Gepäckraum-Trennnetz Bilder
Hallo,
ich überlege mir ein Trennnetz anzuschaffen. Leider findet man nirgends Bilder zu dem von Ford angebotenen Trennnetz. Mich würde interessieren wie das Netz angebracht ist und welche Stärke bzw. Maschengröße es hat. Mir ist schon klar wie es oben angebracht ist aber wie ist es unten verankert? Wäre nett, wenn einer evtl. Bilder einstellen könnte. Danke!
MfG
Chris
Beste Antwort im Thema
Bitte schön.
Das Trennnetz ist unverzichtbar, wenn man bis unters Dach beladen will. Es ist sehr dicht, Maschenweite ca. 1 mm. Man sieht also nicht mehr viel hindurch, was aber auch nichts macht, weil man dann ja hinten sowieso alles vollgepackt hat.
Unten wird das Netz in entsprechende Ösen eingehakt und mit den Gurten straff gezogen. Wenn man die 3. Sitzreihe nicht braucht, kann man es hinter der 2. Sitzreihe auf dem Boden verstauen.
Ich habe es allerdings meistens in der Garage liegen und nehme es nur mit, wenn ich es brauche.
Ähnliche Themen
58 Antworten
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, beim "kurzen" Ford C-Max (also kein Grand C-Max) ein Trennnetz zwischen Rücksitz und Kofferraum anzubringen. Habe da keine Aufnahmen finden können
Hallo Zusammen, keine direkte Frage zum Gepäcknetz, aber zum möglichen Gepäckraum im Grand C-Max (7-Sitzer). Ich war der Meinung, den Beifahrersitz ebenfalls ganz runtreklappen zu können um den Ladenraum nochmals zu vergrößern. Ist bei mir aber nicht möglich. Oder ist das nur beim Kompakten möglich? Kann hier einer Auskunft geben?
Das geht auch beim normalen C-Max leider nicht, das kann nur der B-Max . Wäre schon wenn das auch im C-Max geben würde.
Leider wurde an der Stelle mit der Innovation gegeizt, nicht mal gegen Aufpreis bekommt man das im C-Max obwohl es bei vielen anderen Marken und auch anderen Ford Modellen sowas gibt.
Es ist aber eh sinnlos drüber zu sinnieren, gibts nicht und fertig. Leider.
LG
Zitat:
@Meadow 69' schrieb am 12. Februar 2016 um 11:34:41 Uhr:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, beim "kurzen" Ford C-Max (also kein Grand C-Max) ein Trennnetz zwischen Rücksitz und Kofferraum anzubringen. Habe da keine Aufnahmen finden können
Zumindest die Vorrichtung gibt es, demnach sollte sich auch ein Netz dran befestigen lassen:-) Habe es selbst beim Händler gesehen.
@thenightstalker @Basti32 Danke für eure schnellen Antworten. Ja schade, wenn es nicht, geht es nicht :-(
Mich stört aber eher die Rückbank bzw. die Rücksitze beim Grand. Die Lösung mit dem mittleren Sitz finde ich super aber wenn ich die seitlichen Sitze umklappe dann muss immer die Sitzfläche hochgeklappt werden und die steht dann oben über. Wenn man nun also was längeres transportieren will, liegt das immer auf den Hinterkanten der Sitzfläche(n) auf, das kann nicht gut sein denk ich. Das war bei meinem Megane auch so und hat mich immer genervt. Da gibt es heut schon bessere Lösungen für (VW, Peugeot usw.) aber die haben eben wieder andere Nachteile.
LG
Zitat:
@bcvs schrieb am 3. Mai 2012 um 08:47:43 Uhr:
Bitte schön.
Das Trennnetz ist unverzichtbar, wenn man bis unters Dach beladen will. Es ist sehr dicht, Maschenweite ca. 1 mm. Man sieht also nicht mehr viel hindurch, was aber auch nichts macht, weil man dann ja hinten sowieso alles vollgepackt hat.Unten wird das Netz in entsprechende Ösen eingehakt und mit den Gurten straff gezogen. Wenn man die 3. Sitzreihe nicht braucht, kann man es hinter der 2. Sitzreihe auf dem Boden verstauen.
Ich habe es allerdings meistens in der Garage liegen und nehme es nur mit, wenn ich es brauche.
Wird das Trennnetz wirklich unten an diesen Ösen links und rechts hinten an den Sitzen der 2. Reihe befestigt, siehe Foto von mir? Weil daneben ist ja ein Aufdruck für spezielle Kindersitze zur Befestigung oder ist das für diese Sitze und das Trennnetz? Ich habe das Netz wie auf den Bildern.
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass es so Ösen zum nachrüsten gibt die in Halterungen seitlich links und rechts hinter den Sitzen, also nicht an den Sitzen, sondern in der Nähe davon in den Seitenwänden befestigt werden. Kann aber auch sein, dass das nur für C-Max ist. Ich habe den Grand C-Max 7 Sitzer. So eine Vorrichtung für Ösen oder die Ösen schon dran habe ich nämlich nicht. Oder sind diese Ösen nur für Spanngurte und Ladungssicherung, nicht für das Netz? Was ich habe sind zwei Ösen links und rechts in den Seitenwänden, kurz vor dem Kofferraumdeckel.
Für was sind eigentlich diese Haken, hinten links und rechts am Ende der Sitzschienen der Sitze in der 2. Reihe, siehe Foto?
Versuch mal diesen Ring hochzuklappen. Ich eine mich zu erinnern das ich mein Netz immer da dran befestigt habe. Kann bei Gelegenheit nochmal schauen.
Ich habe schonmal versucht den Ring hochzuklappen, aber das ging nicht. Entweder bin ich zu doof oder das ist nicht vorgesehen. Auf Seite 1 dieses Threads hatte jemand den Karabiner des Netzes hinten unten in den Sitzösen eingehangen. Das sah auch gut und sinnvoll aus. Ich habe mal gelesen, dass es zwei verschiedene Netze gibt, bis 03/15 und ab 04/15. Meiner ist von 04/15. Deshalb vielleicht auch verschiedene Befestigungsarten?!
Wäre schön, wenn du da mal nachgucken könntest.
Ja wie vermutet kann man den Ring hochklappen.
Okay, wenn das tatsächlich funktioniert, muss ich das nochmal probieren. Ich wollte nicht zu sehr probieren, da ich ja nicht wusste, ob das überhaupt geht und sonst noch was kaputt mache. Vielleicht ist das bei mir nur etwas fest geworden weil noch nie benutzt. Geht das denn schwer zu klappen?
Zitat:
@drsoran2 schrieb am 9. Januar 2024 um 12:11:28 Uhr:
Geht das denn schwer zu klappen?
Nee man kann es ganz leicht hin und her bewegen. Das wird bei dir nur festsitzen weil es nie genutzt wurde.
Ich habe es dank deiner Infos geschafft die Ösen auszuklappen. Es ging am Anfang schwer und ich brauchte einen Hebel, aber als sie einmal oben waren ging es dann normal.