Gelbe oder weiße Blinker bei Mopf 1
Hey Leute,
euer Geschmack und eure Meinung ist gefragt.😁
Hier mal ein Bild von meinem 300TD (rechts) und dem 230TE von einem Freund (links).
Bei mir stellt sich die Frage, ob ich meine Blinker wieder zu original umrüsten soll.?
Hatte mein Auto damals mit den weißen Blinkern schon so gekauft.
Was meint ihr?
Was sieht besser aus, bzw. was passt besser zum Mopf 1?Weiß oder gelb?
Bin für alles offen😰
Gruß Bernd
Beste Antwort im Thema
Wir haben uns an den Anblick der serienmäßigen Fahrzeuge gewöhnt. Dann gibt es Zeiträume, in denen man besondere Felgen usw. vorübergehend attraktiv findet. Wenn die Fahrzeuge in das Klassikeralter kommen, findet man oft ganz original wieder schöner. Ich kann auch alte W124 oder W126 mit Stahlfelgen gut sehen.
Ich bin trotzdem kein militanter Verfechter eines Originalzustands. Aber zum Mopf 1 gehören gelbe Blinker. Ich fand die weißen nie besonders schön, zumal sie nicht ganz weiß sind.
Die 8-Loch-Felgen gab es mindestens seit Ende 1991 als Sonderausstattung, wie man an diesem Prospekt sehen kann.
Dem abgebildeten Mercedes mit den gelben Blinkern fehlt aber etwas ganz wesentliches, wie hier schon bemerkt wurde. Ich habe auch mal in einer Gegend gewohnt, in der ich den Stern alle drei Monate erneuern musste. Irgendwann war ich es erst einmal leid und montierte eine Plakette. Dann aber dachte ich, ein Mercedes hat einen Stern und ich lasse mir von anderen nicht vorschreiben, ob ich den Stern dran habe oder nicht. Mittlerweile wohne ich in besserem Umfeld. Wenn ich aber weiß, dass ich den Mercedes in einer Gegend abstelle, wo hinterher der Stern fehlt, mache ich ihn rasch ab. Mit ein wenig Übung kein Aufwand.
Gruß
Oberhesse
45 Antworten
bei silbernen und schwrazen wägen ab mopf1 auch mal weisse blinker, sonst immer orange.ab mopf2 fats immer die klaren, die auch drinne waren.
So,
ich hab mich über eure rege Beteiligung gefreut.
Werde Rückbericht geben, wie ich mich entschieden habe und natürlich dann auch mit Bild, falls ich mich für Gelb entschieden habe.
Danke Gruß
bernd
Um mal ein paar Beiträge hier zurück zu gehen, wenn ich nicht ganz irre, gehören zur 124er Erstausrüstung Bosch und Hella, an den Rückleuchten und Blinkern weniger zu erkennen, aber am Scheinwerfer etwas mehr!
also ich hab am mopf1 weisse blinker, avantgarde-grill und mopf2 heckleuchten, und für mich sah er sofort 10 jahre jünger aus...
Ähnliche Themen
wobei ich gerade sehe, dass auf dem bild noch die klarglas-scheinwerfer drin sind, die hab ich nach 2 wochen wieder rausgerupft, die lichtausbeute war ein witz...
Die Lichtausbeute hatte mich weniger gestört, als der Gesamteindruck😁
Ich finde die Avantgardgrille sehen zu Chromüberladen aus, das passt überhaupt nicht an den Wagen.
Den des Threaderstellers würde ich mit gelben Blinkern fahren.
Bei meinem einen in Blauschwarzmetallic habe ich weiß drinnen, das sieht deutlich besser aus, ist aber auch eine Frage der Felgen und der sonstigen Ausstattung.
Wer nen Mopf 0 mit Originalradkappen fährt, ist mit gelben Blinkern immer gut bedient.
An meinem Mopf 1 Sportline T-Modell mit aktuell C-Klasse Sporträdern und mattschwarzen Stoßstangen und Kühlergrill und Wagenfarbe 199 sehen die gelben Blinker irgendwie fehl am Platze aus.
Zitat:
Original geschrieben von anakin67
und für mich sah er sofort 10 jahre jünger aus...
Ist die Frage...muss er das?
Dann kann mich sich doch gleich ein 10 Jahre jüngeres Auto holen.
Klarglasscheinwerfer an Autos, wo sie nicht hingehören finde ich grausig...
Es sieht einfach billig aus...
moin,
in einem MB-Prospekt aus 92/93, ist das Cab. Mopf1, mit weißen Blinkern und rot/weißen Heckleuchten abgebildet.
Woran erkenne ich, welche Leuchten und Blinker, ab Werk montiert waren ?
LG
Frank
Optisch wirkt die Front mit weissen Blinkern breiter und harmonischer - ich würd's so lassen , aber dir muss es gefallen !
Silberne "vormopf2er" sehen mit weißen Blinkern immer sehr farblos aus. Außerdem ist gelb original und original ist gut.
Zitat:
Original geschrieben von anakin67
wobei ich gerade sehe, dass auf dem bild noch die klarglas-scheinwerfer drin sind, die hab ich nach 2 wochen wieder rausgerupft, die lichtausbeute war ein witz...Ich find deine Front Hammer!!Die Scheinwerfer werde ich mir Definitiv bestellen.Das mit der lichtausbeute hab ich auch erst vor kurzem hinbekommen.Habe Phillips,Bosch und No Name gehabt.Alles schrott.Das helle Licht ging bei den Osram, Night Breaker Plus auf .Viel besser!!
Hast du die Scheinwerfer noch??
Ach ja Happy Birthday 😁
.
Hallo,
ich habe meinen 200 TE auch mit weißen Blinkern gekauft und fand das für die Wagenfarbe (DUNKELBLAU) bislang auch ganz nett. Mich hat halt nur gestört, dass es nicht original ist. Also habe ich im Kleinanzeigenteil der Bucht nach originalen Blinkern getaucht und den Verkäufer überredet, sie mir für lumpige 10,-- € (Gesamtpreis incl. Versand) zuzuschicken. Sind super in Schuss und die Birnen sind auch noch drin. Jetzt liegen sie in der Garage und warten darauf, über Pfingsten (natürlich in Tateinheit mit einer gepflegten Wagenwäsche) eingebaut zu werden.
Freue mich drauf, wie ein Kind auf Weihnachten 😁 ...manchmal sind´s halt die Kleinigkeiten, die grandiose Freude bereiten...
Frohe Pfingsten allen!
Lars
Zitat:
Original geschrieben von walterna
Hallo,ich habe meinen 200 TE auch mit weißen Blinkern gekauft und fand das für die Wagenfarbe (DUNKELBLAU) bislang auch ganz nett. Mich hat halt nur gestört, dass es nicht original ist. Also habe ich im Kleinanzeigenteil der Bucht nach originalen Blinkern getaucht und den Verkäufer überredet, sie mir für lumpige 10,-- € (Gesamtpreis incl. Versand) zuzuschicken. Sind super in Schuss und die Birnen sind auch noch drin. Jetzt liegen sie in der Garage und warten darauf, über Pfingsten (natürlich in Tateinheit mit einer gepflegten Wagenwäsche) eingebaut zu werden.
Freue mich drauf, wie ein Kind auf Weihnachten 😁 ...manchmal sind´s halt die Kleinigkeiten, die grandiose Freude bereiten...
Frohe Pfingsten allen!
Lars
hallo,
bilder von vorher und nachher ? (klick klack klick)
hilft unwahrscheinlich gut als entscheidungshilfe und bei der eigenen meinungsbildung.
ob gelb oder weis ist etwa so schwer wie die entscheidung zu ner schönen aber dummen frau, gegen ne hässliche, aber kluge frau ?!?!?
ich hoffe, das thema wird hier noch so richtig und ausgiebig breit getreten 🙂
gruss von simon
Moin Freunde,
muß auch noch meinen Senf dazugeben!
Ich finde auch, wie einige Andere hier, daß die Blinker zur Wagenfarbe passen sollten!
Bei meinem Ex- 300TE (87er, vorMopf) waren die gelben Blinker einfach .... (wo ist der Kotz-Smiley hier?)
Das war das Erste, was ich damals an dem Auto ausgetauscht habe!
Zu "Rauchsilber" passen nunmal NUR "weisse" Blinker... zumindest nach meinem Geschmack 😁
LG, Mani