1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. generic spin ge50 geht aus wenn warm.. BITTE HILFE !!

generic spin ge50 geht aus wenn warm.. BITTE HILFE !!

hallo zusammen,
ich bin neu hier...
mein roller ist ein generic spin ge50 blue edition,
von A.T.U... er ist jetzt ziemlich genau 3jahre alt.
und hat ca 4000km runter.
nun zu meinem problem....

wenn der roller warm ist nimmt er kaum noch gas an..
vollgas geht gar nicht,dann geht er sofort aus.
zu anfang ist alles gut..er fährt bis er warm ist ganz normal.
dann fängt es an das ganz plötzlich keine leistung mehr da ist.
es muss etwas mit der luft zu tun haben.
nachdem ich die luftschraube weiter rein drehte wurde es besser..
aber ist nicht weg..
ich habe bis jetzt gemacht:
neue luftfilter matte und das luftfiltergehäuse komplett von innen und außen gereinigt.
neuer benzinfilter..
neuer e-choke.. (mir wurde gesagt das es daran liegen könnte das der echoke nicht mehr abschaltet) daran lags aber nicht.
und den vergaser gereinigt.
ach ja,und neue zündkerze..
ich weiß mittlerweile echt nicht mehr weiter ..morgen zerlege ich den vergaser und reinige alles..
mal sehen was dabei rauskommt.
BITTE helft mir wenn möglich!.

Beste Antwort im Thema

Der Motor würgt im warmen Zustand ab?
Da geb ich dir recht das wird was mit der Frischluft zu tun haben.
Mach mal den Falschlufttest mit Startpilot,dann kann weiter gesehen werden.

37 weitere Antworten
37 Antworten

Hallo jungs 😉
Hab ein riesen großes problem -.-'
Mein roller geht seid 1 jahr nicht richtig..
Ich fahr ne runde,dan geht er aus,während der fahrt zieht der roller nur bis 30kmh..sehr schwach!!!
Mein Generic Spin Ge 50 (atu) hat gerade mal 166km!!!
Hab keine garantie mehr!!
Ich brauch unbedingt hilfe!!!

Danke im voraus 😉

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller geht aus wenn der motor warm ist!' überführt.]

Moin, vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.zweitaktfreunde.org/datensammlung/index.html

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller geht aus wenn der motor warm ist!' überführt.]

Problem am Kühler. Luft oder Wasser gekühlt?

Der roller ist luftgekühlt.
In einer roller werkstatt war ich auch schon,da meinten die das der roller kein sprit in den vergasser kriegt....mein benzihahn wäre kaputt...sie hatten keine teile da.
Hab mir ein neues bestellt,reingebaut. das gleiche problem..

Zitat:

Original geschrieben von Playboy94

Hallo jungs 😉
Hab ein riesen großes problem -.-'
Mein roller geht seid 1 jahr nicht richtig..
Ich fahr ne runde,dan geht er aus,während der fahrt zieht der roller nur bis 30kmh..sehr schwach!!!
Mein Generic Spin Ge 50 (atu) hat gerade mal 166km!!!
Hab keine garantie mehr!!
Ich brauch unbedingt hilfe!!!

Danke im voraus 😉

Scroll hier in diesem Beitrag mal ganz nach unten, da hat die Forumsuchmaschine Dir schon ein paar zutreffende Threads auf die Frage: "Mein Roller geht aus" ausgesucht.

Arbeite die mal alle durch, vielleicht ist ja Deine der 100 Möglichkeiten warum ein Motor "ausgeht" dabei !!

Diese Möglichkeiten eingrenzen kann nur der, der den Roller vor sich stehen hat, also DU !!

Zitat Tina: SCHRAUBEN STATT SCHREIBEN !!! 😁

....und mit GEDULD schrauben !!! (Zitat wölfle) 😉
....und sich erst einmal mit der Funktion so eines Motörchens vertraut machen !! Einfach eine Schraube austauschen hilft im Fall "geht aus" nicht !!! 😰

wölfle 😉

Hallo
Das ist wohl ein automatischer Benzinhahn?! Der hat dann 2 Schläuche: einer führt Benzin und der andere (meist dünner) bringt Unterdruck (der bei Motorlauf für Benzinfluss sorgt). Den dünnen Schlauch auf Beschädigung prüfen; notfalls mit dem Mund für Unterdruck sorgen und dabei schauen, ob Benzin läuft.
MfG Achim

Hab ich alles durchgecket!!!
Alles ist ok.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter...

Hallo
Läuft denn jetzt Benzin, wenn Du den Hahn mit dem Mund (Vacuum) betätigst?
MfG Achim

Zitat:

Original geschrieben von Oskar54

Hallo
Läuft denn jetzt Benzin, wenn Du den Hahn mit dem Mund (Vacuum) betätigst?
MfG Achim

Ja

aber nich zu fest saugen,sonst geht die Membrane da drin putt.

Die Symptome hören sich so an, wie von meinen Roller, der Roller ging jedesmal an jeder Ampel aus. Standgas erhöht, das Problem blieb weiterhin. Einige Tage später, fuhr der Roller nicht schneller als 30 km/h und der Motor ging aus. Weder mit E-Starter noch mit dem Kickstarter ging der Roller an. Daraufhin habe ich ADAC angerufen, die haben sich den Roller angeschaut. Sie meinten zu mir, das ich die "Zündkerze" überprüfen solle. Die Zündkerze wurde aber vor einem Monat erneuert, nichts desto trotz habe ich es selbst ausgetauscht. Und siehe da, es lag an der Zündkerze. Zwar ging der Motor davor an, ging aber sporadisch aus.

Ich hoffe, das ich dir weiter helfen konnte.

Kompression druck gemessen. Könnte kolben sein.

Der Motor würgt im warmen Zustand ab?
Da geb ich dir recht das wird was mit der Frischluft zu tun haben.
Mach mal den Falschlufttest mit Startpilot,dann kann weiter gesehen werden.

Deine Antwort