Gelbe Motor-Service leuchtet - kann ich weiterfahren?
Hallo,
beim Fahren ist die Gelbe Motor Service leuchte angegangen. Es gibt dazu allerdings keine zusätzliche Meldung, K.I sagt auch, dass "Keine Störung" vorliegt.
Laut BA könnte eine Störung vorliegen bezüglich: Einspritzanlage, Zündanlage, Abgassystem.
Meine Frage ist, ob ich morgen die 35 Kilometer zu meiner Kur und zurück fahren kann bevor ich zum freundlichen gehe oder sollte ich das Auto nicht mehr fahren? Ich könnte dann erst ab Freitag wieder zum Freundlichen.
Lieben Gruß
Beste Antwort im Thema
Wenn es ein 350 Benziner ist möchte ich gerne den DPF mal sehen 😉.
46 Antworten
Hallo ins Forum,
Zitat:
Original geschrieben von Kater Mo
Also so einfach in Frankreichbei MB vorbei schauen scheint nicht zu gehen.
da hab' ich andere Erfahrungen machen müssen. Einmal musste ich an der Atlantikküste die Bremsbeläge tauschen lassen (nur 2.500 km nach der Inspektion bei der NL in Deutschland, die sagten, die würden locker das Intervall halten). Bin ohne Termin hin (Warnmeldung war an) und knapp 1 Stunde später war ich mit neuen Belägen wieder raus. Preislich lagen die außerdem noch unterhalb der deutschen Preise.
Ich hatte schon das Schlimmste befürchtet, weil in Frankreich eher die kleinen Motoren mit den kleineren Bremsen unterwegs sind, so dass die Beläge für die großen Bremsanlagen nicht gängig sind. War aber kein Thema, die waren auf Lager und die Werkstatt war wirklich auf dem Land ziemlich weit von den größeren Städten weg.
Viele Grüße
Peter
hat sich erledigt...