1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Generator am Ende. BOSCH, SKANDIX oder günstige einbauen.

Generator am Ende. BOSCH, SKANDIX oder günstige einbauen.

Volvo V70 1 (L)

Meine Lichtmaschine wird in Kürze ihren Dienst quittieren und ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Lichtmaschine. Die alte will ich nicht aufbereiten lassen.
Der Freilauf läuft noch in eine Richtung frei aber mit leichten Geräuschen und das Lager ist defekt und gibt noch mehr Geräusche und Schwingungen von sich.
Hatte den Riemen runter um sicher zu gehen, das es die Lichtmaschine ist.
Vorbaut ist eine Lichtmaschine von VOLVO 9459077, die nicht mehr lieferbar ist. Alternativ wird von SKANDIX und VIDA eine Lichtmaschine mit der Nummer 36050282 für 223 Euro angeboten.
Im Netz habe ich noch eine billige Version STARDAX für 129 Euro gefunden oder eine BOSCH für 197 Euro, welche der orginalen entsprechen würden.
Natürlich gibt es noch reichlich andere Anbieter mit den unterschiedlichsten Preisen.

Ich tendiere zu der BOSCH, da es etwas mühselig ist die Lichtmaschine beim V70 zu tauschen und ich es
nicht in Kürze nochmals machen will.

Was meint Ihr dazu, oder hat jemand eine gute Alternative zu der BOSCH Lichtmaschine ???

BOSCH
SKANDIX
STARDAX
Beste Antwort im Thema

Beschreibung Lichtmaschine tauschen:

VOLVO V70 I, Bj.1999, (Modeljahr 2000), 103 kW, 140 PS, Benziner, Schaltgetriebe, Klimaanlage

... so bin ich vorgegangen. Bin kein KFZ-Meister nur Hobbyschrauber, daher keine Gewähr.

60 weitere Antworten