Gelbes licht !!
Gelbeßs licht !!
HI @ll
Seit einigen Tagen, sehe ich immer mehr Autos die Gelbes Scheinwerfer-Licht haben....
"""WILL AUCH""""---Aber Wo gibt´s die Dinger????
So richtig erlaubt sind die Dinger nicht, aber will trotzdem haben !!! Achja....ich meine RICHTIGES GELBES LICHT....nicht diese ""Schlecht-Wetter" Lampen von Phillips.
Mfg. Martin !!!
23 Antworten
ist das nicht wenn die Reflectoren shon zu lang drin sind ?
Paul
Haste das zufällig an französischen Autos gesehen? Als ich da drüben war, sind nämlich fast alle mit gelben Scheinwerfern gefahren...
Ne ne....keine französischen Autos.... war ein Golf und Opel u.s.w. ....
Gestern hab ich wieder ein Polo mit gelben-Licht gesehen...
Meines Wissens nach sind die nur im Ausland zugelassen. Außerdem, was findest du daran so gut? Ich find die Dinger potthässlich! 😛
Laut StVZO §50 (1) darf zur Beleuchtung nur weisses Licht benutzt werden (die einzig zugelassene gelbe Beleuchtung sind gelbe Nebelscheinwerfer)
Das was du gesehen hast, waren wie schon genannt entweder wirklich Franzosen, erblindete Scheinwerfer oder diese "All Weather" Lampen von Phillips (welche unverständlicherweise zugelassen sind).
[ iLLuSioN ]
Mal jetzt nicht böse sein ......aber, ich weiß doch das die lampen nicht erlaubt sind (sie ersten Text)....möchte sie trotzdem haben....es gibt Leute, die bauen sich Neon-röhren an die B-Seule oder in denn fußraum......ist auch nicht erlaubt ....und???...warum machen wir das??.....Weil es einfach nur Geil aussieht.
Mfg. :-)
Das ist halt Geschmackssache.
Versuch doch mal nen Händler im Ausland zu kontaktieren. Vielleicht kannst du die Dinger dort bestellen.
Oder hier !
Hmmmm....das sind ja normale H4 mit sogenannten gelben Cap´s.........ist natürlich auch ne idee...
ich würde mich ja schon mit gelben Nebel´s zufrieden geben, aber wo bekomm ich die her. Hab auch schon im netz gesucht...auch nix.
Achso und als letztes könntest du natürlich auch beim freundlichen vorbeischauen und fragen.
Naja, wenn's ohnehin illegal sein darf, dann nimm einfach gelbe Caps oder eben Tauchlack (den gibt es in fast allen Farben)
Die Rechtsbelehrung im Falle eines Unfalls erspare ich mir jetzt mal - die Konsequenzen dadurch dürftest du ja kennen 😉
[ iLLuSioN ]
Hallo zusammen.
Ich würd mal denken, daß der Reflektor im Scheinwerfer gelb ist. Einfach nur das Scheinwerferglas zu "lackieren" kommt bestimmt nicht so gut. Und Caps über ´ne H4 Birne zu ziehen..weil die wird ganz schön heiß.
Am besten wär es dem Reflektor ´nen Gelb-Touch zu verleihen, hat bestimmt auch ´nen coolen Effekt, wenn das Licht aus ist.
MfG Norbert
Die H3 hab ich auch schon gesehen......aber die H4 einfärben....NE NE las mal...!!!!
Ich hatte mal diese "All-Wetter-Leuchten" mal als H4....naja...war zwar ein wenig gelb, aber so richtig toll sah das nicht aus..
@ Skipper4u.de
natürlich hab ich Nebel´s ab-Werck(naja..selber nachgerüstte aber orginal Vw und klar-glas) ....ich bau mir doch nicht solche peinlich dinger an.. :-)
... nur so zur Info - es gibt auch hitzebeständigen Tauchlack (teilweise auch für Halogenlampen geeignet) ...
[ iLLuSioN ]