gelbe Motorkontrolleuchte

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,
seit letzte Freitag brennt bei mir die Motorkontrolleuchte. Am Anfang sporadisch, seit gestern ständig. Termin bei der Werkstatt habe ich erst am Freitag.
Es handelt sich dabei um den 200k, 1,8 L mit dem M271 Motor. Vom Fahrverhalten her merkt man nichts, fährt wie immer. Kein Lesitungsverlust, kein Mehrverbrauch.
Das einzige was auffällt ist, dass der Drehzahlmesse im Stand ganz leicht schwankt, aber wirklich minimal, muss man schon genauer darauf achten.
Hat das jemand schon mal gehabt? Die Threads zu diesem Thema die bereits existieren passen nicht auf den von mir beschriebenen Fall.
Grüße

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andryxa_wallyxa

...

Jetzt mach ich mich hier im Forum schlau und sehe das dieser Fehler mit der Gemischbildung kein einzelfall ist. Wäre ist möglich das einer mir etwas genauer sagt welcher Schlauch (Teilenummer oder Foto) das jetzt ist und wo der versteckt ist.

...

Nutz doch bitte mal die SuFu (Stichwort "unrunder Leerlauf"😉, die entsprechenden Explosionszeichnungen und Teile-Nrn wurden schon des öfteren in den letzten ochen gepostet...

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Zitat:

Original geschrieben von andryxa_wallyxa

...

Jetzt mach ich mich hier im Forum schlau und sehe das dieser Fehler mit der Gemischbildung kein einzelfall ist. Wäre ist möglich das einer mir etwas genauer sagt welcher Schlauch (Teilenummer oder Foto) das jetzt ist und wo der versteckt ist.

...

Nutz doch bitte mal die SuFu (Stichwort "unrunder Leerlauf"😉, die entsprechenden Explosionszeichnungen und Teile-Nrn wurden schon des öfteren in den letzten ochen gepostet...

warum soll ich nach "unrundem Leerlauf" suchen wenn das bei dem auto gar nicht der fall ist.. er läuft "rund".. leistung und verbrauch stimmen..

MFG Andrej

Weil ich in div. Freds diese Infos, die Du suchst, bereits gepostet habe...

Du kannst meinen Rat befolgen, musst Du aber nicht...

Trotzdem viel Erfolg!

Klick hier