder beim Tiguan!
Grüße, Thomas
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gepäckraumboden höheneinstellbar Tiguan Sound' überführt.]
Die zugegeben etwas schwer erkennbaren Bilder in der Bedienungsanleitung zeigen ja auch zwei Halterungen.
Bei meinem Tiguan gibt´s nur die obere Rast.
Eine Fehlbedienung meinerseits ist ausgeschlossen.
....dann sollte der freundliche Händler etwas dazu sagen können!