geländetauglicher Kleinwagen gebraucht

Hallo
Ich bin auch auf der Suche nach einem geländetauglichen Kleinwagen, gebrauchten unter 5000 €
Welche würdet ihr mir empfehlen?
Habe steile Steigungen bei mir auf dem Grundstück, möchte auch Schotter im Anhänger ziehen können also damit arbeiten
Dachte an Vitara 2 Türer, Pajero Pinin, daihatsu terios, Dacia duster evt Jeep oder Land Rover
Soll halt Anwendungskriterien erfüllen, Spritverbrauch sparsam sein und in Unterhaltung Reparaturen nicht teuer sein

35 Antworten

Nein wurde nicht. Wie wäre es mit einen Same.

Ich danke allen für eure Rückmeldungen gebe euch recht, ich mach mir ja nur Bild, Informiere mich
Eigentlich sollte schon wendig und für steile Steigungen geeignet sein
Natürlich möchte ich damit auch etwas ziehen, nach Möglichkeit viel.
Also so 1500-2000kg Last
Daher dachte ich an zweitürer Vitara so ab 2005 oder auch Terrano 2.
Da Terrano stirnradgetriebe hat und auf Autobahn nicht schnell bewegt werden kann neige ich ehe zu Vitara. Möchte vlt später auch mit Wohnwagen oder auch ohne mal Camping gehen oder im Winter in Berge
Sollte etwas passendes gefunden sein könnte ich auch etwas mehr ausgeben Hauptsache es erfüllt den Zweck

Zitat:

@Flitzer200014 schrieb am 20. Juni 2023 um 14:49:45 Uhr:

Mit Bodenfreiheit und genügend Zuglast
Sollte halt nicht groß wendig mit genügend Zuglast sein
Auch im Straßenverkehr Autobahn gut nutzbar

Du schreibst

-steile Steigungen

- welches dem Zweck dienen soll am Wochenendgrundstück Sachen zu verrichten

-möchte auch Schotter im Anhänger ziehen können also damit arbeiten

- recht eng und steil um die Kurven geht

also suchst du was zum knechten & rangieren....so ein "750er" Klaufix habe ich letzt Woche mit Kalkschotter vollgemacht vielleicht 2cm über Bordwand....die Waage sagte 1210kg (!) ich weiß ja nicht von welcher Hängergröße du redest aber wie gesagt selbst mit dem kleinen ist man ganz schnell über ne Tonne & ein Doppelachser auch schnell über 2t.

wenn du solche Lasten irgendwelche Steigungen & Ecken auf unbefestigten Untergrund öfter hochziehn willst, gibt es nur 2 Kriterien was die Technik anbelangt >ne gute Untersetzung um die Kupplung nicht zu killen oder Wandler & ausreichend Leistung das die Kiste berghoch nicht ausgeht....
Autobahn soll das Ding auch noch können...& möglichst Größe eines Niva...
& nicht zu vergessen

Zitat:

später auch mit Wohnwagen oder auch ohne mal Camping gehen oder im Winter in Berge

kommen noch Anforderungen oder wars das vorerst 😕😁
mal im Ernst...welches Fahrzeug schwebt dir da vor dem geistigen Auge denn vor?

Zitat:

@Flitzer200014 schrieb am 20. Juni 2023 um 21:22:59 Uhr:

Da Terrano stirnradgetriebe hat und auf Autobahn nicht schnell bewegt werden kann neige ich ehe zu Vitara.

Beim Terrano mag der 2.7er Diesel keine Autobahn. Der 2.4er Benziner hat damit kein Problem - abgesehen davon, dass er sich dann durchaus um die 14 Liter /100 km 'reinschaufelt, und bei Tacho 159 km/h die unsanfte Abregelung in Form einer Unterbrechung der Spritzufuhr eingreift, bis wieder 150 km/h angezeigt werden. Ein kurzes, hohes Fahrzeug mit (relativ) großvolumigem Motor ist da nunmal nicht in seinem Element.

Zitat:

@garrettv8 schrieb am 20. Juni 2023 um 21:29:44 Uhr:

wenn du solche Lasten irgendwelche Steigungen & Ecken auf unbefestigten Untergrund öfter hochziehn willst, gibt es nur 2 Kriterien was die Technik anbelangt >ne gute Untersetzung um die Kupplung nicht zu killen oder Wandler & ausreichend Leistung das die Kiste berghoch nicht ausgeht....

Ohne das wird's nicht gehen - und genau diese beiden Dinge verhindern einen günstigen Verbrauch.