Geländewagen für Frauen ;-)
hallo,
also ich traue mich mal hier zu posten und eine dumme frage zu stellen. wollte eigentlich in einem anderem forum nach den erfahrungen mit dem freelander fragen aber ich finde unter den normalen modellen nichts, also frag ich die offroader auch wenn ich warscheinlich leicht belächelt werde...hihi
also ich bilde mir als nächstes auto einen geländewagen ok nein eher ein suv ein. frau braucht ja auch noch etwas kompfort ;-)
der freelander gefällt mir super gut aber wenn ich das hier so lese fällt mir nichts mehr ein, denn das auto soll ja nicht nur ein wenig nach was aussehen sonder auch:
reperaturfreundlich sein (frau kann sich selber nicht helfen)
mittlere preisklasse
auch für langstrecken geeignet sein
langlebig sein
im unterhalt erschwinglich sein
ach ja nicht zu schwer im fahren, sprich lenkung usw also frauentauglich ;-)
wer kennt so ein auto bzw so eine marke?
hey nicht lachen oder die augen verdrehen;-))
freue mich auf euere antworten
Fedra
101 Antworten
Panda? 🙂 Scenic ? 🙂
Ich steuer jetzt auch mal noch einen Geländegänger bei -
Subaru Forester.
Den Niva hatte ich mehr als Gag gemeint 😉
Es sei denn, bei Fedra handelt es sich um Anna Bolika 😁
Übrigens finde ich es Klasse, das endlich mal eine Frau ein Thread eröffnet hat. Und das auch noch Offroad.
Super!!!!!!!!!
Solche Frauen braucht das Land !!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von cadwomen
Der Sinic 4x4 wäre doch auch was oder ?
Den gebraucht .cu cw
Was ist ein Sinic?
Zitat:
Original geschrieben von americanpatriot
Was ist ein Sinic?
Vermutlich ist der Renault Scenic gemeint.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Vermutlich ist der Renault Scenic gemeint.
LOL LOL Naja den als Geländewagen zu bezeichnen ist schon grob fahrlässig!
Mein Blecic ist noch ein richtiger Geländewagen 😉
Ähnliche Themen
wowwwwwwwww ich wusste gar nicht das es sooooo viele marken gibt, das wird ja noch richtig interessant 🙂
hab zwar noch keine zeit gehabt mir den einen oder anderen real anzuschauen aber im netz hab ich mir schon einige eurer vorschläge angeschaut.
naja, außer den panda *ggg* und lada ist ja wohl auch ein witz, nur mal so von der optik 😁
americanptriot
am geilsten fand ich deine marken vorschläge americanptriot, den einen oder anderen werde ich mir mal real anschauen, auch wenn der nächste händler in münchen ist.
bei uns auf dem land sind wir ja leider nicht so gut bestückt mit händlern.
michi.m
die ideen sind auch gut, muss ich mir echt mal durch den kopf gehen lassen, nachdem ja auch mein kleiner jetzt schon selber den führerschein macht und ich für ihn wohl keinen platz mehr brauche...hihi
der_derk
ich glaube ich brauche jetzt schon cola und chips 😉
cleandevil
hab aber ganz schön geschwitzt als ich das forum eröffnet habe....hihi
wusste ja nicht was da jetzt so an reaktionen kommt, aber die sind alle lieb und nett zu mir...find ich toll 🙂
manchmal braucht frau eben auch die erfahrung der männer, gell?
also ich werde mich dann mal demnächst auf den weg machen und mir mal so einiges anschauen und werde euch dann berichten.
gibt es eigentlich spezielle sachen auf die man beim händler achten muss?
muss zwar sowieso einen neuwagen bzw höchstens einen jahreswagen kaufen, (gebraucht ist mir zu gefährlich, dazu kenne ich mich zu wenig aus) aber vielleicht gibts bei geländewagen ja spezielles worauf man achten sollte oder fragen sollte?
in diesem sinne noch einen schönen feierabend 🙂
Fedra
Am Idealsten ist es, einen absolut seriösen Händler zu bemühen.
Der kann es sich nicht leisten, seinen guten Ruf zu verlieren und du hast grössere Chancen, bei Reklamationen diese auch sofort zu deiner Zufriedenheit erledigt zu bekommen.
Ideal ist auch, wenn dir der Händler Garantie (nicht verwechseln mit Gewährleistung) zusteht. Am besten 1 Jahr oder wenn geht noch länger.
Das muss aber ausdrücklich im Kaufvertrag vermerkt sein.
Bezüglich Mängel: Jede Marke hat so ihre Eigenheiten. Schau einmal, was dir so gefällt und dann poste.
Es gibt viele Fachmänner hier, die dir helfen können.
Gruss Michi M.
Hallo Fedra!
Wobei ein Gebrauchtwagen nicht unbedingt schlecht sein muss wenn die KM Leistung nicht zu hoch ist und der Zustand gut ist. Zumal bei den hier genannten Autos ist der Wertverlust in den ersten Jahren relativ hoch. Dafür laufen die aber meist auch nicht gut bei hoher KM Leistung. Kommt eben darauf an auf was Du wert legst. Baujahr, KM oder lieber mehr ausgeben und ein fast neues Auto haben.
LG,
eric
Zitat:
Original geschrieben von Fedra
gibt es eigentlich spezielle sachen auf die man beim händler achten muss?
muss zwar sowieso einen neuwagen bzw höchstens einen jahreswagen kaufen, (gebraucht ist mir zu gefährlich, dazu kenne ich mich zu wenig aus) aber vielleicht gibts bei geländewagen ja spezielles worauf man achten sollte oder fragen sollte?
Naja, nach meiner Erfahrung sind die Händler meistens keine wirkliche Hilfe - nur die wenigsten Verkäufer kennen sich mit der Geländewagen-Sparte aus, die größte Katastrophe war bisher Honda. Die häufig außergewöhnlich jugendlichen Verkäufer (ich hoffe, das ist nicht überall so) könnten einem bestimmt perfekt den Civic Type R verkaufen, bei HR-V und CR-V hingegen scheiterten sie schon an der Beschreibung des Allradsystems 😉
Subaru, Suzuki und Nissan sind tendenziell kompetenter, weil sie einfach mehr Allradmodelle haben. Wurde der X-Trail eigentlich schon genannt? Da wäre also schon die nächste Alternative 🙂
Frauenfahrzeug
Hallo,
langsam kann ich es wirklich nicht mehr hören - ja, leider wird der Freelander in der SUV-Klasse geführt, aber ich finde das einfach lächerlich! Das Auto kann viel mehr wenn man die Antriebstechnik mal begriffen hat. Ich sage immer, viele Wege führen nach Rom...
Für Einsteiger (Frauen) im Geländefahren find ich den Freelander optimal, weil er so einfach zu handhaben ist und trotzdem ein echter Landy bleibt. Die Kosten sind zwar etwas höher als bei anderen (Japaner, z. B.) aber dafür kann er auch etwas mehr.
Tut mir leid wenn ich etwas schroff reagiere aber der Freelander ist das meist verkannte Auto.
Bis dahin, allzeit gute Fahrt!
offroader1964
Re: Frauenfahrzeug
Zitat:
Original geschrieben von offroader1964
Tut mir leid wenn ich etwas schroff reagiere aber der Freelander ist das meist verkannte Auto.
Und ich dachte immer, das wäre der Cherokee... 😉
Mit welchen Japanern würdest Du den Freely denn vergleichen? CR-V und RAV - okay, da würde ich Deine Aussage unterstützen. Anders sieht es bei Pajero Pinin oder Grand Vitara aus - da braucht man nicht an jedem Hang die Kupplung malträtieren und stakst nicht dauernd auf drei Rädern durch's Gelände... 😉
Versteh' mich nicht falsch, der Freelander kann bestimmt mehr, als ihm die meisten Leute zutrauen. Aber der Name Land Rover macht ihn noch nicht zu einem vollwertigen Geländewagen.
Hallo,
ich habe bisher nur einen Freelander im Gelände gesehen und da hingen nach 10 min. die ersten Plastikteile daneben....
Wenn das typisch LandRover ist, dann sind die aber tief gesunken....
Hi Fedra,
Schau mal auf:
http://hyundaimotors.com/Vehicles/Tucson/Main.asp
der faengt bei $17.500 an, also ca. 14000 Euro. Plus Importkosten liegst Du bei bei 18000 Euro.
Der Tucson faehrt hier in Dallas auch relativ oft herum und hat soweit ich weiss nur Lob bekommen (www.motor-trend.com, www.truck-trend.com).
Ansonsten schwoere ich auf Chevrolet. Die haben hier ebenfalls ein kleines SUV, den Chevy Tracker.
Gruss
mckinneyhoe
Zitat:
Original geschrieben von mckinneyhoe
Ansonsten schwoere ich auf Chevrolet. Die haben hier ebenfalls ein kleines SUV, den Chevy Tracker.
Gruss
mckinneyhoe
Den Chevy Tracker bekommt man in Europa nur als Suzuki Vitara 😉 Den Tucson gibt es auch hier zu kaufen aber der ist für meinen Geschmack zu "soft".
Falls Du ein paar 1000er mehr ausgeben willst, der Sorento http://kia.com/sorento/sorento-views-flash.php ist noch schoener als der Hyundai, finde ich.
Zitat:
Original geschrieben von Loeti
...ich habe bisher nur einen Freelander im Gelände gesehen und da hingen nach 10 min. die ersten Plastikteile daneben....
Das waren dann wohl die Teile, die zum Fahren im Gelände nicht benötigt werden...😁