Gelbe Motorleuchte!
Wenn ich denn Zundschlüssel drehe und will starten,geht immer die Gelbe Motorleuchte an und bleibt dann auch an!Bis man denn Fehlen wieder löscht.Dann fährt man ca 4 Tage
und dann beim starten geht sie wieder an!
Kann mir einer da helfen,habt ihr eine Idee????
Vielen Dank für irgend ein Hinweis!!!
Viele Grüße Kompressor
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@124erA schrieb am 31. Juli 2018 um 20:35:36 Uhr:
Ich kenne einen Fall da war es nur eine Zündkerze M111 Kompressor mit 163PS. Motorkontrolllampe aus danach.
Hallo
Zum einen ist das hier ein uralter Thread, und scheinbar wurde das >Problem damals gelöst, schade nur, das es keine Rückmeldung gab.
Und nochmals für alle, da es scheinbar niemand liest:
Die Gelbe Kontrolleuchte/Motorleuchte ist eine MIL, die zeigt nur an, das der Einspritzcomputer einen Fehler festegestellt hat, der abgasrelevant ist! Jegliche Vermutungen, was das sein könnte, ist ohne eine Fehlercodeauslese das gleiche, als wenn ich aus dem Kaffeesatz meine Lebenserwartung herausfinden will. Vom undichten Unterdruckschlauch über Leitungsunterbrechungen, defekten Sicherungen oder auch defekten Zündkerzen, Sensoren, Aktoren, kann das aufleuchten der Fehlerlampe 100er verschiedener Ursachen haben. Sicher, gewisse Modelle haben gewisse "Krankheiten", aber es wäre dumm, nur aus unbegründeten Vermutungen heraus Teile zu tauschen oder ähnliches
Leichti
19 Antworten
Mal den Stecker von der Lambdasonde abziehen, reinigen und ordentlichen Kontakt herstellen. Evtl. auch ´n Kabelbruch. Sollte das nicht helfen neue Lambdasone einbauen. Die Dinger gehen halt mal kaputt, da wärst Du nicht der erste...
Klopfsensor kann sporadisch sein, ich würd´s erstmal mit der Sonde probieren.
Wo befindet sich denn der Stecker? Von oben ist ja die Sonde nicht zu sehen und welches Kabel Es ist weiß ich somit auch nicht. Bei dem Wetter hab ich mich natürlich noch nicht unter das Auto gelegt. Kommt man von oben an den Stecker?
MfG martin
hallo,
habe das problem mit der Leuchte leider seit 2std auch,aber mein 320er mopf. springt jetzt auch beschissen an und läuft unruhig.meine frage ist jetzt kann ich damit bedenkenlos zur werkstatt fahren?
2001bj 105 000km kerzen bei 96 000 neu.
hoffe mir kann da jemand weiter helfen
Ich kenne einen Fall da war es nur eine Zündkerze M111 Kompressor mit 163PS. Motorkontrolllampe aus danach.