generic spin ge50 geht aus wenn warm.. BITTE HILFE !!

hallo zusammen,
ich bin neu hier...
mein roller ist ein generic spin ge50 blue edition,
von A.T.U... er ist jetzt ziemlich genau 3jahre alt.
und hat ca 4000km runter.
nun zu meinem problem....

wenn der roller warm ist nimmt er kaum noch gas an..
vollgas geht gar nicht,dann geht er sofort aus.
zu anfang ist alles gut..er fährt bis er warm ist ganz normal.
dann fängt es an das ganz plötzlich keine leistung mehr da ist.
es muss etwas mit der luft zu tun haben.
nachdem ich die luftschraube weiter rein drehte wurde es besser..
aber ist nicht weg..
ich habe bis jetzt gemacht:
neue luftfilter matte und das luftfiltergehäuse komplett von innen und außen gereinigt.
neuer benzinfilter..
neuer e-choke.. (mir wurde gesagt das es daran liegen könnte das der echoke nicht mehr abschaltet) daran lags aber nicht.
und den vergaser gereinigt.
ach ja,und neue zündkerze..
ich weiß mittlerweile echt nicht mehr weiter ..morgen zerlege ich den vergaser und reinige alles..
mal sehen was dabei rauskommt.
BITTE helft mir wenn möglich!.

Beste Antwort im Thema

Der Motor würgt im warmen Zustand ab?
Da geb ich dir recht das wird was mit der Frischluft zu tun haben.
Mach mal den Falschlufttest mit Startpilot,dann kann weiter gesehen werden.

37 weitere Antworten
37 Antworten

63,90 für 15 Minuten Arbeit ? Nicht schlecht!
Anscheinenden hast du den vergaser nicht richtig gereinigt! Bzw die Düsen! Ich puste die düsen immer mit Druckluft aus!
Naja dann allzeit gute Fahrt!

ja laut rechnung für 45min arbeit! er hat ja noch bißchen mehr gemacht..steht auf der rechnung und sagte er.. leider hatte ich nicht die möglichkeit die düse mit druckluft durch zu pusten..die einzige druckluft die ich hatte kam aus meiner lunge...und das reichte wohl leider nicht.. hauptsache er fährt wieder.. 63,30€ lehrgeld gezahlt! beim nächsten mal ist man schlauer ;-)

Hallo svengstar,
Ich habe den exakt gleichen Roller und das exakt gleiche problem auch.. habe den vergaser gereinigt, ausgepustet, zündkerze neu und das Problem besteht weiterhin.
Weist du jetzt nach dieser Erfahrung was ich genau machen kann?
Wäre das alles gelöst wenn ich mir einen neuen passenden Vergaser zulegen würde weil es ee grad mal orginal 29 euro oder so kostet.
Sonst alles picko bello an dem Ding.
Bitte um dringende antwort!!

Mfg

Ich habe aktuell das gleiche Problem.und zwar seit paar Tagen.habe heute mal die Zündkerze gewechselt und den Filter.erste Fahrt sofort ohne ruckeln auf 60km/h.nach 5 min war’s mit der Freude auch schon vorbei.werde an der Vergaserreinigung wohl nicht drum rum kommen