ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Generator Kontrolllampe Regelung Funktionsstörung

Generator Kontrolllampe Regelung Funktionsstörung

Opel Vectra C
Themenstarteram 6. Dezember 2020 um 20:41

Moin zusammen.

Meine Lichtmaschine hat sich verabschiedet. Also neue eingebaut. Trotzdem zeigt er mir im Kombiinstrument das Batteriesymbol. Fehler P 0621-02. Dass geht genau nach 3:15 Minuten, nach Motorstart, an. Habe mich auch schon etwas belesen aber eine wirkliche Abhilfe hab ich noch nicht gefunden. Getauscht habe ich bis jetzt den Zuheizer, der war defekt. Dann altes ECC entheiratet und neues verheiratet. Sicherungskasten Motorraum. Keine Besserung. Jetzt habe ich festgestellt dass mir das OPCOM anzeigt das Klimaanlage Kompressor nicht verfügbar ist. Er schaltet aber ganz normal den Klimakompressor. Wenn keine Flüssigkeit drauf wäre würde er ja nicht funktionieren. Und er läuft unruhig. Bekomm noch die Krise. Hat das Problem schon einmal jemand gehabt? Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150PS Automatik BJ 2006

Klimaanlage.jpeg
Habe keinen Kurzschluss gefunden..jpg
Kontrolllampe.jpeg
Ähnliche Themen
54 Antworten

Man bin ich blöd !

bei Aufräumen vom Läppi habe ich alte Bilder auf der alten Festplatte gefunden,

da räume ich seit Monaten gelegentlich auf und

schmeiße Datenmüll runter .

alles Fehler mit der Bordspannung und dem Multifunktionsregler!

besonders die Anzeigen im Display sind von Interesse,

da bin ich erst jetzt auf einen Zusammenhang gestoßen,

der nur auf einem Bild zusammengefast eine Logik ergibt.

Als Einzelbild wäre es absolut Uninteressant !

Lima-p0622
Lima-p0622
Lima-p0622
Themenstarteram 2. Februar 2021 um 22:19

Hmm, bissel Ahnung hab ich ja nun. AAAAber die Bilder sagen mir erst mal nichts. Vielleicht würde ich im Bild 1 erkennen dass mein Fehler von der Steuerung kommt? Von welcher? Lichtmaschine/Steuergerät? Mein Kopf raucht.

Gruß René

Moin

es geht um den Testmodus im Dispaly,

denn ja mache Fahrzeuge benutzen können,

nur frage mich nicht welche es im besonderen "Nicht" Können !

mfg

Testmodus

Auch moin,

 

das funzt glaube ich nur beim CD70 und DVD90. Ganz genau wird es bestimmt @divx_virus wissen ;)

 

Gruß

Andre

Themenstarteram 5. Februar 2021 um 9:25

Moin. Sooooooo. Habe jetzt die UEC getauscht, Auto an alles gut. Läuft rund freu, Ladespannung bei 13,8v - 14,3v. Auto aus. Mittag gegessen. Danach, Auto an alles blitzt und blinkt. Normal regelt doch die Lichtmaschine selber die maximale Ladespannung? Lichtmaschine macht über 14,4 v, geht hoch bis 15,2v, hole mir jetzt erst einmal eine gebrauchte aus einem anderen 1.9 CDTI Opel für 20€ zum probieren. Diese geht zurück.

 

Mit der Anzeige im BC muss ich schauen. Hab ein CD 70 Navi bei mir verbaut.

 

Gruß René

15,2 V ist absolute Kotzgrenze für alle Steuergeräte

im Fahrzeug.

Die ersten Steuergeräte was da so ab 15,5 V meckern,sind Airbag und ABS .

Die Lima regelt sich über den Regler und

wird vom MSTG überwacht .

Da würde ich den Motor nicht mehr Starten.

 

Mfg

Themenstarteram 8. Februar 2021 um 16:52

Moin,

rosi03677, dass konnte ich mir dann auch vorstellen. Habe mir eine neue Bestellt. Nur macht das Wetter nicht mit.

Wenn ich getauscht habe melde ich mich wieder.

Gruß René

Themenstarteram 14. Februar 2021 um 11:56

Moin. rosi03677 Auto läuft wieder. Nach 2 neuen defekten Lichtmaschinen und einer gebrauchten Defekten habe ich nun eine gebrauchte funktionierende Lichtmaschine erhalten, siehe da alles funzt. Ladespannung bei max. 14,4 Volt kein Blinkern und Blitzen unruhiger Motorlauf etc. Ich bin erstmal beruhigt. Das was jetzt vor der HU noch kommt sind zwei Leuchtmittel Abblendlicht. Ich Danke vor allem rosi03677 die mich auf die richtige Spur gebracht hat.

Alles Klar !

Die ist ein Der,Grins

aber kein Problem!

Gute Fahrt

Themenstarteram 14. Februar 2021 um 12:17

Uppps. Dann DER rosi. Man hört sich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Generator Kontrolllampe Regelung Funktionsstörung