gelbe Motordiagnoseleuchte an und wieder aus ?

Mercedes E-Klasse W211

Gelbe Motordiagnoseleuchte leuchtete während der Fahrt permanent auf . Mehrmalige Versuche sie wieder zum erlöschen zu bringen fruchteten nicht ( Zündung aus Schlüssel abgezogen , abgeschlossen wieder aufgeschlossen usw. ) . Am nächsten Tag jedoch ist die gelbe Leuchte mit dem Motorsymbol erloschen - warum auch immer ? Nun meine Frage ans gut informierte 211er Forum : was könnte die Ursache gewesen sein ? kann sich ein Fehler selbst beheben ?

MfG Der Saarländer

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von justdoitDSC

Ups, sorry, wollte immer schon meine Sig anlegen und bin noch nicht dazu gekommen *ggg*

Ok, 320 CDI hatte ich ja schon geschrieben als T-Modell mit RPF, Bj. 05/2004 mit jetzt 104.000km, vorher 1. Hand

Greets

just

Danke für die Info😉

Bei 4 Jahren und 104000km kann schon mal ein Fühler kaputt gehen, ist ja wirklich keine grosse Sache, oder?

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spass mit Deinem "Sternchen"🙂

Gruss TAlFUN

Denke ich eigentlich auch, hatte durch die Suche nur einige gefunden, die das Problem wohl öfters hintereinander hatten.

Und nach zwei Werkstattaufenthalten im ersten Monat wird man schon ein wenig nervös, vor allem wenn man mal bei nem SLK nach 90.000km für 2.700 Euro ein neues Automatikgetriebe einbauen lassen musste. Nach solchen Erfahrungen hört man die Flöhe husten *ggg*

Greets

PS: so, Sig müsste jetzt eigentlich da sein

Zitat:

Original geschrieben von justdoitDSC

Denke ich eigentlich auch, hatte durch die Suche nur einige gefunden, die das Problem wohl öfters hintereinander hatten.

Und nach zwei Werkstattaufenthalten im ersten Monat wird man schon ein wenig nervös, vor allem wenn man mal bei nem SLK nach 90.000km für 2.700 Euro ein neues Automatikgetriebe einbauen lassen musste. Nach solchen Erfahrungen hört man die Flöhe husten *ggg*

Greets

PS: so, Sig müsste jetzt eigentlich da sein

Signatur ist da😉

Zum Automatikgetriebe ein kleiner Tip, Spülung bei ca. 60000km nach der Tim Eckart Methode, mit der Suche findest Du einiges darüber🙂

Gruss TAlFUN

Deine Antwort