Gelbe oder weiße Blinker bei Mopf 1

Mercedes E-Klasse W124

Hey Leute,
euer Geschmack und eure Meinung ist gefragt.😁
Hier mal ein Bild von meinem 300TD (rechts) und dem 230TE von einem Freund (links).
Bei mir stellt sich die Frage, ob ich meine Blinker wieder zu original umrüsten soll.?
Hatte mein Auto damals mit den weißen Blinkern schon so gekauft.

Was meint ihr?
Was sieht besser aus, bzw. was passt besser zum Mopf 1?Weiß oder gelb?

Bin für alles offen😰
Gruß Bernd

Beste Antwort im Thema

Wir haben uns an den Anblick der serienmäßigen Fahrzeuge gewöhnt. Dann gibt es Zeiträume, in denen man besondere Felgen usw. vorübergehend attraktiv findet. Wenn die Fahrzeuge in das Klassikeralter kommen, findet man oft ganz original wieder schöner. Ich kann auch alte W124 oder W126 mit Stahlfelgen gut sehen.

Ich bin trotzdem kein militanter Verfechter eines Originalzustands. Aber zum Mopf 1 gehören gelbe Blinker. Ich fand die weißen nie besonders schön, zumal sie nicht ganz weiß sind.

Die 8-Loch-Felgen gab es mindestens seit Ende 1991 als Sonderausstattung, wie man an diesem Prospekt sehen kann.

Dem abgebildeten Mercedes mit den gelben Blinkern fehlt aber etwas ganz wesentliches, wie hier schon bemerkt wurde. Ich habe auch mal in einer Gegend gewohnt, in der ich den Stern alle drei Monate erneuern musste. Irgendwann war ich es erst einmal leid und montierte eine Plakette. Dann aber dachte ich, ein Mercedes hat einen Stern und ich lasse mir von anderen nicht vorschreiben, ob ich den Stern dran habe oder nicht. Mittlerweile wohne ich in besserem Umfeld. Wenn ich aber weiß, dass ich den Mercedes in einer Gegend abstelle, wo hinterher der Stern fehlt, mache ich ihn rasch ab. Mit ein wenig Übung kein Aufwand.

Gruß
Oberhesse

45 weitere Antworten
45 Antworten

Da hast Du definitiv recht :-)

Deine Antwort