genauer fahrzeugtyp meines polos?
Hallo zusammen,
es geht um einen Polo 6N, Bj. ´96, Import aus Österreich! Nun möchte ich den Polo von Euro 1 auf Euro 2 nachrüsten lassen, was anscheinend mit einem Mini-Kat relativ einfach geht.
Vorgehensweise:
Werkstatt: Einbau Mini-Kat (ABE + Einbaubestätigung)
Zulassungsstelle: Nachtragen lassen
fertig.
Da aber die Schlüsselnummer im Fahrzeugschein genullt ist, kann evtl. die ABE ungültig sein, weil man (da keine Schlüsselnummer) nicht 100% sagen kann ob der Mini-Kat auch wirklich zu dem Fahrzeugtyp passt, also müsste ich zum TÜV und das würde dann 50€ kosten. Ich brauch quasi ne Bestätigung, dass es sich um den Fahrzeugtyp G774 handelt, weil der Fahrzeugtyp in der ABE steht.
Es muss doch eine Möglichkeit geben, an den genauen Fahrzeugtyp heranzukommen auch ohne Schlüsselnummer?!?!?!
Weiß von euch jemand Rat?
Besten Dank und Grüße
17 Antworten
Ich weiss zwar nicht, ob das ein guter Vorschlag ist, aber einfach mal bei VW nachfragen. Die koennen viel ueber die Fahrgestellnr herausfinden.
MfG
stimmt natürlich. die müssten ja den typ auf jeden fall über die FIN herausfinden können. und wenn mir direkt VW den typ bestätigt bin ich ja auch 100%ig auf der sicheren seite.
ist halt die frage ob die das machen. gleich mal anrufen.
danke.
Kommt immer auf die Filiale an. Ich wuerde auf jeden Fall bei einer zweiten und dritten anrufen, falls es nicht klappen sollte.
Die sind da sehr unterschiedlich vom Service. Habe selber schon negative und positive Erfahrungen gesammelt... vor allem was Spezialwerkzeug angeht.
MfG
hi,
also ich hab jetzt mal gleich beim vw-kundenservice angerufen. und es stimmt wohl, dass der fahrzeugtyp ohne schlüsselnummer nicht bestimmt werden kann.
man muss direkt an vw eine kopie des fahrzeugscheins schicken und dann prüfen die das.
grüße
Ähnliche Themen
bei mir steht der fahrzeugtyp auch nicht drinne, ist auch ein import wagen
habe aber bei vw angerufen wegen einer umschlüsselung und musste dann nur noch per email den fahrzeugbrief hinschicken und 3 tage später hatte ich ein brief im briefkasten mit der umschlüsselung.
damit einfach zur zulassungsstelle und schon ist meiner umgeschlüsselt ohne was zuzahlen.
hallo,
hab die schlüsselnummer nun auch sehr einfach und schnell von VW erhalten. leider per e-mail, bin mal gespannt ob das denen auf dem amt ausreicht, wahrscheinlich nicht.
mir geht es ja um die nachrüstung von euro 1 auf euro 2. jetzt hab ich auf eine internetseite
http://www.rp-online.de/.../...luesselung-nach-Modellen_bid_27475.html
gelesen, dass dies bei gewissen fahrzeugtypen sogar ohne "umbauten" möglich ist, weil die co2-emissionen nicht so schlimm sind wie angenommen.
hat da von euch einer erfahrung. laut bericht ist das ganz easy.
grüße
du brauchst auch kein unbau an deinem polo zu machen du brauchst nur bei vw anrufen (0800-volkswagen)
und die schicken dir das dokument zu damit musst du nur zum stassen verkehrsamt und das umtragen lassen
und das warst schon dann bekommst du die hälte ca der steuern zurück ohne gross geld auszugeben du bekommst sogar die steuern der letzten jahre wieder seit du denn besitzt
Hallo zusammen,
ich bin seit dem 27.09. Besitzer eines VW Polo`s 6N1 und deswegen "neu" hier im Polo-Forum. Der Polo ist Ez.: 06/1995, Farbe rot, hat 40 KW, Hubraum 1300 ccm und derzeit 233100 km runter. Die "Kleine" läuft soweit wirklich ganz gut, ich hab nur ein kleines Problem mit den Schlüsselnummern.
Zu 1 steht wie bei fasst allen VW`s die 0600, zu 2 jedoch nur 00000 usw. Wie bzw wo kann ich da die richtige Schlüsselnummer rausfinden? Weiß jemand wie anfällig die Motoren und Getriebe dieser Fahrzeuge sind bzw worauf man besonders achten soll?
Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe, Tipps und Ratschläge
P.S.: Foto`s kommen noch
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage zu den Schlüsselnummern für den Polo 6N' überführt.]
hallo snoopy,
da kann doch irgendwas nicht stimmen,mit deine daten.
ich glaube das ist nummer:
0600/276
oder
0600/952
gruß
anette
aus hamburg
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage zu den Schlüsselnummern für den Polo 6N' überführt.]
deine schlusselnummer ist genullt weil du ein export fahrzeug hast, was nicht für denn deutschen raum bestimmt wahr oder vom Ausland eingeführt wurde 😉
Zitat:
Original geschrieben von fitzner36
deine schlusselnummer ist genullt weil du ein export fahrzeug hast, was nicht für denn deutschen raum bestimmt wahr oder vom Ausland eingeführt wurde 😉
Der Polo ist laut Papiere erst 2008 in Deutschland eingeführt und zugelassen worden, zuvor war dieser in Frankreich. Gibt es da keine Möglichkeit, den umschlüsseln zu lassen?
warum soll er denn umgeschlüsselt werden fragen wir mal so?
Zitat:
Original geschrieben von fitzner36
warum soll er denn umgeschlüsselt werden fragen wir mal so?
Ich möchte ihn auf D3 Umrüsten lassen, da der Polo nur Euro 1 hat. Leider geht das laut Aussage von der Zulassungsstelle nicht, da der Polo ausgenullt ist. Bleibt also nur eine Umschlüsselung.....
dann rufe bei VW Hotline an die machen das sicher und können dir helfen
http://www.volkswagen.de/.../servicenummern.html