Gelbe Bremssättel

VW Golf 4 (1J)

Hey Jungs und Mädels,

hab mir gerade eben meine Bremssättel gelb lackiert! Weiß meint ihr, passt das zum Schwarzen Golf? Bin mir da nicht mehr so sicher, vorher hab ich gedacht, das wirkt bestimmt geil, aber jetzt wo ich fertig bin! Bin ich mir da nicht mehr so sicher...

Hier mal Pic´s:

VA ohne Felge:

35 Antworten

Muss man die Sättel eigentlich vorher reinigen oder kann man gleich farbe drüber streichen? Was kostet so farbe überhaupt?

Zu deinem Geld finde es nedd schlecht!

Also auf Staub und Schmutz hält kein Lack... egal welcher und sei es auch Hammerit... wobei das nach Stiftung Warentest wohl auch totaler Mist ist.
Habe mir seinerzeit die Arbeit gemacht, alles mit nem Drahtbürstenvorsatz für die Bohrmaschin von allem Dreck zu reinigen; also Bremsstaub, alle Arten von Korrosion und was sich sonst noch auf dem Bremssattel absetzt. Danach mit Spiritus von Fett etc befreien. Wenn man es scheut den Sattel abzubauen (wie ich seinerzeit) dann sollte man zu nem Pinsel und ner Lackdose greifen. Sprühen macht da gar keinen Sinn, da werden nur die Schläuche alle farbig. Habe mir mehrere Systeme angesehen und kam dann zu dem Schluß, dass das von Folia Tec zwar nicht das Billigste aber nach meinem Eindruck das Beste ist.

Gruß

GT Sport

naja,

15euro für foliatec zeugs, da stürtz man sich ja nicht gerade in den finanziellen ruin...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

naja,

15euro für foliatec zeugs, da stürtz man sich ja nicht gerade in den finanziellen ruin...

mfg

Das bestimmt nicht, aber es gibt auch komisches Zeug bei ebay für unter 10 und das will ich nicht empfohlen haben.