Genauigkeit APS (Akustik parking System)
Wie genau ist das System ?
Das man es braucht steht wohl außer Frage, aber bitte dann das ich an ein Hinderniss auch RICHTIG nahe ran rangieren kann.
18 Antworten
Da kannst du auch nichts finden.😉
Die Empfindlichkeit kann man leider nicht einstellen. Genausowenig wie die Empfindlichkeit vom Lichtsensor. Aber die Lautstärke vom Summe kann man ja zum Glück einstellen.
Gruß
PowerMike
Hi all!
Was mich am APS eher stört sind die seitlichen Sensoren. Wenn ich rückwärt in einer Tiefgarage einparke wo rechts und hinten eine Wand ist, weiss ich nie, ob das nur piept, weil ich so nah rechts bin oder weil ich gleich hinten anstosse... Die Seiten kann man doch recht prima einsehen...
Mir ist es leider schon passiert (Schande über mich!!!), dass ich in einer niederländischen (noch mehr Schande) Altstadt an einer Strassengabelung zurücksetzen wollte, das APS anfing zu piepen, ich im rechten Aussenspiegel ein Fahrrad auf dem Gehweg sah und dachte, och, das ist ja noch weit wech, lass mal rollen... Und da hatten unsere Nachbarn AUF der Strasse 40 cm hohe Poller aufgebaut, die ich im RS nicht sehen konnte und gegen einen von denen bin ich dann lustig gerollt... $%§%$§*&§!!!!!!
So, jetzt ist es raus...
Nun denn, der Kratzer ist recht weit unten.
Gruß, Snug
finde aps gerade beim seitwärts einparken sehr praktisch.
man kann sich in aller ruhe dem bordstein und dem vordermann zuwenden, während man akustisch auf das hindernis hinten vorbereitet wird. man muß folglich nicht mehr ständig den blick über alle fenster schweifen lassen...
*g* sollte man zwischendurch aber trotzden noch machen, kleine kinder lassen solche gelegenheiten nicht gern aus einem autofahrer das leben schwer zu machen 😁 is mir zum glück noch nich passiert *toitoitoi*
@tj_franke:
So ähnlich meine ich das ja... Du hast an den Seiten alles im Blick, aber Du weisst nicht, ob es "von der Seite oder von hinten piept"...
Gruß,
Snug