ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Gemeines Parken - was kann man tun?

Gemeines Parken - was kann man tun?

Themenstarteram 29. März 2007 um 15:57

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Nachbarn der 3 Autos besitzt.

Er parkt auf einer öffentlichen Straße so gemein und unverschämt, dass er fast die ganze Straße für sich behauptet.

Obwohl er Garage und Stellplatz davor hat.

Hier ein Bild:

http://img103.imageshack.us/img103/7033/dsc01056nm0.jpg

Wir haben diesem Menschen noch nie irgendetwas getan, die ganze Feindschaft hat angefangen seit ich mir ein neues Auto gekauft habe.

Seit dem hat er mit Gemeinheiten angefangen, und nicht nur er sondern das ganze Mehrfamilienhaus (Keller aufgebrochen, Absprachen Steine aufs Auto zu werfen usw.)

 

Könnte man da irgendetwas machen bezüglich dem gemeinen Parken?

Das kann nicht angehen was da gemacht wird.

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 2. April 2007 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von razor23

Dazu muss man den "Falsch"parker schon inflagranti erwischen.

In dem Beispiel können ja tatsächlich vorher lauter Smarts in den jetzt freien Lücken gestanden haben.

Anders ist es natürlich, wenn jemand zuviel Abstand zu feststehenden Hindernissen oder zum Bordstein lässt, aber darum geht es in diesem Fall ja nicht.

Na wenn es einen so ankotzt, muss man sich halt mal die Zeit an die Backe binden und das ganze beobachten. Ansonsten einfach mal versuchen mit der Anzeige. Wenn man irgendwo parkt und ein Halteverbot wird drei Tage vor wirksamwerden aufgestellt, kann sich auch keiner rausreden er steht doch da schon seit einer Woche.

am 21. Januar 2013 um 16:28

Woah, wie frech ist das denn. Das grenzt ja an Nötigung. Ist doch pure Absicht....

Zitat:

Original geschrieben von 99wolle99

Woah, wie frech ist das denn. Das grenzt ja an Nötigung. Ist doch pure Absicht....

Ähm, wer wird denn hier Leichenschändung betreiben? Hast du mal aufs Datum des letzten Posts geschaut? :D

Aber danke für deine Meinung! :)

am 21. Januar 2013 um 16:42

Tja, Blut gerochen...da ist das Datum Nebensache! ;)

Bevor ein Mod das Ding hier dicht macht...

Wie ist die sache denn aus gegangen?

Zitat:

Original geschrieben von os-m

... Wenn mir Steine auf's Auto geworfen werden und der Keller aufgebrochen wird, wäre die Parkplatzsuche meine kleinste Sorge. Da hilft nur ein Umzug in eine ordentliche Wohngegend.

Oliver

Wenn mir "Steine auf's Auto geworfen werden und der Keller aufgebrochen wird" ist das ein Fall für die Polizei. Alles anderen kann man entweder hinnehmen oder versuchen es gut nachbarschaftlich zu regeln.

Das sollte doch wohl klappen. Wenn mehr dahinter steckt - so eine Art Nachbarschaftsmobbing etwa - wäre ich auch breit mich mit Gewalt zur Wehr zu setzen.

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Wie ist die sache denn aus gegangen?

Tja, der TE war zwar noch ein Weilchen nach dem Threat hier aktiv, aber Rückmeldung hatte er wohl nicht nötig :rolleyes:

Das Thema hat ja nun wirklich Moos angesetzt - daher darf es weiter schlafen.

 

 

twindance-MT-Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Gemeines Parken - was kann man tun?