Gelbe oder weiße Blinker bei Mopf 1
Hey Leute,
euer Geschmack und eure Meinung ist gefragt.😁
Hier mal ein Bild von meinem 300TD (rechts) und dem 230TE von einem Freund (links).
Bei mir stellt sich die Frage, ob ich meine Blinker wieder zu original umrüsten soll.?
Hatte mein Auto damals mit den weißen Blinkern schon so gekauft.
Was meint ihr?
Was sieht besser aus, bzw. was passt besser zum Mopf 1?Weiß oder gelb?
Bin für alles offen😰
Gruß Bernd
Beste Antwort im Thema
Wir haben uns an den Anblick der serienmäßigen Fahrzeuge gewöhnt. Dann gibt es Zeiträume, in denen man besondere Felgen usw. vorübergehend attraktiv findet. Wenn die Fahrzeuge in das Klassikeralter kommen, findet man oft ganz original wieder schöner. Ich kann auch alte W124 oder W126 mit Stahlfelgen gut sehen.
Ich bin trotzdem kein militanter Verfechter eines Originalzustands. Aber zum Mopf 1 gehören gelbe Blinker. Ich fand die weißen nie besonders schön, zumal sie nicht ganz weiß sind.
Die 8-Loch-Felgen gab es mindestens seit Ende 1991 als Sonderausstattung, wie man an diesem Prospekt sehen kann.
Dem abgebildeten Mercedes mit den gelben Blinkern fehlt aber etwas ganz wesentliches, wie hier schon bemerkt wurde. Ich habe auch mal in einer Gegend gewohnt, in der ich den Stern alle drei Monate erneuern musste. Irgendwann war ich es erst einmal leid und montierte eine Plakette. Dann aber dachte ich, ein Mercedes hat einen Stern und ich lasse mir von anderen nicht vorschreiben, ob ich den Stern dran habe oder nicht. Mittlerweile wohne ich in besserem Umfeld. Wenn ich aber weiß, dass ich den Mercedes in einer Gegend abstelle, wo hinterher der Stern fehlt, mache ich ihn rasch ab. Mit ein wenig Übung kein Aufwand.
Gruß
Oberhesse
45 Antworten
MOPF1: NIEMALS weisse Blinker - das war der letzte Benz mit orangenen Blinkern. Wer weisse will sollte sich ein neueres Auto kaufen.
Als meine Eltern 1989 einen 300TE hatten wollte ich weisse Blinker an dem Ding haben weil es damals cool war. Heute ist das definitv nicht der Fall. Sorry, Leute, wenn Ihr weisse Blinker an Euren MOPF 1 macht habt Ihr die Karre nicht verstanden. Kauft Euch nen MOPF 2 und hoert auf die Dinger zu vergewaltigen. Und Avantgardezubehoerkuehlergrill ist eh daneben...🙂
Ja, zum Glück sind Geschmäcker verschieden... wär ja fad auf den Straßen, wenn JEDER das Selbe schön finden würde 😮 ...und die Zubehör-Händler würden auch pleite gehen 😁
LG, Mani
So, Pfingsten ist vorbei und hier die gwünschten Fotos. Allerdings nur "hinterher", "vorher"-Bilder sind im Profil. Ich finde, mit den Blinkern sieht´s besser aus.
Eine Frage habe ich allerdings noch an Euch Experten: Wie sieht das eigentlich mit meinen Sommerfelgen aus, wo wir gerade beim Thema "Originalität" sind? Sind die 8-Loch für MOPF1 ok oder gab´s die erst ab MOPF2. Habe darüber bisher nichts Offizielles finden können. Danke für Hinweise!
Schönen Abend!
Lars
Hi,
Sehr schicker Benz wie ich finde! Und die richtigen Blinker 😁
Soweit ich weiss gab es die Achtlochfelgen schon fuer Mopf1, passt also auch sehr gut!
Gruss,
Ähnliche Themen
Servus Lars,
ja, sieht sehr gut aus - wie ich schon mal gesagt habe, es kommt auch immer ein wenig auf die Farbkombi an...
Bei Deinem Dunklen machen sich die Blinker sehr gut - bei meinem Rauchsilbernen haben sie besch.... ausgesehen! 🙂
Was die Felgen angeht - da gehe ich mal stark davon aus, daß die sogar beim VorMopf gg. Aufpreis schon erhältlich waren, denn diese auf dem Foto meines ´87ers sind original drauf gewesen. Das Auto war aus erster Hand, der ältere Herr hat die auch nie gewechselt, wie er sagte (nur die Reifen halt😁). Winterreifen waren auf Stahlfelgen dabei...
Ist also durchaus original 😎
LG und allzeit gute Fahrt,
Mani
Zitat:
Original geschrieben von motzendorfer
Was die Felgen angeht - da gehe ich mal stark davon aus, daß die sogar beim VorMopf gg. Aufpreis schon erhältlich waren, denn diese auf dem Foto meines ´87ers sind original drauf gewesen. Das Auto war aus erster Hand, der ältere Herr hat die auch nie gewechselt, wie er sagte (nur die Reifen halt😁). Winterreifen waren auf Stahlfelgen dabei...
Ist also durchaus original 😎
Nach meiner Erinnerung gab es diese Felgen zu dieser Zeit noch nicht. Sie sind, soweit ich mich erinnere, zusammen mit dem W 140 aufgekommen und ganz bestimmt nicht vor dem Modelljahr 1991.
Da irrt sich der Opa, wenn er das behauptet.
Der Chrom-"Schmuck" ist natürlich auch nicht original; aber das dürfte ja weitgehend bekannt sein. Bei aller gebotener Toleranz in Geschmacksfragen – bei Radlaufchrom hört bei mir der Spaß auf.
Viele Grüße
Frank
Zitat:
Original geschrieben von walterna
So, Pfingsten ist vorbei und hier die gwünschten Fotos. Allerdings nur "hinterher", "vorher"-Bilder sind im Profil. Ich finde, mit den Blinkern sieht´s besser aus.Eine Frage habe ich allerdings noch an Euch Experten: Wie sieht das eigentlich mit meinen Sommerfelgen aus, wo wir gerade beim Thema "Originalität" sind? Sind die 8-Loch für MOPF1 ok oder gab´s die erst ab MOPF2. Habe darüber bisher nichts Offizielles finden können. Danke für Hinweise!
Schönen Abend!
Lars
Also wirklich! Ein MOPF1 der so in der Sonne glänzt sieht einfach spitze aus! Egal welche Farbe die Blinker haben!
Einfach schön!
Blos keine 8-Loch auf einen MOPF1!!!!
Da gehören einfach geschmiedete Gullys drauf!
Wir haben uns an den Anblick der serienmäßigen Fahrzeuge gewöhnt. Dann gibt es Zeiträume, in denen man besondere Felgen usw. vorübergehend attraktiv findet. Wenn die Fahrzeuge in das Klassikeralter kommen, findet man oft ganz original wieder schöner. Ich kann auch alte W124 oder W126 mit Stahlfelgen gut sehen.
Ich bin trotzdem kein militanter Verfechter eines Originalzustands. Aber zum Mopf 1 gehören gelbe Blinker. Ich fand die weißen nie besonders schön, zumal sie nicht ganz weiß sind.
Die 8-Loch-Felgen gab es mindestens seit Ende 1991 als Sonderausstattung, wie man an diesem Prospekt sehen kann.
Dem abgebildeten Mercedes mit den gelben Blinkern fehlt aber etwas ganz wesentliches, wie hier schon bemerkt wurde. Ich habe auch mal in einer Gegend gewohnt, in der ich den Stern alle drei Monate erneuern musste. Irgendwann war ich es erst einmal leid und montierte eine Plakette. Dann aber dachte ich, ein Mercedes hat einen Stern und ich lasse mir von anderen nicht vorschreiben, ob ich den Stern dran habe oder nicht. Mittlerweile wohne ich in besserem Umfeld. Wenn ich aber weiß, dass ich den Mercedes in einer Gegend abstelle, wo hinterher der Stern fehlt, mache ich ihn rasch ab. Mit ein wenig Übung kein Aufwand.
Gruß
Oberhesse
Zitat:
Original geschrieben von 124 T-Modell
So,
ich hab mich über eure rege Beteiligung gefreut.
Werde Rückbericht geben, wie ich mich entschieden habe und natürlich dann auch mit Bild, falls ich mich für Gelb entschieden habe.Danke Gruß
bernd
Hey Leute,
ein bisschen spät, aber hier meine versprochene Rückmeldung. Habe die weißen Blinker gegen die originalen gelben Blinker von Hella getauscht. Am Anfang musste ich mich erst an den Unterschied gewöhnen, aber jetzt würde ich bei Mopf 1 nicht mehr zu den weißen Blinkern wechseln. Im Anhang ist ein Bid eingestellt. Ist leider recht unscharf, werde aber mal schauen, ob ich noch demnächst ein besseres mache. Muss aber nun erst mein Getriebeproblem beheben *grummel*.
Danke für eure ganzen Meinungen zum dem "Geschmacksthema".
Beste Grüße aus dem Emsland
Bernd
So, jetzt ich. Anbei sind meine beiden Schätzchen: Einmal in 040 Schwarz mit weißen Blinkern, einmal in 481 Bornit mit gelben. Ich habe sie beide so vom jeweiligen Vorbesitzer bekommen und muss ganz ehrlich sagen, mir gefallen beide 😁
Zugegeben, auf schwarz würden sicherlich auch gelbe Blinker gut aussehen, aber ich ändere da nix...
Zitat:
Original geschrieben von caddykarim
aber ich ändere da nix...
musst Du aber,
denn im rechten Scheinwerfer des 040 fehlt Wasser
und anne Antenne musst Du auch bei 😉
den Rest, also das midde Blinkers,
kannste lassen,
das ok so 😉
...und das sind noch die kleineren Baustellen, aber das, dachte ich mir, gehört hier dann doch nicht her. Aber Recht hast du... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von egenwurm
musst Du aber,Zitat:
Original geschrieben von caddykarim
aber ich ändere da nix...
denn im rechten Scheinwerfer des 040 fehlt Wasser
und anne Antenne musst Du auch bei 😉den Rest, also das midde Blinkers,
kannste lassen,
das ok so 😉
gut zu wissen, wie es aussieht, wenn wasser im scheinwerfer ist - ich hatte mich schon gewundert, was das sein könnte. danke!
ich finde den schwarzen mit den weißen blinkern total schööööööööööööööööööön - bloß nicht ändern 🙂
Moin,
ich mag die gelben Blinker auch lieber. Allerdings hat meiner die weißen ab Werk als Sonderzubehör verbaut. Es sieht auch ganz nett aus in Kombination mit Hellblau.
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Väterchen Frost
Moin,ich mag die gelben Blinker auch lieber. Allerdings hat meiner die weißen ab Werk als Sonderzubehör verbaut. Es sieht auch ganz nett aus in Kombination mit Hellblau.
Viele Grüße
Väterchen, genau wie ich hier auch schon 2x geschrieben habe - es kommt immer auf die Kombination mit der Lackierung an - ob es harmoniert oder nicht...
aber über Geschmack lässt sich bekanntlich (nicht?) streiten 😁
LG, Mani