Geländewagen für Frauen ;-)

hallo,

also ich traue mich mal hier zu posten und eine dumme frage zu stellen. wollte eigentlich in einem anderem forum nach den erfahrungen mit dem freelander fragen aber ich finde unter den normalen modellen nichts, also frag ich die offroader auch wenn ich warscheinlich leicht belächelt werde...hihi

also ich bilde mir als nächstes auto einen geländewagen ok nein eher ein suv ein. frau braucht ja auch noch etwas kompfort ;-)

der freelander gefällt mir super gut aber wenn ich das hier so lese fällt mir nichts mehr ein, denn das auto soll ja nicht nur ein wenig nach was aussehen sonder auch:

reperaturfreundlich sein (frau kann sich selber nicht helfen)
mittlere preisklasse
auch für langstrecken geeignet sein
langlebig sein
im unterhalt erschwinglich sein
ach ja nicht zu schwer im fahren, sprich lenkung usw also frauentauglich ;-)

wer kennt so ein auto bzw so eine marke?

hey nicht lachen oder die augen verdrehen;-))
freue mich auf euere antworten
Fedra

101 Antworten

Hi michi,

das find ich nett von dir, solche männer mag ich;-)))))

Zitat:

Original geschrieben von Fedra

hallo americanpatriot,
stimmt ich frage als frau selber an, macht aber nix ich beantworte die frage auch gerne :-)
ich weiß das es auch anderes gibt und bine letzen jahre auch immer normale pkw's gefahren aber du weißt ja jeder hat so seine träume ;-)
mich z.b. fasziniert die wüste und nachdem ich einiges über touren durch wüsten und auch andere abenteuer ivents gesehen habe, hab ich mir was in den kopf gesetzt was ich irgendwann mal verwirklichen möchte, jedoch zur zeit aus zeitgründen noch nicht möglich ist.
naja, und wie ich schon geschrieben habe möchte ich mal klein anfangen und mich nicht ins extreme stürzen denn wie du ja auch schon geschrieben hast kann frau mit einem zu großen wagen und dann auch noch mit einem allrad schnell überfordert sein.
tjaaaaaaaa und irgendwann frag ich mal wieder nach einem richtigen geländewagen bei euch an *zwinker*
reicht die erklärung :-)

Hallo!

Klar ist es ok wenn man Wünsche und Träume hat und jeder sollte sich diese auch erfüllen.

Bei den meisten ist es eben so, dass sie SUV´s nur wollen weil es in Mode ist und ich finde das einfach ziemlich blöd. Im Gegensatz wird aber dann geschimpft wegen dem Verbrauch oder sich geärgert, dass es in den USA so grosse Trucks gibt 😉

In Deinem Fall würde ich es mir gut überlegen ob ich einen SUV kaufe (wie jeder 2te Frau einen hat zum shoppen ... ) oder einen kleineren Geländewagen womit Du dann auch etwas mehr Individualität zeigst.

😉

Zitat:

Original geschrieben von michi m.

Bei uns ist es so, dass meine Frau, seit wir den V8 Jeep gekauft haben, sie mit dem Jeep fährt und ich mit dem Suzuki Samurai fahren darf. (gg)
Gruss Michi M.

Jaja, aber auch nur solange, bis getankt werden muß? 😁

Geländewagen und SUVs sind ja auch nicht zwingend schwerer zu fahren als PKWs - um den Allrad braucht man sich auf der Straße eh keine Gedanken machen, und die Übersichtlichkeit ist in der Regel besser - zumindest kann ich bei den meisten Offroadern die Karosseriekanten sehen, bei vielen PKW hingegen sieht man nichtmal das Ende der Motorhaube. Schwerer zu lenken sind Offroader dank der meistens etwas übertriebenen Servounterstützung auch nicht.

Einziger Nachteil ist häufig das hinten montierte Reserverad, da können sich beim Zurücksetzen ganze Smarts hinter verstecken 😉

Zitat:

tjaaaaaaaa und irgendwann frag ich mal wieder nach einem richtigen geländewagen bei euch an *zwinker*

Uiuiui, heiße Eisen. Ich würde Chips und Cola mitbringen... 😉

Zitat:

Original geschrieben von der_Derk

Einziger Nachteil ist häufig das hinten montierte Reserverad...

...für das man auch einen anderen Platz finden kann, wenn's wirklich stören sollte.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

...für das man auch einen anderen Platz finden kann, wenn's wirklich stören sollte.

Naja, ich wüßte z.B. nicht wo es bei mir hin sollte, ohne daß ich die Anzahl der Sitzplätze dezimiere - Auf die Motorhaube? 😁

Meistens ist es nur eine Frage der Gewöhnung. Aber wenn mal jemand anderes den Wagen fährt, kommt garantiert als erster Kommentar: "Man sieht ja nichts nach hinten!".

Zitat:

Naja, ich wüßte z.B. nicht wo es bei mir hin sollte, ohne daß ich die Anzahl der Sitzplätze dezimiere - Auf die Motorhaube? 😁

Warum nicht? Der Defender macht's vor...😉

Zitat:

Jaja, aber auch nur solange, bis getankt werden muß? 😁

Einziger Nachteil ist häufig das hinten montierte Reserverad, da können sich beim Zurücksetzen ganze Smarts hinter verstecken 😉

Uiuiui, heiße Eisen. Ich würde Chips und Cola mitbringen... 😉

ihr habt wirklich gute ideen zum geländewagen muss ich mir dann noch einen mann der für mich tankt anschaffen *ggg*

naja, nachdem ich eh eher klein bin also immer nach gefühl fahre (egal welches auto) werde ich das auch noch schaffen und das reserverad kann ich ja dann als beifahrer nehmen....hihi. 😉
defender ist dann wohl eher nichts für mich, da muss ich warscheinlich blind fahren *g*

ok ich werde viel viel zeit mitbringen 😁
(mal sehen ob das mit den smilis hier jetzt klappt)

Zitat:

oder einen kleineren Geländewagen womit Du dann auch etwas mehr Individualität zeigst.

😉

und was wäre das z.b. ?

Zitat:

defender ist dann wohl eher nichts für mich, da muss ich warscheinlich blind fahren *g*....

...oder einen geeigneteren Ort für das Reserverad suchen...😉

Zitat:

und was wäre das z.b. ?

Suzuki SJ oder Jimny - damit demonstrierst Du aber heutzutage eher Leidensfähigkeit als Individualität (wobei der Jimny schon fast komfortabel ist). Die stehen aber bestimmt gleich neben dem (Grand) Vitara bei der Probefahrt, da fällt der Vergleich leicht.

Zitat:

Warum nicht? Der Defender macht's vor...😉

Weil ich dann die Motorhaube nicht mehr öffnen kann - habe doch keine Stange vorne, also muß ich die Haube immer vor die Frontscheibe klappen. Was ja auch eigentlich saupraktisch ist, aber da bleibt kein Platz für das 205er Notrad... 😉

Bevor jetzt die Idee mit dem begehbaren Dachträger und dem Rad obendrauf kommt: Mit mehr als 190 cm sieht's in den meisten Parkhäusern auch schon wieder schlecht aus.

Nein, bleibt hintendran das Teil...

Zitat:

und was wäre das z.b. ?

Das ist eine schwierige Frage weil ich nicht weiss auf was Du so stehst. Also ein Jeep Wrangler, Blazer S-10, evtl Trailblazer oder ein Cherokee. Und auch Suzuki ist in dem Bereicht nicht schlecht.

Hi Fedra
Also die Gedanken bezüglich Wüste und so, sind auch schon seit längerem in meinem Kopf.
Aber nicht nur. Auch Länder wie Spanien oder auch die Länder ganz oben im Norden........................
Meine Frau und ich stellen uns schön langsam darauf ein, da unsere Kinder schön langsam flügge, bzw. selbstständig werden.
Du könntest da zum Beispiel mit einem Pikup anfangen und dann nach ein paar Jährchen die Wohnkabine dazu kaufen.
Oder aber ein VW LT 4x4, oder etwas kleiner ein VW T3 Syncro (den T4 kannst vergessen).
Gut wäre auch ein Defender 130, den du innen komfortabel einrichten kannst.
Oder aber einfach einen GW mit einer Dachbox. Geht auch, ist halt nix so komfortabel.
Gruss Michi m.

Hallo,

also meine Frau ist mit dem Vitara rundherum zufrieden!
Der ist handlich, hat seinen eigenen Stil, kann im Sommer offen gefahren werden usw.

Zum Thema Reserverad aussen sagt meine Frau nur das es sehr praktisch ist zu wissen, das wo das Reserverad aufhört ist auch das Auto am End ;-)

Der Vitara besitzt überdies die Grundlagen für einen zünftigen Geländewagen, mit Leiterrahmen, Untersetzung und robustem Zuschaltallrad.

Teile und Zubehör sind zu fairen Preisen am Markt zu haben.

Desweiteren gibt es auch ein akzeptabeles Gebrauchtwagen Angebot.

Vielleicht ein Panda 4x4 😁

Der Scenic 4x4 wäre doch auch was oder ?
Den gebraucht .

cu cw

Deine Antwort