Gelbe Reflektoren abbauen

Harley-Davidson

Hallo,

an meiner Rocker C sind diese hässlichen gelben Seitenreflektoren verklebt....?!
Wie bekommt man die ab, ohne den Lack zu beschädigen?!?!

Beste Antwort im Thema

Zahnseide und Fön

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Teppo

Der einzige vorgeschriebene Reflektor ist der rote hinten, der Dein Leben retten soll, wenn das Rücklicht ausfällt.

Fehlender rückwärtiger Reflektor gilt aber laut TÜV-Bericht als "leichter Mangel". Meine FXDWG ist auch ohne drüber gekommen.

Gruß
Medman

Also anwärmen per Haartrockner und mit Kunststoffspatel abheben hat beimir auch funktioniert. Danach jedoch entweder einfaches Benzin aus'm Tank - das schdet dem Lack sicher nicht, oder eben Waschbenzin.
Alle anderen Lösemittel wie Terpentin, Nitroverdünnung oder gar Nagellackentferner machen ganz sicher den Lack stumpf. Nicht umsonst heißen die Dinger ja auch Lackverdünner oder Lackentferner...!
Selbst Spiritus macht bei intensivem Gebrauch den Lack stumpf, was aber mit Politur wieder weg geht.

Gruß

die "zahnseide-methode" hier mit bildern erklärt (am tankemblem dargestellt)

www.flyingsnail.com/Sprung/removeemblem.html

bei dieser methode bleibt der ganze kleber mit schaumstoff am bike.
davon würde ich persönlich eher abraten.
ein guter tip,das ganze mit fön erwärmen,und du kannst das emblem, rückstandsfrei vom tank ablösen!