Gelötete Lambdasonde vom Foh, funktioniert sowas??
Servus,
hab heute meine Mardergeplagte Lambdasonde ausgebaut und durch eine neue ersetzt. Der Foh hatte sie mir vor wenigen Monaten gelötet da er der Meinung war das geht ohne Probleme.
Natürlich war dem nicht so und hab mir ne neue besorgt.
Auf dem Bild kann man die "Lötkunst" erkennen, unter anderem wurde noch ein anderes Kabel eingelötet. Kann das -so- überhaupt funktionieren?
Beste Antwort im Thema
mir rutscht selten was raus 😁
Sowas erzählt man der aufgeregten Frau Müller bei der Fahrzeugabholung um sie zu beruhigen und noch ein paar Extra Euros zu kassieren .
Deine übliche Labber Labber Geschichte von Fehlersuche Werkstatt und dergleichen ,ist hier auch wieder völlig überflüssig ,er hat die Sonde drin fährt ne weile und sieht dann sowieso ob der Fehler weg ist .
Klemm mal deine Batterie eine längere Zeit ab und fahr dann mal ...nach ein paar Kilometer merkt man schon wie der Fahrzeuglauf besser wird .Gabs schon beim Omega A und hat sich auch nicht geändert .
Mancher sollte hier mal lesen statt nur seine Posting Zahl zu erhöhen ,der TE schreibt unten schon das das Auto wieder einwandfrei läuft .Warum willst ihn dann nochmal in die Werksatt schicken ????
Oder kriegst Prozente beim Opelhändler für die Kundengewinnung ???
19 Antworten
Hallo!
Anscheinend gibt es auch User die mit dem obengenannten User so ihre Probleme haben. Da diese User so garnicht auf die geniale Hilfestellung angewiesen sind gibt es keinen Grund mit seiner Meinung hinter dem Berg zu halten😉. Mir jedenfalls ist ein offenes Ehrliches Wort lieber als das hier übliche Weichgespüle und rumgejammere wenn mal jemand Tacheles redet.
FalkeFoen
Tatsächlich sitze ich lachend vorm PC
wenn doch die Ratschlagsbären ,selbst noch User mit einwandfrei laufendem Auto zum Besuch der Werkstatt überreden wollen.
Das ist das was im freundlichen Omega Forum nämlich am überflüssigsten ist .
Und dann vor lauter Verzweiflung die Fehlersuche und weitere Teiletauschs anführen ..
wozu das ganze Gelabber ..das Auto läuft mit neuer Sonde einwandfrei .....
Tis wieder wegstellen EPC schließen und entspannt an der Tastatur sitzen !
Da sieht man immer wer schraubt und wer liest nur Unterlagen 😁
🙂 hoffe es wird nicht ein kriegsthema der profis
hab soeben auf den mondkalender geguckt😁
duck&wech
So jetzt mal alle wieder ganz ruhig. Ein (oder mehrere) virtuelle Bierchen in die Runde reich. Nachher gibts es Fussball da brauchen wir unsere Nerven noch 😉
Ich muss die Tage eh noch zur Werkstatt da ich ein geklopfe von hinten habe das ich einfach nicht lokalisieren kann. Da werde ich den tausch der Lambdasonde erwähnen evtl kann der Werkstattmensch mir eine Info geben.
Vielen Dank an Kurt und Thombeat für die Hilfe, die Kiste läuft (im Moment zumindest) wieder sauber und ruhig. Denke mal dass das zusammengetackerte Teil vom FOH einfach nix mehr getaugt hatte.