Generatorleistung?

Volvo 850 LS/LW

Moin

Ich habe das Problem das bei meinem 850 2.5 10 V schon zwei mal über Nacht die Batterie entladen war !
Danach habe ich jetzt die Batterie geladen, den Ruhestrom gemessen der lag bei 0 Amperè
Und die Generatorleistung überprüft die lag bei 69 Amperè bei 2500 U/min und alllen Verbraucher an ! Die Batterie wird mit 13.8 V geladen !
Nun meine Frage : auf dem Generator ist ein Bereich von 55-100 Amperè angegeben unter welchen Umständen liefert er 100 Amperè ? Und sind meine 69 Ampere i.O. ? Im Soll-Bereich liegen die 69 Amperè ja ?
Vielen Dank Grüße Julian

Beste Antwort im Thema

Ich hab alle Kabel neu gemacht. Von der LiMa zum Anlasser, vom Anlasser zu Batterie, von der Batterie das dicke Massekabel zum Block und das dünne zum Masseverteiler.
13,8V haben bei mir mit Verbrauchern bei Kurzstrecke kaum noch gereicht um die Batterie voll zu laden. Mit allen Verbrauchern an kamen gerade noch knapp über 12V bei der Batterie an.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Uwe, welche Spannung hast du an der Lima direkt? Weißt du ob die 115A- Lima vom Diesel (also die frühere Version mit dem eckigen Stecker) generell einen 14V-Regler oder einen höheren haben?
Meine spuckt ohne starke Last 14 aus, bin aber unsicher ob nicht eine höhere Spannung gehört.. Bei ca. 70A Last sinds noch knapp 13.9... Merci🙂

Hej

ja, 14V sollte der Regler sein, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Deine Antwort