Gelbe Flecken unter dem Wagen und Navi DVD löst sich auf

Audi A4 B7/8E

A4 B7 Avant
2.0 TDI 140 PS, BPW
Handschalter
Bj. 09/2007
118000 km

Hallo Freunde!

Habe heute mit Erschrecken festgestellt, dass sich hinten links und mittig unter meinem Auto neongelbe Flecken auf dem Boden befinden. Die Flüssigkeit ist leicht ölig und geruchsneutral, soweit ich das beurteilen kann.
Dabei kann es sich doch eigentlich nur um Bremsflüssigkeit handeln, oder??
Der Ausgleichsbehälter der Bremsflüssigkeit steht unverändert auf MAX (schon fast über MAX), das Auto bremst und fährt sich wie immer.
Letzter Bremsflüssigkeitswechsel war am 15.05.2013 (Audi Service), ca. drei Monate später wurden Scheiben und Beläge erneuert (Bosch Service).
Bilder im Anhang.

Zum zweiten Problem:
Navi-DVD RNS-E

Wollte eben meine SD-Karte rausnehmen, um neue Musik draufzuladen. Dabei habe ich gesehen, dass vor dem Navi-DVD-Laufwerk weiße Fetzen hängen. Habe dann die DVD ausgeworfen und musste leider feststellen, dass sich die Beschichtung auf der Navi-DVD abgelöst hat. Ein recht großer Teil davon muss also noch im Laufwerk hängen...🙁
Die DVD ist aus dem Jahr 2007. Habe dann die Beschichtung auf der DVD komplett entfernt (abgekratzt), die DVD abgewaschen und wieder eingelegt.
DVD und Laufwerk funktionieren noch einwandfrei. Hoffentlich bleibt das auch so...😰🙁
Tipp für alle mit älteren Navi-DVDs:
Nehmt bitte mal von Zeit zu Zeit die DVDs aus dem Laufwerk und überprüft sie, um größere Schäden zu vermeiden!

Dscf1397
Dscf1399
Dscf1400
+1
Beste Antwort im Thema

Das neongelbe Zeug ist normal, hatte ich auch am Garagenboden gesehen und zwar hinten unter dem Auto. Ist zu 99,9% keine Fahrzeugeigene Flüssigkeit.

Google das mal, jeder hat das mal im Winter. Irgendeine Verbindung die wahscheinlich wie vermutet durch das Streuen oder so entsteht.

15 weitere Antworten
15 Antworten

War ja nur eine idee aber gut dann lasse ich das halt in Zukunft etwas zu schreiben.

Deine Antwort