Gelöschter User

Hallo,

in den Beiträgen schaut ein gelöschter User aus, als ob er immer noch da ist. Die Signatur steht noch, der Benutzertitel steht noch und in meiner Buddyliste ist er auch noch als User geführt. Wenn man eine PN schicken möchte, bekommt man die Meldung, dass der User dies nicht wünscht...

Bleibt das so bestehen oder wurde der User noch garnicht richtig gelöscht, sondern nur "verbannt"?

Gruß, pebbi

23 Antworten

KB, mehr werden es schon sein 😉 ....so verwerflich finde ich es eigentlich auch nicht. Mich stört an der Geschichte eben nur die Tatsache, dass User, die gelöscht werden möchten, weil sie sich mit dem Forum nicht mehr identifizieren können, dann noch als Datenleiche behalten werden.... im Grunde ja gegen ihren Willen. Es sollte dann eben wenigstens sichtbar sein, dass der entsprechende User nicht mehr hier registriert ist.

Im übrigen ist die Signatur und der Titel nun verschwunden, vielen dank 🙂 ....was ist mit dem Kennzeichen?!

Pebbi, damit ist Jokin jetzt der 2te mir bekannte Fall der nicht gelöscht wird.

Gruß KB

Zitat:

Original geschrieben von KlausBärbel2

Pebbi, damit ist Jokin jetzt der 2te mir bekannte Fall der nicht gelöscht wird.

Gruß KB

Keiner wird hier gelöscht !

Jokini hat sicherlich nütliche und hifreiche antworten gegeben, das macht dieses forum aus. Überlegt doch mal wieviel threads kaputt wären, wenn jeder beitrag von ihm gelöscht werden würde. Von zitaten gar nicht zu schweigen, die dann keiner mehr nachvollziehen kann. Niemand wurde gezwungen sich hier anzumelden, also darf auch niemand auf eine komplette löschung aller beiträge bestehen. Sich einfach vom forum fern zu halten, sollte doch auch so möglich sein 🙂

Wer hat denn vom Löschen der Beiträge gesprochen?!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pebbi

Wer hat denn vom Löschen der Beiträge gesprochen?!

Klaus... 😉

Nö hat er nicht.

Ihr habt ein Datenschutzproblem und achtet nicht das Recht auf die eigenen Daten. Damit sind ausdrücklich nicht die geposteten Beiträge gemeint.

Ich war als Offizier 12 Jahre bei der Bundeswehr beginnend in den Mitsiebzigern als das gesellschaftspolitisch geradezu geächtet war dorthin zu gehen.

Ich meinte, es müsse wenigstens einige geben, die sich für die Grundrechte einsetzen würden.

Was hier allerdings teilweise abgeht erstaunt einen und macht traurig.

Weiteren Kommentar erspar ich mir jetzt, die meisten wissen eh nicht, wovon ich rede und gesellschaftpolitische Nachhilfe kann man hier nur schwerlich geben.

Gruß KB

Vermutlich gab es da nur ein Verständigungsproblem.
Ich weiß nicht an wen "ihr" Euch gewannt habt, aber mittels einer Email oder PN an habu wird dieser eure persönlichen Daten löschen. Dazu gibt es sogar bereits einige Threads hier im Sagt´s uns.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Zitat:

Original geschrieben von fbisnoopy

Vermutlich gab es da nur ein Verständigungsproblem.
Ich weiß nicht an wen "ihr" Euch gewannt habt, aber mittels einer Email oder PN an habu wird dieser eure persönlichen Daten löschen. Dazu gibt es sogar bereits einige Threads hier im Sagt´s uns.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Dann ist doch alles in Ordnung.

Wenn ich das mal so interpretiere, scheint es so zu sein, dass der fragliche Account momentan per BAN abgeschaltet ist und ein Admin ihn - sobald er dazu kommt (was ok ist) - gem. seiner Betreiberverpflichtung (--> TDG, BDSG) aus dem aktiven Board entfernen wird.

Dass das nicht von JETZT auf GLEICH passiert, ist doch klar und auch in Ordnung.

Dass die Personen- und Verbindungsdaten sinnvollerweise "noch eine Weile" (auch wegen TDG) in einem Archiv aufbewahrt werden, nehme ich mal als gegeben an.

Die Beiträge werden stehen bleiben, denn Sie wurden ja "freiwillig" der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt.

Falls ich richtig liege, sind alle Befürchtungen wohl obsolet, wenn nicht, bitte ich um Erläuterung, wie es wirklich geht, denn dann wäre zumindest KB2's Beitrag einen weitere Gedanken wert ....

Grüßle
Chris - weder Jurist noch Teammitglied

Wie gesagt, um die Beiträge geht es auch nicht - die hat man mal hier geschrieben um anderen zu helfen oder seinerseits selbst Informationen zu bekommen und das ist auch alles ok.

Unschön ist es, wenn ein Mensch namentlich und mit seinen Daten hier "festgekettet" wird und durch eine Sperrung immer noch als User geführt wird, es längst aber nicht mehr ist. Hätte man vorher gewusst, dass man nicht gelöscht wird, dann wären sicher Signatur etc. schon selbst geändert worden. Egal, das hatten wir schon alles und ich hab auch keine Lust nun ewig drumzuquatschen.

Ich möchte nur noch darum bitten, dass auch das Kennzeichen entfernt wird.

Danke und Gruß, pebbi

Deine Antwort