Geldstafe für "unnötiges herumfahren"?!?!
Unglaublich aber wahr, war am wochende bißchen in der stadt cruisen...nach dem mich die Rennleitung 2x mal gesehen hat haben die mich angehalten..naja dachte das übliche..war am anfang auch so....fahrzeugschein, führerschein bla bla bla...und dann kam die frage wohin ich fahre...hab den gesagt da sich nur so herumfahre...da meinte sie doch echt dafür kann es Verwarnungsgeld geben und ich solle nach Hause fahren un den wagen abstellen. ich dachte die machen spaß aber das war denen toternst die sind bis zu mir nachhause hinterhergefahren und zu gucken ob ich den wagen parke.
was ist das denn für ein scheiß ich bezahl meine kfz steuern von meinem benzingeld geht auch genug an den staat und da darf ich nicht herum fahren auch wenn es unnötig ist? haben die mich jetzt verarscht oder gibt es das wirklich?
157 Antworten
Re: Re: Re: Geldstafe für "unnötiges herumfahren"?!?!
Zitat:
Original geschrieben von X-TREMTIGRA
wenn die mich was fragen muss ich ja wohl antworten kann ja nicht so tun als ob ich sie nicht höre.
Hättest sagen können das Sie das nichts angeht bzw. Du dazu nichts sagen willst. Mal angenommen Du würdest zu Deiner geliebten fahren und die Frau sitzt mit 4 Kindern zu Hause würde das ja keinen was angehen, sowas gehört dann schon zum Thema "Eingriff in die Privatsphäre" 😁
Dann hätten sie Dir wohl eher ein Knöllchen nach Hause schicken können und wenn Du dann nicht zahlen wolltest hättest Dich erst dazu äußern müssen.
Außerdem muss man vor denen überhaupt nichts sagen was einen selber belasten könnte, aber der Satz sollte wohl jedem bekannt sein 😉
Re: Re: Re: Geldstafe für "unnötiges herumfahren"?!?!
Zitat:
wenn die mich was fragen muss ich ja wohl antworten kann ja nicht so tun als ob ich sie nicht höre.
Wieso? Wo steht geschrieben, dass man der Polizei Rede und Antwort stehen muss? Die Jungs duerfen einzig deine Identitaet und dich und dein Auto auf ihre Verkehrssicherheit ueberpruefen.
Natuerlich ist kann es unguenstig sein, die Jungs unfreundlich anzuranzen, dass dein Fahrtziel sie nichts anginge. Daher waere es vielleicht besser, ihnen irgendetwas vorzuluegen.
mm
Hmm von der Straftat hab ich auch noch nichts gehört :-/ , so ein Unsinn. Naja man lernt nie aus aber die Strafe is echtg überflüssig, wie wollen die einem denn das beweisen, da sagt man einfach "ehh ich will tanken" oder man sucht etwas oder wen :-)
dreistheit siegt!ist immer so im leben!aber kann man es nicht nachträglich noch anfechten,so ein verwarnungsgeld?also ich finds ne absolute frechheit!so eine sch****!!!wenn man fahren will,soll man doch zahlen!immerhin gehen 70c/liter an vatter staat!ist doch gut für die wirtschaft,die polizisten sollen rennleiter sollen sich freuen,dass sie dadurch schön geld verdienen können!
Ähnliche Themen
Zitat:
ich hab ein kumpel der kann bei sowas ja überhaupt nicht wiederstehen ein dummen spruch abzulassen.das wäre wahrscheinlich das erste was hm eingefallen wäre.
einmal hat uns die polizei angehalten..er ist gefahrern...die haben ihn gefragt ob er was getrunken hat, da meint er "ja" ...ok alk test. ergebnis 0.0 promille da meint der der mann in uniform "wollen sie mich verarschen" " nein ich hab wirklich was getrunken" " wiviel denn? " 2-3 gläser" was 2-3 gläser" " Apfelsaft"
ich hätte mich das nicht getraut 😁
wie geil is das denn 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von pimpmobiler
dreistheit siegt!ist immer so im leben!aber kann man es nicht nachträglich noch anfechten,so ein verwarnungsgeld?also ich finds ne absolute frechheit!so eine sch****!!!wenn man fahren will,soll man doch zahlen!immerhin gehen 70c/liter an vatter staat!ist doch gut für die wirtschaft,die polizisten sollen rennleiter sollen sich freuen,dass sie dadurch schön geld verdienen können!
Was ist daran dreist? So ist es nunmal geregelt und wer sich nicht dran halt muß zahlen. Ich meine, klar fahren wir alle mal dumm in der Gegen rum aber wenn man es dann auch noch der Polizei auf die Nase bindet, selber Schuld *g*
Was willst Du denn da bitte noch anfechten? Es wurde ja quasi bei Befragung vor Ort schon zugegeben und somit konnte auch festgestellt werden das dieses unnötig rumfahren quasi vorsätzlich war.
Kannst ja bei sowas mal versuchen auf unzurechnungsfähigkeit zu plädieren wegen zu viel Alkohol *g* Dann musste DIE 20,- € bestimmt nicht mehr zaheln... *g*
Gruß Cawy
ein erneuter beweiss was es für beschmierte gesetze es in diesem land gibt, die sehr wahrscheinlich nur aus purer langeweile entstanden sind. 😉
moderne wegelagerei ist das, und sonst nichts. 😉
das thema wird sogar bei der theorieprüfung abgefragt....is zwar nen bissl lächerlich, aber meinetwegen, nachweisen können die einem eh nix, is eig nur son lustiges überflüsiges gesetz für leute die sich nen bisschen provilieren wollen und uns gut-denkenden und handelnen bürgern aufn sack gehn wolln.
Hatte ich auch schon, die Befragung. Seitdem "fahre ich immer einkaufen" und basta. Wer zu doof zu so einer antwort ist, sollte auch etwas lehrgeld zahlen. 😉 😉
Zitat:
Original geschrieben von ACE25
ein erneuter beweiss was es für beschmierte gesetze es in diesem land gibt, die sehr wahrscheinlich nur aus purer langeweile entstanden sind. 😉
Wie zum Beispiel in Amerika wo in bestimmten Staaten Pferde keine Skateboards benutzen dürfen? 😁
§ 30 Abs. 1 Satz 3 StVO: "Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn andere dadurch belästigt werden.
Auch ich bin immer wieder überrascht, was es alles für Gesetze gibt. Aber auch wenn ich selber gern einfach ein bisschen durch die Gegend fahre, finde ich es schon richtig, dass es Reglungen gegen das unnötige Umherfahren gibt. Wird ja auch nicht jeder gleich zur Kasse gebeten, weil er mal ne Runde dreht. Nur die Leute die den ganzen Tag vor der Eisdiele auf und ab fahren sollten schon daran gehindert werden. Doofheit muss eben bestraft werden. Naja, des weiteren kann sich ja auch jeder nen guten Grund fürs Fahren einfallen lassen.
Gruß,
Olli
Jaja, dein Freund und Helfer ;-)
Ich habe auch einen Bekannten, dem wäre sofort was eingefallen.
Der ist auch mal gefahren und auf dem Weg von der Disko nach Hause war natürlich eine Alkoholkontrolle. Er hat die Polizei schon von weitem gesehen und hat bis auf die erlaubten 50 kmh voll beschleunigt und die Polizei hat ihn natürlich rausgefischt, Er macht die Scheibe runter und bevor der Polizist was sagen konnte meinte mein Bekannter nur zu dem Polizisten: " Geblasen wird heute nicht mein Freund!"
Der Polizist zum Glück sehr locker drauf und hat ihn direkt weiterfahren lassen. Mein Bekannter hat aber auch nichts getrunken, in sofern hätte es da keine Probleme gegeben, aber allein für den Spruch hätte ich ihm als Polizist die ganze Karre durchsucht und gefilzt ;-)
Lustig wars trotzdem. Man muss nur spontan sein!
Sowas kann aber auch schnell nach hinten los gehen wenn der Polizist das nämlich anders verstanden hätte. Wobei, da wäre dann eine Anfechtung wegen Irrtum drin gewesen *g* Aber sorry, sowas muss man nun wirklich nicht riskieren auch wenn's lustig klingen mag...
Zitat:
Original geschrieben von Cawdor
Wie zum Beispiel in Amerika wo in bestimmten Staaten Pferde keine Skateboards benutzen dürfen? 😁
genau 😁
oder sowas hier:
In Glendale/Arizona ist es ungesetzlich, mit einem Auto rückwärts zu fahren.
😁
Ich hätte das auch nicht gebracht und wie schon gesagt, wäre ich der Polizist gewesen hätte ich alleine dafür das Auto komplett unter die Lupe genommen, vom Verbandskasten bis zur ABE für die Scheinwerferblenden ;-)