Genervt von Conti EcoContact

Hi!

Da ich mir keinen vierten Sommer Conti Ecocontact antun will und ich eh eine Felge wegen einem Bordsteinrempler richten lassen will, will ich mir in dem Zuge auch gleich neue Gummis rauslassen.

Habe jetzt drei Sommer die o.g. Gummis gefahren, laut und "knochig" im Abrollen, Grip tendenziell überschaubar, machen einfach keinen Spaß. Habe mich jeden Oktober schon auf die Winterreifen gefreut, damit machte fahren wieder Freude.

Preislich gerne unter 100€ das Stück.(205/60R16)
Habe aber auch keine genaue Vorstellung.
Bin schon viele Marken gefahren, jedoch alle in unterschiedlichen Größen und somit wenig Vergleichbar. Was ich definitiv nicht mehr will ist Nexen. Sehr zufrieden ich immer mit Pirelli.

Möchte einen leisen und komfortablen Reifen.
Fahre wenig, somit ist Verschleiß nicht ganz so wichtig.

Taugen Hankook Ventus Prime 3? (Hankook hatte ich noch nie)

Danke

18 Antworten

Selbst wenn, wird ein Reifen mit ausgewogenen Merkmalen deshalb nicht schlechter. Ob Aquaplaning, Verschleiß oder Bremsweg, ändern sich deren Eigenschaften nicht, auch wenn Ergebnisse in Fahrversuchen sich marginal verschieben.

Der T.H. hat sich ja jetzt mehr oder weniger entschieden für den G.Y. er muss jetzt nur schauen das er diesen zu einem Preis bekommt der in seinem Budget passt

Goodyear heißen die. Darf man ruhig ausschreiben.

Ja, für den erwähnten Goodyear werde ich mal herumhorchen, was dieser mich kosten würde. Ich kaufe vor Ort.