ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Probleme mit dem FOH !

Probleme mit dem FOH !

Themenstarteram 5. April 2006 um 11:42

Hallo,

wie ich ja schon des öfteren berichtet habe,habe ich Probleme mit meinen Türen,beim Omega B Facelift Caravan.

Ich kann dieses Knarren bei fast jeder Bewegung nicht mehr hören.

Ich habe den Wagen seit Februar,und bin heute das 5'te mal beim FOH.

Jetzt wollen sie Ihn bis Samstag da behalten,ich habe auch klargestellt das ich Ihn so nicht mehr fahre.Sie haben angeblich schon alles versucht,sie haben die Türschienen am Dach hinterlegt und die Gummi's eingeschmiert mehr können sie nicht tun so sagte mir heute einer der 4 Meister,es sei typisch für Omega.

Erst heist es das liegt an den Temperaturen,und Gummi auf Metall das gibt halt sollche Geräusche.

Nun ist es ja aber wärmer und es Quitscht immer noch.

Ich habe den Wagen heute morgen wiedermal abgegeben,und der Meister der sich sonst darum gekümmert hat,hat schon die Augen verdreht,da bin ich leicht ausgerastet.

Ich habe Ihn gefragt ob er den meine ich habe Langeweile,jede 14tage auf der Matte zu stehen.

Es sei technisch bedingt und man könne immer nur versuchen zu ölen.

Na denkt der den ich öle alle 14tage meine Türgummi's.

Also ich weis nicht das ist ja nicht mein erstes Auto,und alle Autos haben ja Türdichtungen,aber sowas ist mir noch nicht passiert.Ich habe zu Ihm gesagt wenn das ein typisches Omegaproblem ist dann soll er das bei allen Omegas die bei Ihm zum Verkauf stehen auch dran schreiben ("MIT TYPISCHEN OMEGA PROBLEM TÜRKNARREN").

Da hat er mich blöd angekuckt,und mich an den nächsten Werkstattmeister weitergereicht,ich hoffe der packt es.

 

Was würdet Ihr den an meiner Stelle machen,seit Februar geht das ich habe so langsam die Schnauze voll.

Man macht sich ja regelrecht zum Löffel,die denken doch ach der schon wieder.

Ich hätte wirklich Lust dem FOH den Omega wieder auf den Hof zu stellen,und mein Geld zurück zuholen.

Aber anderer seit's ist es schon ein toller Wagen,und man hat ja doch schon gewisses Geld an Zubehör investiert.

Aber diese ewige Knarren egal ob kalt oder warm,geht eim schon tierisch auf den Sa..!

Und das bei fast jeder Unebenheit,und bei den heutigen Strassen.

Sagt mir mal Eure Meinung!

Danke henningfosskamp

----------------------------------------------------------------------

Omega B Caravan Facelift 05/01 2,2DTI 48000km !

Ähnliche Themen
21 Antworten

kommt das geräusch nicht von den türfangbändern? und außerdem finde ich das es bei mir auch viel zu laut im innenraum ist und irgendwas nicht mit den Türdichtungen stimmt.

Mfg

Themenstarteram 5. April 2006 um 12:15

Hallo

nee die Türfangbänder sind bei mir zum Glück noch alle ok.

Aber man merkt genau wenn man z.b. langsam über eine Bordsteinkannte fährt,wie der Wagen oder auch die Türen sich verwinden und knarren.

Ich habe auch beim FOH gesagt das man vieleicht ja mal versuchen könnte die Tür neu einzustellen,daß sie besser und strafer anliegen.

Der FOH meinte er müsse das besser wissen,den das ist typisch für Omega.

Man kann das nur lindern in dem man die Gummi's pflegt,

und an der Dachoberkante die Schiene mit Spezielen Kork hinterlegt.

Aber das hat er ja auch schon gemacht,aber gebracht hat es nicht's.

 

henningfosskamp

Themenstarteram 5. April 2006 um 12:22

Hallo

und ich habe auch noch vergessen zu erwähnen,daß wenn man mal ein bischen direkter bremst,daß dann die Türen leicht knacken als wenn sie nach vorne gedrückt werden.

 

henningfosskamp

ja da hat die tür zu viel spiel unfallwagen ist das nciht?

Mfg

Hi,

das kann wohl schon an den Türbolzen liegen, an denen die Tür aufgehängt ist. Zumindest hat mir das ein FOH erzählt, als ich ihn auf dieses Problem bei meinem Ommi angesprochen hab. Allerdings hab ich das mit Einstellen des Schliesshakens wieder behoben. Hat aber einige Zeit und auch Schrauben gedauert, bis ich das hinbekommen hatte.

Jackson5

bei mir kam so ein knarren aus dem ama-brett, bei einer verwindung der karosse (bordstein) wurde es seeehr laut, im normalen fahrbetrieb gings eigentlich. hab dann bei nem geschlachteten omega gesehn, dass der besitzer ein stück türdichtung, dass schaumstoffzeug von tesa für die wohnung, auf die stelle gemacht hat, wo die frontscheibe am ama-brett auffliegt. darunter auf die metall schiene hinterm brett. hab ich auch gemacht (ama-brett ausbaun!) un seitdem ists weg. meine türen knarzen nich, nur der beifahrer sitz wenn keiner drinsitzt. auch wieder bei verwindung der karosse.

am 5. April 2006 um 13:14

Ich hatte anfangs mit meinem damls neuem Omi Probleme mit windgeräuschen an den Türen, ich zu FOH wobei er dan Garantiemenschen bestellt hat der meinte das sei bei dem Auto normal. Ich zu meiner Rechtschutz die haben einen Sachverständigegen bestellt die klarstellten das dies in dieser form sicher nicht normal sei. Opel hat sich dann wirklich sehr bemüht und dann ging es auch weg. Das selbe bei meinen Windschutzscheibenproblem, die nach einem Jahr dermassen zuerkatzt war, dass man glauben könnte der Wagen ist 100 Jahre alt. Garantiemensch von Opel meine alles ganz in der Norm, ich wieder RS eingeschaltet, Opel WSS ausgetauscht. Also, ich würde dir raten, wenn du Rechtsschutzversichert bist, schalte den mal ein und schau was dabei rauskommt, kostet dich ja nichts

Gruß Oneling

Nee nee

 

ich habe einen 97 er omega und da quitscht oder knarzt rein gar nichts! Weder so noch bei Autobahn noch über Kopfsteinpflaster.

Und die Gummis habe ich noch nie !! gefettet!

Allerdings stimmt es das die Omega Türen total peinlich im Klang sind. Wenn man die Tür zu haut, dann hört es sich an wie beim alten lada. Da helfen dann nur einige Dämmmatten und dann hört sich das ganze schon anders an.

Das die gesammte Schloßmechanik und die Türbremse mit Fangband total plünnig ist muss ich nicht noch betonen.!!

Bei einem alten Astra F da hat der FOH das geknarze im dach bei verwindung auch nicht abstellen können!

Hallo henningfosskamp,

ich habe das Problem auch. Wie auf Kommando haben bei mir alle Türen bei Karosseriebewegungen das Knarzen angefangen. Zusätzlich "scheppert" es etwas vom Türknopfbereich an den hinteren Türen.

Wäre schön, wenn Du uns darüber informierst, wenn Opel eine Lösung parat hat.

Kannst ja beim FOH drauf hinweisen, dass es noch merh genervte Faceliftfahrer gibt.

Gruß

Bommel

Tür

 

Hallo!

Ich will ja den Omi Facelift nicht mit B Corsa vergleichen, da ist ja klar, dass da Welten zwischen liegen. Jedoch hatten im B Corsa Forum viele inklusive meiner Wenigkeit Knackprobleme in der Tür. Und die Lösung dafür war ganz einfach:

http://www.motor-talk.de/t999167/f230/s/thread.html

Das ist ein 51 Cent Teil und da im Tread steht alles darüber. Vielleciht hast du ja das selbe Problem.

Und sonst würde ich den FOH wechseln. Dauernd werdenn die Autofahrer von den Meisten als "Dumme" dahingestellt. Ist doch sein Pech, wenn er dich als Kunden verliert.

Gruß

micha

Ich würde die Knarzgeräusche der Türgummis nicht als typisch bezeichnen. Lass Dich damit nicht abspeisen!

Öffne mal alle 4 Fenster einen kleinen Spalt und teste ob es besser ist. Wenn ja, soll der FOH mal die Fensteranschläge neu einstellen.

am 5. April 2006 um 15:17

ich hab mit meinem vorfacelift da erst probleme, seit ich die türen ein(ver)stellt habe =)

wer das wohl bal mal wieder rückgangig machen.

und ich würde das auch nicht als omega typisch bezeichnen, meiner ist der erste wo ich das habe und eben auch nur weil ich selbst schuld dran bin

Wie hast Du die denn eingestellt?

Rumpeln die Türen?

am 5. April 2006 um 15:31

die lagen nicht so schon an wie ich das wollte und da hab ich diesen haken für das schloss etwas eingestellt.

ne rumpeln tut das nix, ist son quitschen

Deine Antwort
Ähnliche Themen