Gelbe Plakette Zulassung möglich???
Hallo zusammen,
Ich möchte ein Auto kaufen das aber nur eine gelbe Plakette hat. Bei uns im Ruhrgebiet darf man mit gelber Plakette nicht fahren. Es ist mindestens eine grüne erforderlich. Das Auto das ich kaufen möchte hat aber eine gelbe Plakette. Ich muss es erst anmelden damit ich es zu meiner bekannten Werkstatt bringen kann, dort wird es mit DPF aufgerüstet. Meine Frage ist:
Ist es erlaubt das Auto im Strassenverkehrsamt anzumelden obwohl es nur eine gelbe Plakette hat?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 1,3er-i
Ein Verwanter von mir hat seine Firma in Frankfurt gemeldet, ist aber dort mit seinem Unternehmen nicht tätig. Er käme an einen billigen Lieferwagen hat aber jedoch bedenken, da der Wagen nur die rote Plakette hat und in Frankfurt nur die grüne erlaubt ist.
Das sind so die Sachen, die ich nie verstehen werde.
Jemand hat es geschafft Selbständig zu sein und eine Firma zu haben, kann sich aber in einem solch einfachen, per Telefon lösbaren Fall, nicht weiterhelfen. 😕
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auto ohne Umweltplakette in Umweltzone zulassen möglich?' überführt.]
31 Antworten
Hallo ich habe heute meinen omega angemeldet der Eigentlich eine gelbe Plakette hatte lau Sachbearbeiterin haben die keine gelben Plaketten mehr und ich bekomme für den omega auch keine da er angeblich kein Russ Rückhalte System hätte 2,2 dti BJ 8 2001
Wozu auch? Wenn du nicht gerade nach Neu-Ulm musst, nützt dir die gelbe Plakette sowieso nix.