Gelbe Spirale blinkt, nach Motor-Neustart wieder alles OK
Hallo,
momentan fahre ich relativ wenig mit der Kuh.
Umso mehr stört es mich, dass ca 2000 km nach (und einige Monate ...) dem Reinigen vom DPF die gelbe Spirale blinkt mit folgender und im Fehlerspeicher folgende Fehlermeldung hinterlegt ist:
P200200 Particulate Trap Bank 1-Efficency Below Threshold
Nach einem Neustart vom Motor ist wieder alles OK. Der Fehler ist im Abstand von 100 km bereits 2x aufgetreten - jedes Mal unmittelbar nach "längerer" Standzeit:
Das erste Mal nach ca 100 km und ein paar Stunden Pause und das zweite Mal unmittelbar nach dem Tanken, als Start-Stopp den Motor ausgemacht hat.
Differnzdruckgeber 059906061A wurde übrigens ausgetauscht.
18 Antworten
Egal denn wird geputzt 🙂
Ja na klar ist meine Kuh mein Hobby aber fahren muss ich damit der nur selten (Zweitwagen). Außerdem würde die Rennleitung soviel schreiben müssen da würden sie aufgeben 🙂
Hallo
Nur mal so zur Info...
Ich musste mal wieder zum TÜV und natürlich AU...
DPF lehr aus dem Motorsteuergerät auscodiert und siehe da meine Kuh hat die besten AU Werte...
AU ohne Probleme Bestanden 🙂
Phono, du hast ihn ja leer gemacht und im steuergerät entfernt.weiß jetz nicht was du genau für einen hast ich habe den Bug motor mit glaube 233ps.mir hat einer angeboten was am steuergerät zu machen das er auf ca 300ps kommt.geht aber nur mit leeren partikelfilter. Also meiner ist ja wie deiner;-) hast du damit schon Erfahrung
Hallo ja genau hab den gleichen...
Was meinst du mit Erfahrungen PS?
Meiner hat noch 233PS hab in letzter Zeit genug € reingesteckt...
Aber bis zum Sommer lass ich meinen noch machen 280PS mehr hab ich noch nirgends gelesen 300PS wird aber auch gehen...
Der Tuner meines Vertrauens hat mir 280PS angeboten 🙂