Gelbes Kabel im Kofferraum
Hallo
Bin neu im Forum. Habe einen Audi A6 Avant 4F Quattro, s-line, Diesel, 3.0L, 224PS, Bj. 2006. Bei dem Vorbesitzer von meinem Audi hat im Sicherungskasten rechts hinten im Kofferraum ein Hund einige Kabel zerbissen, die dann repariert (verlötet) wurden. Beim ÖAMTC wurde der Fehlerspeicher ausgelesen. Die Fehlerdiagnose war "Masseschluss bei Batterietrennung". Ich habe den Verdacht, dass beim Verlöten der Kabel eines verwechselt wurden. Bei dem gelben Kable (Litzen schwarz, blau, rot), vom Pluspol der Batterie (siehe Foto) fehlt zum Beispiel der gelbe Stecker. Die wurden direkt verlötet. Kann bitte jemand bei seinem A6 nachsehen, wohin diese Kabel weiter führen (schwarz auf Farbe??, blau auf Farbe??, rot auf Farbe??). Das angehängte Foto ist nicht von meinem Auto, sondern aus dem Internet. Mich interressiert die hintere Seite des gelben Steckers.
31 Antworten
grins- das Bild ist von meinem Auto ! 😁
Wie kommt ein Hund da hinten rein um es zu zerbeissen ??
Auf die schnelle hab ich nur das Bild gefunden. Wird dir wohl nicht helfen. Pass bissel auf. Das Kabel geht runter zur Hauptleitung der Spannungsversorgung. Im Crashfall wird damit der ungesicherte Dauerplus "abgetrennt", also gesprengt.
Ja, ich weiss dass dieses Kabel zur Batterietrennung führt. Kann auf dem Foto leider nicht sehen welche Farbe die Kabel auf der Hinterseite des Steckers haben.
Ich werd mal morgen in den Kofferraum schauen...................
Ähnliche Themen
Wenn der Stecker eine Bezeichnung hat könnte ich mal in den Stromlaufplänen nachschauen...
Habe nur die Nummer vom kompletten Leitungssatz (Leitungssatz Batterie 4F0971225F). Eine Seite vom gelben Kabel wird am Batterieüberlastchutz 4F0915519 angesteckt und die zweite Seite geht zum gelben Stecker, der bei mir fehlt (unter dem Sicherungskasten rechts hinten im Kofferraum).
Schau mal auf das dritte und vierte Bild, ist aus meiner Limo 2006.
http://www.motor-talk.de/.../...e-stehen-wie-was-tun-t1998558.html?...
Gruß, lippe1audi
Danke. Ich brauche die Rückseite vom gelben Stecker (siehe Foto). Damit ich sehen kann, welche Farben die Kabel haben.
So sieht es aus mein gelbes Kabel ohne Stecker. Ob die richtigen Kabel mit einander verlötet wurden, würde ich gerne überprüfen.
Ich mache gleich mal ein Bild.
Gemacht ! 🙂
sw/br, sw und weiß
Moin,
hat das Jeder A6? Denn ich habe so ein Stecker nicht!
Zitat:
@MichiSchmidt schrieb am 2. Dezember 2014 um 20:31:19 Uhr:
Moin,hat das Jeder A6? Denn ich habe so ein Stecker nicht!
Diese Chraschsicherung solltest du auch haben.
Vielen Dank dem Sentinel. Meine Kabel sind tatsächlich falsch verlötet. Deshalb wird vermutlich auch der Batterieladezustand falsch angezeigt, nach kurzer Fahrzeit leuchtet das ABS auf und die Fehlerdiagnose "Plussschluss". Werde ich gleich morgen umlöten und berichten.
Nochmals Dank dem Sentinel für das Foto. Nach dem Umlöten der Kabel und dem Löschen aller Fehlermeldungen funktioniert alles wieder normal.