ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. gelbe Flecken auf Ibisweiß

gelbe Flecken auf Ibisweiß

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 13:32

Hallo

hab seit ca. 2 Wochen nen A5 nur jetzt ist mir beim waschen auf gefallen das ich wohl von Insekten vor an der Front viele kleine gelbe Punkte hab wie krieg ich die am besten weg ohne das der Lack abgeht?

 

Beste Antwort im Thema

Der Kollege ist ja sehr wortkarg :D

Siehe z.B. hier:

Magic Clean

Ist wirklich sehr zu empfehlen gegen jeglichen hartnäckigen Schmutz.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 30. März 2010 um 12:31

hi,

um das thema nochmal aufleben zu lassen...

ich habe die gleichen flecken auf dem ganzen wagen einzeln verteilt und war damit bei meinem :)...

er verwies mich zur hauseigenen waschcrew.ich führte die flecken vor und mir wurde direkt gesagt das es industriedreck sei ( dreck aus den schornsteinen der industrie ) er säuberte die stelle und polierte die stelle.der gelbe fleck ist weg, jedenfalls jetzt noch.ob er wiederkommt bleibt abzuwarten...aber ich hoffe ja mal nein:)

gruß cudder

Flugrost ist das Schlagwort. Kommt auch nur im Winter von den Zusätzen im Streusalz. Im Sommer wird man das kaum bemerken. Such mal danach hier oder im A4 Forum.

Gibt sogar eigenen Flugrostentferner dafür.

cheers

am 30. März 2010 um 13:55

Machs dir einfach und benutze Reinigungsknete.

Wirkt Wunder :D

am 30. März 2010 um 14:48

3000er Schleifpapier und weg damit, danach mit grober und dann mit feiner Politur drübergehen...hilft auch bei Kratzern die nicht grad bis zur Grundierung gehen...

Ganz ehrlich? Schleifpapier würd ich an meinem Auto niemals anwenden...

Rauspolieren, hab die auch aufm silbernen hin und wieder drauf... is zwar mühsam aber was bleibt einem über...

mfG

am 31. März 2010 um 2:30

Zitat:

Original geschrieben von Right5

Ganz ehrlich? Schleifpapier würd ich an meinem Auto niemals anwenden...

Rauspolieren, hab die auch aufm silbernen hin und wieder drauf... is zwar mühsam aber was bleibt einem über...

mfG

gg was meinst was Lackierer machen. Gut wenn man kein Feingefühl hat würd ichs auch nicht machen...3000er ist wie Papier so glatt, man arbeitet mit Wasser...man schleift nur minimal den Klarlack an und poliert ihn dann wieder auf Hochglanz...darum hat mein A5 kein Kratzerchen nach 2 Jahren!! Bei Petzoldt findet ihr die richtig guten Sachen...

am 5. April 2010 um 22:49

hey das zeug geht wunderbar mit bremsenreiniger ab. einfach mal kurz im autohaus vorbeifahren, dir nen lappen und flasche geben lassen und weg ist das zeug

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. gelbe Flecken auf Ibisweiß