Generell teure MFT´s?
Hallo liebe "Lacklecker"😉!
Am Wochenende möchte ich mich mal wieder meinem Auto witmen. Ich möchte polieren und wachsen. Ist es völlig sinnfrei für die Politur auch wesentlich günstigere, fettlösende Haushalts MFT´s zu verwenden ? Nach meiner Laienlogik kann doch eigentlich nichts passieren, da ja bei der Politur noch kein Wachs dabei ist. Beim wachsen nehme ich dann natürlich die teuren Cobras.
Was denkt Ihr?
Danke und Grüße
Micha
Beste Antwort im Thema
Es sollten nicht generell teure Microfasertücher, sondern generell GUTE und für den Zweck GEEIGNETE MFTs verwendet werden.
Günstige MFTs für den LACK gibt es z.B. bei Magicshine. Dort gibt es ultraschallgeschnittene, also randlose, Tücher für die Fahrzeugpflege im 10er Pack je nach Dicke für € 19,90, € 29,- bzw. € 39,-. Die für die Fahrzeugpflege produzierten Sonax Tücher gibt es für ca. € 2,-/Stück - Muss man bei solchen Preisen tatsächlich auf Haushalts-MFTs zurückgreifen?! 😕
Kurz OT: Da hier ja gerade einige aus der "Geiz ist Geil" Fraktion vertreten sind: Ihr fahrt alle Autos, die ein vielfaches eines durchschnittlichen Brutto-Monatseinkommens gekostet haben. Einige sind darunter, deren Autos weit mehr als das Brutto-Jahreseinkommen eines Durchschnittsarbeitnehmers kosten. Der eine oder andere investiert tausende Euro in Felgen, Bodykits und Musikanlage, aber für den Werterhalt, also eigentlich das WICHTIGSTE überhaupt, des Fahrzeuges wird offensichtlich jeder Euro siebzehnmal umgedreht. Könntest Du, BARoV oder Du, dibirnium mir bitte einmal erklären, was Euch zu dieser Haltung bewegt? Ich wäre für eine Erklärung wirklich sehr dankbar.
Grüsse
Norske
56 Antworten
Hier wird wieder gelitten auf hohem Niveau,
hier ist eine kleine Spilittergruppe enthusiatischer , fanatischer Polierer unterwegs davon jeder auf seinem Trip.... Megiuars, Dodo oder ich die Splittergruppe 3M.
90 Prozent aller Autos werden durchs billig Waschprogramm gefahren und gut ist . Polieren ..... MFT..... all in on Politur und Versiegelung mit Watte am besten noch die Farbpolitur, ich weiss garnicht ob die noch angeboten wird das kennt der Baumarktgänger.
Ich wurde angezählt von meinem Vater , als Sklavendienst hab ich ihm nach drei Jahren mal seinen Porsche 993 poliert , warum ich mit nem Lappen ( MFT) auf seinem Wagen rumkratze es wäre ja Polierwatte da.
Meine Freundin Polo 6R Fahrerin der sagte ich jetzt soooooo toll sieht das Auto auch nicht mehr aus nach sechs Monaten. ..... Antwort von ihr ich würde ja wieder so nen Aufstand machen von mehreren Stunden aber sie weiss seit der Techno Classica , Shampoo und Conditioner ist nicht nur was fürs Frauenhaar.
Hier reden absolute Fanatiker über Mikrokratzer, Glanzgrad und Abperlerleffekt.
MFT billig oder hochwertig, den unterschied muss man erfahren und Microkratzer sehen (können)
und warum gibt es Tupperdosen , ich bekomme für 1,59 Euro wiederverschliessbare Dosen und da ist sogar noch Kartoffelsalat drin.
Zitat:
Original geschrieben von NoNameHR
Ich wurde angezählt von meinem Vater , [...] warum ich mit nem Lappen ( MFT) auf seinem Wagen rumkratze es wäre ja Polierwatte da.
Ist dein Vater zufälligerweise auch hier im Forum unterwegs? 😁😁😁
Hallo,
ich kann für MFT die ARMOR ALL Tücher empfehlen. Es gibt drei Sorten: Glass, Allzweck, Polish, jeweils 40 x 40 cm.
Zu kaufen bei Hellweg Baumärkten, billig sind die nicht, aber gut: ab 3,50 € aufwärts, das ultradicke weiße Polish cloth sogar für 10 €.
siehe unten bei Accessories
http://www.armorall.eu/ie/exteriorcare.html
http://www.hellweg.de/Maerkte/136054,1031,111427,-1.aspx
Mit welchem anderen Tuch ist den das Ultradicke weiße Polish Tuch zu vergleichen? Die Bilder auf der HP sind ja nicht gerade aussagekräftig.
Gruß
Erkan