ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. 10 Liter für nur 11,60 Euro? Da ist ja Tanken teurer!

10 Liter für nur 11,60 Euro? Da ist ja Tanken teurer!

Themenstarteram 29. Oktober 2021 um 8:18

2 mal 5 Liter-Kanister Reifenpflege für nur 11, 60 Euro, wo ist der Haken? Kann Gutes wirklich so billig billig sein? Hat es schon jemand gekauft?

https://www.ebay.de/itm/203309074728

Reifenpflege
Ähnliche Themen
14 Antworten

Was machst du mit 10 Litern Reifenpflege.

Hast du einen Gebrauchtreifenhandel.

Themenstarteram 29. Oktober 2021 um 8:37

Zitat:

@Seelze 01 schrieb am 29. Oktober 2021 um 10:34:11 Uhr:

Was machst du mit 10 Litern Reifenpflege.

Hast du einen Gebrauchtreifenhandel.

Naja, das Reifenpflegezeug hält ja nicht wirklich lang, nach jeder Regenfahrt ist es abgewaschen.

Bisher hab ich hauptsächlich verschiedene Silikonsprays benutzt. Geht aber mit der Zeit ins Geld.

Wer braucht denn Reifenpflege? Ist doch rausgeschmissenes Geld. Kauf Dir besser ein Aftershave vom dem Geld:)

Themenstarteram 29. Oktober 2021 um 16:25

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 29. Oktober 2021 um 18:23:46 Uhr:

Wer braucht denn Reifenpflege? Ist doch rausgeschmissenes Geld.

Ja, für manche ist Optik rausgeschmissenes Geld. Für manche.

Die Reifen werde auch so gepflegt wenn Du die z.B mit Amor All behandeltest, das nehme ich auch für die Cockpit Pflege. Gibt es in Glänzend und Matt. Ich pflege meine Reifen aber nie, nur die Felgen:)

Zitat:

@Maverick1 schrieb am 29. Oktober 2021 um 10:18:43 Uhr:

2 mal 5 Liter-Kanister Reifenpflege für nur 11, 60 Euro, wo ist der Haken? Kann Gutes wirklich so billig billig sein?

Billig ist es. Ob es gut ist...kommt drauf an, was man erwartet. Wenn man Spaß daran hat, alle paar Tage seine Reifen damit aufzufrischen, kann man das sicherlich kaufen. Nur würde ich allgemein nicht viel erwarten was das Thema "Pflege" angeht, denn primär geht es hier um Optik. Ein Altern des Reifens hält man mit etwas Zeug auf der Reifenflanke nicht auf. Säubern kann man mit jedem APC-Reiniger, dafür muss man sich keine 10l hinstellen.

Im Zweifel ausprobieren.

für 11 Euro Fett/Wachs und damit den Anfang einer Rostvorsorge starten erscheint mir sinnvoller als glänzende Reifen. Aber Jedem das was er mag/ für wichtig hält.

Also für mich gehören zu einem gepflegten Auto auch die Reifen, nur das ich überhaupt nicht einsehe, dass alle 2-3 Tagen zu machen.

Meine persönliche Meinung taugt das Zeug was Du oben verlinkt hast, vermutlich soviel wie es kostet, nämlich gar nichts, jedoch kenne ich das nicht.

Was ich kenne und verwende ist folgendes:

https://www.youtube.com/watch?v=j2YCVTlRe6Q

Das hält zwar keine 8 Monate wie der Hersteller angiebt, aber je nach Belastung und Wetter 2-5 Monate und das Rechtfertigt für mich den Aufwand der gründlichen Vorreinigung.

Ich muss 3-4 mal die Reifen gründlich reinigen (Koch Chemie Greenstar 1:10 in Gloria FM 10) bis sich der Schaum nicht mehr verfärbt.

Wen Du es kaufst, kannst Du hier ja Deine Erfahrungen berichten.

MfG Kcee

Themenstarteram 30. Oktober 2021 um 3:39

Zitat:

@kcee schrieb am 30. Oktober 2021 um 03:31:19 Uhr:

Also für mich gehören zu einem gepflegten Auto auch die Reifen, nur das ich überhaupt nicht einsehe, dass alle 2-3 Tagen zu machen.

Meine persönliche Meinung taugt das Zeug was Du oben verlinkt hast, vermutlich soviel wie es kostet, nämlich gar nichts, jedoch kenne ich das nicht.

Was ich kenne und verwende ist folgendes:

https://www.youtube.com/watch?v=j2YCVTlRe6Q

Das hält zwar keine 8 Monate wie der Hersteller angiebt, aber je nach Belastung und Wetter 2-5 Monate und das Rechtfertigt für mich den Aufwand der gründlichen Vorreinigung.

Ich muss 3-4 mal die Reifen gründlich reinigen (Koch Chemie Greenstar 1:10 in Gloria FM 10) bis sich der Schaum nicht mehr verfärbt.

Wen Du es kaufst, kannst Du hier ja Deine Erfahrungen berichten.

MfG Kcee

Seidenmatt gefällt mir nicht, ich steh auf bling-bling-glänzend bei Felgen und Reifen. Bestellt hab ich und werde berichten.

Zur Sicherheit hab ich auch noch Carbonax Black Tyre Shine bestellt, falls die Kanister nix taugen:

https://www.amazon.de/dp/B08PFWVGSM

Und wenn sie was taugen, kann ich das Zeug in die Sprühflasche einfüllen, wenn diese mal leer ist, statt sie wegzuwerfen.

Ich verwende z.B. das Meguiar's Endurance High Gloss Tyre Gel. Wirklich gut das Zeugs.

 

Neu habe ich auch noch den Reifenschaum von Berner für mich entdeckt. Super Ergebnis und bequemer, da man den Schaum nur aufsprühen muss.

 

Kann beides empfehlen, ist halt aber teurer als deine 10L :-)

Wer gibt für Reifenpflege Geld aus ?!

Die Mittelchen, die für den speckigen Glanz sorgen, sind alles andere als gut für die Reifen.

Zitat:

@Geisslein schrieb am 27. November 2021 um 09:53:38 Uhr:

Wer gibt für Reifenpflege Geld aus ?!

Die Mittelchen, die für den speckigen Glanz sorgen, sind alles andere als gut für die Reifen.

Quelle?

Zitat:

@Geisslein schrieb am 27. November 2021 um 09:53:38 Uhr:

Wer gibt für Reifenpflege Geld aus ?!

Kein Mensch hat von dir verlangt, dass du deine Vorlieben hier preis gibst.

Angebot: ALCLEAR 721RK Auto Reifenglanz Reifen-und Kunststoffpflege, Gummipflege, seidenmatt, 1.000 ml, mit Auftragsschwamm, schwarz https://www.amazon.de/.../..._sw_r_awdo_navT_g_dl_MBJFAYZEFDX2W7JPJAWS

 

Das kann ich empfehlen, günstig, ergiebig und hält auch recht lange.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. 10 Liter für nur 11,60 Euro? Da ist ja Tanken teurer!