1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Geld sparen mit V-Power???

Geld sparen mit V-Power???

Audi TT 8N

Hallo zusammen,

ich habe jetzt gelesen, dass es einen Trick gibt wie man beim Tanken von Shell V-Power zwischen 10 und 20 Cent/Liter sparen kann!!
Weiss einer wie das funktioniert??

Der Typ wollte Geld dafür haben dass er es verrät, aber da ich ihn werder kenne noch bereit bin für einen Tipp den man eigentlich unter den Spritpreisgeplagten im Kettenbriefverfahren weiterleiten sollte Geld zu bezahlen, frag ich euch mal....

Die Ölmultis machen sich die Kippen voll und wir "bluten" dafür, wo ist die Gerechtigkeit?? Verbreitet solche Tipps!!!

So, genug gejammert 🙂

Viele Grüsse

28 Antworten

Na dann sind wir uns ja (fast) einig 😁

Da ich im Sommer fast jedes zweite Wochenende am Bodensee bin, nutze ich diese Gelegenheit und hau mir da den Tank voll. Der Liter Super+ (98) kostet in der Schweiz in etwa soviel wie bei uns der Diesel (1,10-1,15) 😁 😁
Da macht Tanken fast wieder Spaß !!!

Re: Geld sparen mit V-Power???

Zitat:

Original geschrieben von ElLoco05

Hallo zusammen,

ich habe jetzt gelesen, dass es einen Trick gibt wie man beim Tanken von Shell V-Power zwischen 10 und 20 Cent/Liter sparen kann!!

Der Typ wollte Geld dafür haben dass er es verrät, aber da ich ihn werder kenne noch bereit bin für einen Tipp den man eigentlich unter den Spritpreisgeplagten im Kettenbriefverfahren weiterleiten sollte Geld zu bezahlen, frag ich euch mal....

Die Ölmultis machen sich die Kippen voll und wir "bluten" dafür, wo ist die Gerechtigkeit?? Verbreitet solche Tipps!!!

So, genug gejammert 🙂

Viele Grüsse

Zitat:

dass es einen Trick gibt wie man beim Tanken von Shell V-Power zwischen 10 und 20 Cent/Liter sparen kann!!

Zitat:

Der Typ wollte Geld dafür haben dass er es verrät,

Muß wohl der gleiche Typ gewesen sein, der von mir einen € 30,00 Euro Schein gewechselt haben wollte.

Hab' ich gemacht und ihm dafür zwei € 15,00 Euro Scheine gegeben.

Der ist doch glatt darauf 'reingefallen! 😁😛

Zitat:

Original geschrieben von Tigershark99

Die Mineralölkonzerne drehen durchaus an der Preisschraube, aber wie erläutert, der Abzocker gegen den sich der Zorn richten müsste ist der Staat.

um das thema nochmal aufzugreifen... es ist auch völlig logisch, dass der staat schuld ist, denn in anderen ländern ist der sprit ja auch billiger... und sicher nicht deshalb, weil diese von den mineralölkonzernen mehr rabatt bekommen. 😉

Ich bin zwar kein Freund der Ölkonzerne, aber schaut euch doch mal die folgende Grafik an:

http://www.bft.de/aktuelles/faq/entben.htm

Insbesondere die güne Line (Warewert Benzin) im Vergleich zur pinkfarbenen Line (Mineralölsteuer). Vor allem seit 1989 geht diese Line "voll ab" - da war doch noch was...🙄

Die Ölmultis verdienen sich zwar ne goldene Nase, aber für den teuren Spirt sind die nicht hauptsächlich verantwortlich.

Grüße
PauliMAXX

Ok, es scheint keiner diesen besagten Trick zu kennen.

Schade, jetzt muss ich meinen TT doch auf Diesel umbauen 😁

Aber zu eurer Diskussion, glaubt ihr im Ernst, dass der Benzinpreis günstiger wird wenn der Staat die Steuer senken würde???
Wir können ja Wetten abschliessen wie lange es dauern würde bis die Konzerne sich die Kröten ins Boot holen.
Mein Tipp: acht Preisrunden in 5 Tagen, weil ein Tanker auf Grund gelaufen ist, die USA mal wieder keine Tropfen Vorrat mehr habenund und die Chinesische Regierung Autoanschaffungen subventioniert.....

Falls ihr noch Gründe braucht, fragt mal bei Aral, da gibt es eine Abteilung die nur für Ausreden und Begründungen zuständig ist.

In diesem Sinne, frohes tanken 🙂

Na man kann noch V-Power 98 in Lux tanken, dass ist über 20 Cent billiger! Ist aber auch nur Super Plus (98 Oktan Sprit)mit den Zusätzen vom V-Power (100 Oktan)!
Hab aber trotzdem das gefühl er läuft mit dem 98er V-Power besser wie mit Super Plus von anderen Tanken. Na Einbildung ist halt auch eine Bildung!😁

Gruß

Re: Geld sparen mit V-Power???

Zitat:

Original geschrieben von ElLoco05

Hallo zusammen,

So, genug gejammert 🙂

Viele Grüsse

Mensch, hättest Du dem seine Kohle gegeben und seine Theorie mal hier gepostet. Wir hätten alle zusammengelegt! Die Lachnummer wäre bestimmt jedem 10 Cent wert gewesen... 😁

Zitat:

Hab aber trotzdem das gefühl er läuft mit dem 98er V-Power besser wie mit Super Plus von anderen Tanken. Na Einbildung ist halt auch eine Bildung!😁

so eine einbildung ist das gar nicht...

wenn ich normale super+ bei esso tanke, habe ich einen klopfwertregulator von von 4,8 - 5,3 vom steuergerät.

tanke ich v-power mit 100 oktan, habe ich die absolut vorbildliche 0 da stehen, keine regung, kein eingreifen.

in dem fall also keine einbildung das der wagen besser geht😉

gruß

nimo

Zitat:

Original geschrieben von nimo TTRQ

so eine einbildung ist das gar nicht...

wenn ich normale super+ bei esso tanke, habe ich einen klopfwertregulator von von 4,8 - 5,3 vom steuergerät.

tanke ich v-power mit 100 oktan, habe ich die absolut vorbildliche 0 da stehen, keine regung, kein eingreifen.

in dem fall also keine einbildung das der wagen besser geht😉

gruß

nimo

Ich tanke aber doch kein V-Power mit 100 Oktan sondern ein V-Power mit 98 Oktan!!!!

Das ist das normale Super + (98 oktan) wie es von Shell produziert wird mit den Additiven wie sie im "deutschen" V-Power sind!

Also vergleiche ich hier mal Super + mit Additiven von z.B. Esso, Jet, usw. mit Super + wo die Additive vom V-Power drin sind!

Und da bild ich mir die Verbesserung bestimmt ein!😉

Ein unterschied zwischen 98 Oktan V-Power und 100 Oktan V-Power merk ich übrigens nur ganz gewaltig am Preis!😁

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ChrisTTian82

Das ist das normale Super + (98 oktan) wie es von Shell produziert wird mit den Additiven wie sie im "deutschen" V-Power sind!

@ChrisTTian,

wenn da die gleichen

deutschen

Additive drin sind, dann hat das V-Power ebenso 100 Oktan wie in Deutschland.

Glaubst aber nicht im Ernst, dass Shell etwas verschenken würde?

Und das zweierlei V-Power gemixt werden.. das mag glauben wer möchte.

Na dann ist es halt auch normales Super +!
Merk aber trotzdem keinen Unterschied zwischen dem V-Power 98 und V-Power in Deutschland!
Wieso verschenken? Shell könnte das "deutsche" V-Power gerne auch über 20 Cent billiger verkaufen und würde immer noch satt gewinn machen!
Vll zockt Shell aber einfach die Luxemburger auch nicht so ab. Sind ja nicht alle so blöd wie wir deutsche!
Na ja mir egal, das V-Power kostet da genauso viel wie Super + von anderen Tanken. Dann beruhige ich halt meine Einbildung und das wichtigste, da krieg ich Super + für deutsche Dieselpreise!😁

Gruß

Nur die 100 Oktan Kraftstoffe werden direkt von den Herstllern ausgeliefert....also quer durch Deutschland gekarrt.....

Alle anderen Karftstoffe kommen aus den umliegenden Raffinerien undbekommen dann das Paket der jeweiligen Herstellern.

Das 100 Oktan Zeug ist somit schon einzigartig.

Meiner regelt sogar mit 100 Oktan.

Ein Bekannter hatte richtigen Leistungsverludt mit seinem A2 75 PS.
Er tankte immer Normal bei SCORE, da war alles gut.
DEr Verlust trat auf, als er bei ARAL NORMAL tankte.

Die Werkstatt sagte zu ihm, er solllte SUPER tanken und siehe da , bei ARAL muss er also SUPER tanken 😁.

Damit läuft er wieder normal

Na dann bild ich mir das vll ja doch nicht ein. Mir kommt es manchmal so vor als würd ich da einen Unterschied zwischen den verschiedenen Super + merken. Am schlechtesten läuft er mit Total und Jet!
Ja alle die hier schreiben, dass ihr Motor bei 98 Oktan etwas klopft haben ja auch leistungsgesteigerte Motoren. Ein Serienmotor sollte bei 98 Oktan sprit kein Klopfen haben!!!
Und meiner ist ein serien AJQ, da reicht 98 Oktan!
Na was da jetzt auch beim dem 98er V-Power beigemischt ist, mir kommt es so vor, dass er da am besten läuft. Das hat aus meinen Augen den Begriff V-Power verdient!
Komisch allerdings, dass es dieses 98 V-Power nur in Belgien und Lux gibt. Würd mich jetzt echt interessieren was da drin ist. Als das letztes Jahr eingeführt wurde haben die auch mit einer Verbesserung gegenüber dem "alten" Shell 98 geworben und ein bischen Wahrheit ist da bestimmt dran!
Es gibt ja jetzt auch ein neues Eurosuper 95, soll ja auch besser geworden sein als das "alte" Super von Shell!
Na ich kann das V-Power 98 auf alle fälle als bestes Super+ empfehlen, ohne spürbare Unterschiede zum deutschen V-Power! Und ganz wichtig, es ist billiger!😁

Gruß

Deine Antwort