Gelegentliches starkes vibrieren/rruckeln beim Fahren
Hallo zusammen,
ich fahre seit ca 8000km meinen 203er, der mittlerweile ca 220.000km gelaufen hat.
Dabei handelt es sich um einen 2007er C 320CDI mit DPF und Automatikgetriebe.
Seit einiger Zeit habe ich das Phänomen, dass wenn ich auf die Autobahn fahre (dort i.d.R 140kmh mit Tempomat) der Wagen anfängt zu ruckeln.
Dabei fängt der Wagen an sich zu schütteln/ruckeln und die Drehzahl geht um fast 100u/min zurück.
Das geht einige Sekunden und hört dann wieder auf. Das geht dann für mehrere KM so weitere und dann ist ruhe.
Zu beginn war das nur alle paar Wochen, mittlerweile fast jeden Tag.
Heute ist das gleiche Phänomen sogar bereits auf der Landstraße bei ca. 80km/h aufgetreten.
Anschließend, auf der Autobahn, ist es dann wieder aufgetreten und wurde so stark, dass ich nicht mehr beschleunigen konnte, bis die Automatik zurückgeschakltet hatte. danach wurde der Wagen trotz Ruckeln etwas schneller...
Hat jemand ne Idee, was das seien kann und was ich dagegen machen kann?
Gruß
Stefan
16 Antworten
Hallo,
gab es nicht mal ein Thema wo es um das freibrennen gewisser Teile im Abgasstrang ging?? Vielleicht hat es was mit dieser Geschichte zu tun, wenn der Vorgang, warum auch immer, nicht richtig funktioniert, kann das ja vielleicht auch in Betracht kommen. Ob das was mit dem Vibrieren zu tun hat kann ich nicht sagen aber mit dem schlechten Motorlauf vll.
Hallo zusammen,
nach langem hin und her ist der Fehler endlich gefunden.
Die Dieselinjektoren sind defekt, sie sind im geschlossen Zustand undicht.
Ein Tausch brachte hier Abhilfe.
Vielen Dank an alle, die geholfen haben.